Falsche Skalierung auf zweitem Monitor?

Diskutiere und helfe bei Falsche Skalierung auf zweitem Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie man auf dem Bild erkennen kann, wird die toolbar von BlueJ nicht richtig angezeigt. Bei meinem anderen Monitor mit Full-HD und 150%... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von elia03, 22. Januar 2021.

  1. elia03
    elia03 Gast

    Hallo,

    wie man auf dem Bild erkennen kann, wird die toolbar von BlueJ nicht richtig angezeigt. Bei meinem anderen Monitor mit Full-HD und 150% Skalierung wird es richtig angezeigt. Auf diesem größeren QHD Monitor mit 125% Skalierung sieht das so aus. Wenn ich auf 100% gehe, passt wieder alles, jedoch ist dann der Rest des Systems viel zu klein. Was kann ich Einstellen, damit die toolbar richtig angezeigt wird?


    0_big.jpg

    :)
     
  2. benneq
    benneq Gast

    Monitor Unscharf

    Windows Skalierung aktiviert? Falsche Auflösung eingestellt?
     
    #3 benneq
  3. Freymuth
    Freymuth Gast

    Unschärfe in Spielen/Icons

    Vielleicht eine falsche Skalierung vom Monitor. Was hast du für einen? Kannst du den mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
     
    #3 Freymuth
  4. Selber
    Selber Gast

    Pc schaltet sich bei 8k ab

    Ohne was im Treiber geändert zu haben? Dachte der Regler im Spiel für Skalierung hört bei 200% auf. Vielleicht hab ichs auch falsch in Erinnerung.
     
    #3 Selber
  5. Rumpel85
    Rumpel85 Gast

    Kaufberatung 27 Zoll FULL HD 144 Hz

    Okay d.h. WQHD mit 125% Skalierung wird am Ende besser Aussehen als FHD mit 100%? Oder hab ich das jetzt einfach falsch verstanden *Erstaunt :o
     
    #3 Rumpel85
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    MSI Optix MAG272CQR im Test: Gebogener Gaming-Monitor mit 165 Hz, RGB und VA-Panel

    Zitat von fp69: Ich frage mich, ob bei einem 27" mit QHD-Auflösung + ca. 20% Zoom das Bild noch immer nennenswert schärfer ist als bei 27" + FHD ohne Zoom? QHD ist mir nativ bei 27" zu klein in der Schrift.
    Dann stellst Du die Skalierung auf 125% und alles ist wie vorher mit Deinem FHD, nur eben deutlich schärfer.
    Ich habe bei meinem 27" UHD 150% Skalierung drin und habe somit ebenfalls eine deutlich schärfere Darstellung als FHD oder WQHD bei identischer Größe der Bedienelemente wie damals bei einem 24" FHD.
    Ergänzung (7. April 2020)


    Zitat von estros: Zoom gibt es nicht. Du meinst Skalierung. Und die sind erstens +25% und nicht 20% und zweitens: Klar ist es scharf, da Vektorgrafiken in der Regel generiert werden. Bei allen anderen ist es unschärfer als FHD. Ich empfehle daher entweder FHD auf 27“ oder UHD auf 27“ mit 200% Skalierung.
    Wen willst Du denn bitte mit diesen übergroßen Symbolen und der falschen Darstellung quälen? *Erstaunt :o
    27" UHD und 150% ist perfekt, bei allem darüber wird die Darstellung zu groß. Beim Browser empfiehlt sich 110-120% Skalierung.



    150% Skalierung


    [​IMG]




    200% Skalierung


    [​IMG]
     
    #3 sethdiabolos
Thema:

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor?

Die Seite wird geladen...

Falsche Skalierung auf zweitem Monitor? - Similar Threads - Falsche Skalierung zweitem

Forum Datum

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?: Wenn ja, welche Folgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-ryzen-prozessor-falsch-ins-mainboard-einbauen
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?: Hallo, ich habe ein Problem, was Ihr so vermutlich auch noch nicht gehört habt, aber ich will es euch mal schildern und hoffe mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden. Also ich bin Streamer bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 17:12 Uhr

Grafikkarte Bootscreen auf falschem Monitor?

Grafikkarte Bootscreen auf falschem Monitor?: Ich habe insgesamt 3 monitore an meinem PC. Einen am Mainboard und 2 an der Grafikkarte. Einer ist per displayport an der Grafikkarte angeschlossen, ein anderer mit dvi an der Grafikkarte und der...
Mainboards Mittwoch um 15:03 Uhr

BSOD. Was habe ich falsch gemacht?

BSOD. Was habe ich falsch gemacht?: Also, ich habe folgendes Problem: Habe mir einen Computer zusammengebaut mit folgenden Stats: -Ryzen 5 3600 -Gtx 1660 ti -16gb Crucial Ram -1Tb Kingston m.2 -2Tb Hdd Seagate -Asus Rog B450f...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Grafikkarten Treiber falsch installiert?

Grafikkarten Treiber falsch installiert?: Hallo, ich habe ein Video angeschaut wo erklärt wird wie man seine Treiber installieren soll beim Grafikkartentreiber ( AMD) kam dann die Frage ob ich nun die recommanded also die empfohlene...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Netztwerkkarte "NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller ,, Auf 1GB Ändern , Falscher Treiber?

Netztwerkkarte "NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller ,, Auf 1GB Ändern , Falscher Treiber?: Hallo Ich komme nicht weiter! ich sitze Mehrere Stunden Und ich schaff es einfach nicht!.Ich Hoffe Unter uns ist ein Profi der Mir weiter Hilft! .. Ich habe Den Mainboard Asrock n68 GS4 FX R.2.0...
Software & Treiber 17. Februar 2021

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?: Hallo, ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild übertragen. Woran kann es liegen? Auf dem PC, wo...
Mainboards 17. Februar 2021

Zweitbildschirm Anzeige falsch?

Zweitbildschirm Anzeige falsch?: Ich habe einen zweiten größeren Bildschirm an meinem Laptop angeschlossen. Nach einem Update wird mein Laptop größer erkannt als mein Monitor, deshalb ist die Skalierung und vor allem die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2021

Selber pc zusammengestellt, hab ich was falsch gemacht?

Selber pc zusammengestellt, hab ich was falsch gemacht?: Hallo, ich habe mich dazu entschieden, meinen Pc aufzurüsten, ich habe dafür folgendes rausgesucht:...
Prozessoren 13. Februar 2021

Monitor zeigt falsche Hz?

Monitor zeigt falsche Hz?: Heyho, ich hab mir gestern einen Monitor für meinen Laptop zugelegt, welcher laut Beschreibung im Netz und auch laut Verpackung 75Hz hat. Wenn ich im Menü des Monitors auf Info gehe, sagt er mir,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021

Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun?

Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun?: Hallo, Ich habe gestern bemerkt, dass Minecraft(Java Edition) die Intelgrafikkarte statt meine GTX 1650 TI verwendet. Ich habe mich schon durch einige Foren gescrollt, dort haben sie gesagt, dass...
Grafikkarten 27. Januar 2021

Computer zeigt falsche SSD Größe an?

Computer zeigt falsche SSD Größe an?: Hallo, ich habe mir eine neue 2TB SSD gekauft, welche heute angekommen ist und natürlich direkt eingebaut worden ist. Nach Installation musste ich allerdings feststellen, dass sie keine 2TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

Falscher anschluss?

Falscher anschluss?: Hey ich habeir corsair Lüfter gekauft und dort war auch der lightning Node pro und der hub dabei aber beim anschließen ist mir aufgefallen das der Anschluss am mainboard falsch ist es sind zwar...
Mainboards 24. Januar 2021
Falsche Skalierung auf zweitem Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden