RX 580 stürzt grundlos ab beim zocken?

Diskutiere und helfe bei RX 580 stürzt grundlos ab beim zocken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi :) Ein Freund von mir hat mir letztens seine alte RX 580 gegeben, da er jetzt eine bessere Karte hat. Bei ihm hat die Karte im betrieb immer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MCMartox, 30. Juni 2022.

  1. MCMartox
    MCMartox Gast

    Hi :) Ein Freund von mir hat mir letztens seine alte RX 580 gegeben, da er jetzt eine bessere Karte hat. Bei ihm hat die Karte im betrieb immer funktioniert. Seit dem ich die aber drin habe, stürzt die Karte beim Zocken ohne Grund ab. (Die wird nicht einmal Warm). Jedes Mal wenn sie crasht, dreht der Lüfter ganz hoch und ich bekomm auf beiden Monitoren einen Blackscreen. RESET-Knopf drücken bringt dann auch nix. Dann bleibt nämlich der Lüfter auf 100% und es gibt kein Bild. Damit ich wieder booten kann, muss ich den Strom vom PC abstecken, kurz warten und dann wieder booten.

    Nachdem ich also wieder im System drin bin, zeigt der Treiber auf einmal eine Meldung an, dass Adrenalin nicht mit dem installierten Treiber kompatibel. Die Meldung hab ich zuvor nie gehabt und ich hab immer ganz normal den neusten Treiber über die AMD Seite runtergeladen. Dann hab ich versucht einen älteren Treiber zu installieren, das hat allerdings nicht geklappt.


    0_big.png


    So jetzt hab ich versucht nochmal den gleichen Treiber zu installieren und das hat auch soweit funktioniert. Bis ich den PC neugestartet habe und auf einmal der ganze Treiber weg war. So jetzt steh ich ohne Treiber da. (Falls nötig, ich nutze Windows 11)

    Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen oder mir Tipps geben. Ich bin für jede Antwort dankbar. LG

    (PS: Ein Freund von mir hatte vor ca. einem Jahr das selbe Problem mit seiner RX5700 XT, aber konnte das Problem nicht lösen.)

    :)
     
  2. wuchzael
    wuchzael Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Moin!

    Zockt von euch evtl. jemand Death Stranding und hat ebenfalls massive Probleme mit Frametime Spikes auf der Vega? Ich hab schon mehrere Treiber vom 19.12.2 bis 20.7.2 ausprobiert und mit den Settings rumgespielt, kriege das aber nicht in den Griff. Am manchen Stellen ruckelt es sich einfach grundlos für ein paar Meter einen ab.

    Mit der GTX 970 und der RTX 2060S tritt der Fehler nicht auf und auch mir der RX 580 nicht. Scheint also kein generelles AMD Problem, sondern eher Vega-bezogen zu sein.

    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  3. wuchzael
    wuchzael Gast

    MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

    AW: MSI Vega Air Boost 56 stürzt in World of Tanks ab /Entscheidungshilfe .

    Von den neuen Karten finde ich persönlich die RX 5700 am attraktivsten.
    Die 5600XT hat nur 6GB und ist etwas zu teuer und die alten Polaris Karten 570/580/590 brauchen zu viel Strom für die geringe Performance.

    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  4. seahawk
    seahawk Gast

    Neue RX 580 stürzt permanent ab

    Ja, kann passieren.
     
    #3 seahawk
  5. jphoerth
    jphoerth Gast

    Neue RX 580 stürzt permanent ab

    na schön, dass ich mit meiner AMD Radeon RX 5500 XT nicht alleine bin, wurde in den letzten Wochen immer schlimmer. WIe lange dauert es ca, bis Mindfactory eine neue Grafikkarte zukommen lässt?
     
    #3 jphoerth
  6. seahawk
    seahawk Gast

    Neue RX 580 stürzt permanent ab

    Sieht wie ein kaputter VRAM aus.
     
    #3 seahawk
Thema:

RX 580 stürzt grundlos ab beim zocken?

Die Seite wird geladen...

RX 580 stürzt grundlos ab beim zocken? - Similar Threads - 580 stürzt grundlos

Forum Datum

Rx 580 in 2024?

Rx 580 in 2024?: Habe die rx 580 mit 8gb viele sagen immer dass die gpu aktuelle spiele nicht mehr spielen kann und wollte einfach mal wissen welche spiele das den wären, die man nicht einmal mit niedrigen...
Stromversorgung 23. Januar 2024

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?: Hallo. Ich möchte meinen eigenen Gaming PC planen. Bei der CPU und GPU ging es noch, aber der Rest ist einfach viel zu schwer für mich. Könnte jmd. mir Mainboard, Gehäuse und Netzteil die mit...
Prozessoren 4. Januar 2024

kann man eine rx 580 einbauen?

kann man eine rx 580 einbauen?: hallo ich würde gerne wissen ob ic in meinem pc eine rx 580 einbauen kann oder empfehlt ihr was besseres specs: athlon 300ge 8gb ram 400w netzteil mainboard gigabyte ga a320m s2h v2 LG Ivan...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Rx 580 noch gut für 2024?

Rx 580 noch gut für 2024?: Moin Leute, ich hab eine rx580 8gb, nen ryzen 5 3600 und 16gb ram mit 3200mhz und wollte fragen ob diese konfi noch gut genug ist, bzw. in allen spielen die ich spiele hab ich mehr als...
Stromversorgung 24. Dezember 2023

Rx 580 vs Gtx1070?

Rx 580 vs Gtx1070?: Welche ist besser bzw. merkt man einen deutlichen unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/rx-580-vs-gtx1070
Stromversorgung 19. Dezember 2023

PC aufrüsten ryzen 5 2600 Powercolor rx 580 8gb?

PC aufrüsten ryzen 5 2600 Powercolor rx 580 8gb?: Hallo, Ich haben mir vor ungefähr 4 Jahren einen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: CPU: ryzen 5 2600 Mainboard: MSI B450 Pro-vdh max AMD AM4 DDR 4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI Micro-ATX...
Prozessoren 8. November 2023

Star Wars The Vintage Collection: Die Ghost kostet 580 Euro

Star Wars The Vintage Collection: Die Ghost kostet 580 Euro: Star Wars The Vintage Collection: Die Ghost kostet 580 Euro Nachdem das letzte Haslab-Projekt so gut bei den Fans angekommen war, befindet sich das Projekt ‘The Ghost’ im derzeitigen...
User-Neuigkeiten 7. August 2023

RX 580 wird nicht von win10 erkannt .Was tun?

RX 580 wird nicht von win10 erkannt .Was tun?: Hey , Ich habe gerade ein Problem mit meiner graka (rx580 Gigabyte) . Ich habe ein altes system wo ich eine graka reinmachen möchte . Ich habe ein PCI Verlängerungskabel zur Verlängerung vom Slot...
Mainboards 30. Juli 2023

RX 580 8gb oder RX 6400 4gb?

RX 580 8gb oder RX 6400 4gb?: Ich brauche eine GPU für meinen Pc weil ich über den Amd ryzen 5600g 512mb vram nur habe und ich warzone 2 zocke möchte. Hier sind meine Specs: Gigabyte A520M-H - AM4, Grafikchip: AMD Radeon RX...
Prozessoren 26. Juli 2023

Upgrade von Rx 580 auf RTX 3060 Ti?

Upgrade von Rx 580 auf RTX 3060 Ti?: Um genau zu sein, überlege ich von meiner XFX Radeon RX 580 8GB auf die MSI GeForce RTX 3060 Ti 2X OC 8GB zu wechseln. Wenn ich meine RX 580 für ca. 100€ verkauft bekomme und die RTX 3060 Ti für...
Grafikkarten 19. April 2023

Ist 600 w netzteil (bronze) für rtx 580 und 5 3600x ausstreichend?

Ist 600 w netzteil (bronze) für rtx 580 und 5 3600x ausstreichend?: Dazu habe ich noch einen wasserkühler. Könnte ich es auch an einen Steckdosenleiste anschließen, wo nur ein 240 hz monitor noch angesteckt ist?...
Grafikkarten 8. April 2023

Radeon RX 580 Artefakte!?

Radeon RX 580 Artefakte!?: Hallo, Ich habe mir einen PC mit Grafikkartenproblem gekauft (bewusst). Allerdings bekomme ich das Problem leider nicht in den Griff. Ich versuche meine Problematik so genau wie möglich zu...
Grafikkarten 17. März 2023

Graka kaputt? RX 580?

Graka kaputt? RX 580?: Ich habe meine Grafikkarte (RX 580) nun meinem Vati verkauft und eingebaut. Nun das Problem: sich häufende Grafikbugs. Ich fange mal an mit dem Monitor (Modell folgt noch): beim Starten baut sich...
Grafikkarten 14. Juni 2022
RX 580 stürzt grundlos ab beim zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden