Welche GPU kann man empfehlen für 50€?

Diskutiere und helfe bei Welche GPU kann man empfehlen für 50€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche GPU für den Übergang kann man empfehlen? Ich weiß das 50€ sehr wenig sind, aber es gibt sicherlich etwas. (gebraucht)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Guti77377, 28. August 2021.

1. Guti77377
    Guti77377 Gast

Welche GPU für den Übergang kann man empfehlen? Ich weiß das 50€ sehr wenig sind, aber es gibt sicherlich etwas.

(gebraucht)

:)

2. nordcore709
    nordcore709 Gast

CPU Auslastung bei Spielen auf 100%

hallo zusammen.....da hab ich auch eine frage zu....welche auslastung wäre denn zu empfehlen in spielen....
    z.b. CPU 50% und GPU 95%???
    oder andersrum? was wäre ideal??
    und was würde es bedeuten wenn eine CPU 100% auslastung hat...ist sie dann zu schwach?

#3 nordcore709
  3. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Endlich eine neue GPU - Nur welche?

Auch wenn ich eine 5700XT besitze, empfehlen tue ich diese aktuell nicht. Dafür gibt es zu viele Berichte mit Leuten die sich mit Treiber rumschlagen... Wenn jemand hart an der Budget Grenze ist kann man ja ruhig pokern, wenn man aber auch 50€ mehr ausgeben kann, dann würde ich ganz klar zu einer RTX raten

BTW, die Rücksenderate aktueller 5700er GPU soll wohl 5 mal höher sein als vergleichbare Nvidia GPUs...

#3 -Xe0n-
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Beste günstige CSGO GPU unter 50 Euro

Bei ca. 30 Sekunden ebay Suche habe ich auch sowas als "sofort kaufen" gesehen.
    Kein Plan allerdings, ob man da nicht über den Tisch gezogen wird *sm_B-D :-D

#3 chill_eule
  5. belle
    belle Gast

Irgendwie finde ich eine alte GTX 760 oder dergleichen für so einen aktuellen PC unpassend, selbst wenn man wenig zockt. Kann es nicht wenigstens eine gebrauchte 1050 Ti sein? *sm_=) =)*Kaffee :kaffee:

In den niedrigen Preisregionen ist es meiner Meinung dann auch egal ob man 45 oder 70€ ausgibt und die Energie-Effizienz beim Spielen und auf dem Desktop ist gegen die 1050 Ti wesentlich schlechter.

Die alte GTX 760 gab es auch in einer selteneren Version mit 4 GB, allerdings muss man mit steigendem Alter auch mit anderen Problemen rechnen: Defekte Lüfter und ausgetrocknete Wärmeleitpaste, selbst wenn die Karte an sich funktioniert. *Zwinker ;)

#3 belle
  6. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

belle schrieb: Irgendwie finde ich eine alte GTX 760 oder dergleichen für so einen aktuellen PC unpassend, selbst wenn man wenig zockt. Kann es nicht wenigstens eine gebrauchte 1050 Ti sein? In den niedrigen Preisregionen ist es meiner Meinung dann auch egal ob man 45 oder 70€ ausgibt und die Energie-Effizienz beim Spielen und auf dem Desktop ist gegen die 1050 Ti wesentlich schlechter. Die alte GTX 760 gab es auch in einer selteneren Version mit 4 GB, allerdings muss man mit steigendem Alter auch mit anderen Problemen rechnen: Defekte Lüfter und ausgetrocknete Wärmeleitpaste, selbst wenn die Karte an sich funktioniert. Zum Vergrößern anklicken....
    Völlig richtig, aber..........., und daher hab ich die 1050 ti gar nicht erst erwähnt.....

Schau mal nach ner 1050 ti für 70€ in der aktuellen lage^^. Unter 100€ geht da gar nix (selbst bei ebay gehen die ersteigert(!) für 120€ weg).

Trotzdem. Ich finde ne 1050 ti auch attraktiver in einem neueren System (zumal 4Gb da Standart ist). Nur muss der TE dann auch (verhältnismäßig) deutlich mehr blechen.

EDIT: Und noch was @TE Die 1050 ti ist auch nochmal etwas schneller als die 760 (neben den, abgesehen von der 4GB Variante, größerem Speicher). Sie liegt so ziemlich auf dem Niveau der 960 und dies sind somit nochmal gut 20% mehr Power als die 760er.

#3 paddypitt87
Thema:

Welche GPU kann man empfehlen für 50€?

Die Seite wird geladen...

Welche GPU kann man empfehlen für 50€? - Similar Threads - GPU empfehlen 50€

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Welche GPU?

Welche GPU?: Hallo, ich brauche Hilfe da ich noch Laie in Sachen pc Software/Hardware bin. Ich habe vor kurzem Interesse an PC’s entdeckt und habe einen alten Tower überreicht bekommen um mich rein zu...
Mainboards 22. Februar 2025

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?: Moin, Ich habe mir eine Asus RTX 2080ti Turbo zugelegt und ich benutze mein PC eigentlich nur für leichte Aufgaben und gelegentlich Gaming. Daher wird die Karte nicht wirklich warm, sie bleibt...
Stromversorgung 16. Februar 2025

GPU geht nicht über 40% auslastung?

GPU geht nicht über 40% auslastung?: hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu...
Prozessoren 16. Februar 2025

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?: Hab ein 12400f mit einer 1080, würde die gpu gerne upgraden, bin aber noch so n bissl am rum überlegen, vllt kommen mir ja durch eure antworten noch bessere Ideen. Der catch ist, dass ich ein...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Leistung PC-Netzteil unter empfehlung der GPU?

Leistung PC-Netzteil unter empfehlung der GPU?: Moin, ich denke gerade darüber nach meine GTX1660 Super durch eine RTX4060 oder 4060Ti zu ersetzen. Die alte Karte hatte einen Verbrauch von 125W, die neue 160W. Mein Netzteil kann maximal 500W...
Stromversorgung 3. Oktober 2024

Welche Mittelklasse GPU ist gerade zu empfehlen?

Welche Mittelklasse GPU ist gerade zu empfehlen?: Hallo, Ich habe meine rx 470 jetzt schon seit längerer Zeit und leider ist sie nun eingegangen. Ich kenne mich mit GPU´s nicht so gut aus und wollte fragen was es so für gute Preis/Leistungs...
Grafikkarten 17. August 2021

GPU Empfehlung?

GPU Empfehlung?: Hi! Also ich hab paar Teile für mein PC gekauft allerdings fehlt mir noch eine GPU. Wollte mir eine https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07VRVZBDF/ref=ox_sc_saved_image_2?smid=AIGF6PE3UVR74&psc=1...
Grafikkarten 9. Januar 2021

GPU Empfehlung?

GPU Empfehlung?: Hey, welche GPU/Grafikkarte würdet ihr zu einer AMD Ryzen 5 2600x, einem B450M S2H Mainboard und einem 550 Watt Netzteil empfehlen? Danke im Voraus!...
Grafikkarten 20. November 2020

Bräuchte Empfehlung für eine GPU und Netzteil

Bräuchte Empfehlung für eine GPU und Netzteil: hallo an alle, ich habe vor in den nächsten monaten für mein system [img] ein neues netzteil mit kabelmanagement zu kaufen, es sollte für mein system ausreichend sein mit luft nach oben zum...
Grafikkarten 13. Juli 2008
Welche GPU kann man empfehlen für 50€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden