Falsche oder gefakte 3DMark Vantage Ergebnisse

Diskutiere und helfe bei Falsche oder gefakte 3DMark Vantage Ergebnisse im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich verfolge diesen Thread gerade recht interessiert und gebe allen erst mal Recht. Mir ist vor allem auf der AMD-Seite aufgefallen, daß hier... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von HeatHunter, 14. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kampfschaaaf
    kampfschaaaf PC-User
    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christoph Huwer
    1. SysProfile:
    104878

    Hallo, ich verfolge diesen Thread gerade recht interessiert und gebe allen erst mal Recht. Mir ist vor allem auf der AMD-Seite aufgefallen, daß hier sehr viele "frische bzw. neuere" Profile darunter sind, die Entry gebencht haben.

    Da stellt sich natürlich die Frage, ob das tatsächlich mit Absicht geschah. Mir selbst ist erst später aufgefallen, daß man im Vantage-Zeichen ein klitzekleines P sieht. Mir ist diese Bedeutung klar, aber ich bin mir nicht sicher, ob es Denen dann so klar ist. Vor allem, wenn die dann sehen daß noch andere Entry-Werte darunter sind.

    ...Allerding sollten sie sich schon irgendwann fragen, warum sie mit Hardware aus der Vorjahres-Mittelklasse aktuelle High-Ender schlagen.

    Auch ist mir aufgefallen, daß einige sowohl E, als auch P-Werte gebencht haben und beides zum Beweis verlinkt haben. Das bedeutet primär, sie haben unbeabsichtigt den höheren Wert ins Ranking geschickt.

    Wenn ich Entry benchen würde, denke ich würde ich auf der AMD-Seite bis unters Dach schießen... aber lassen wir das.

    Zur Frage, ob man den Vantage mit oder ohne PhysX benchen sollte, ist meine Meinung dazu folgende:

    In HWBot ist es nicht erlaubt, weil hier tatsächlich offiziell und weltweit ungefähr gleichwertige Systeme miteinander verglichen werden und der Aufwand zu hoch wäre alle ORBs und Screens für echte Vergleiche zu sichten - man hat es also einfach verboten.

    In SysProfile sollte es allerdings erlaubt sein; Wenn ich eine Karte habe, die PhysX kann, sollte ich sie auch nutzen können.
    Ansonsten könnte man auch anfangen
    - SLI, oder
    - Crossfire fürs benchen zu verbieten
    - ATI-Karten das DirectCompute auszuschalten
    - Die Bencherei auf 4GHz Takt zu begrenzen oder sogar im BIOS
    - CPU-Kerne abzuschalten,
    damit alle nur mit 2 Kernen benchen können: weil es gerechter ist!

    Blödsinn, oder? Der Vantage bietet nun mal die Möglichkeit. Der 3DMarks11 rechnet zum Beispiel mit PhysX-Karte keinen Deut schneller. => Also gehts nur im Vantage, ALLE Muskeln im Rechner spielen zu lassen.:rolleyes:
    (Ich habs auch getan!) - aber bei HWBot natürlich nicht.

    Das ist es, was ich jetzt mal so dazu zu sagen habe. :rolleyes:

    Vorschlag, der zum ursprünglichen Thema helfen kann:
    Wie für den 3DMark11 Sparten einrichten, in die man die verschiedenen Ergebnisse in verschiedenen Einstellungen eintragen kann. Das sollte auf jeden Fall die ausklammern, die unbeabsichtigt Ergebnisse posten.^^

    MfG und guter Dinge...
    - kampfschaaaf -
     
    #16 kampfschaaaf, 17. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Ich gehörte auch zu den schwarzen Schafen und wurde vom kampfschaaaf darauf hingeweisen. Kein Problem, daher Wert gelöscht und Benchmark-Bereich bis zur Überarbeitung ausgeblendet.

    Ich denk, dass es nur fair wäre, wenn das andere, die den Fehler gemacht haben, es auch löschen bzw. aktualisieren würden. Unbesehen ob mit oder ohne Absicht. Man will sich ja nicht mit falschen Federn bzw. Wolle schmücken. Damit wir bei den Schafen bleiben. ;)
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nur mal was ganz kurz dazu: Ich habe dir in den comment geschrieben:"Und nochmal: Der P Wert steht im OC drin - den entry werde und möchte ich lassen, da man hier sehr schön sieht, dass der 2600k nicht limitiert. Werde aber die tage mal den screenshot entfernen - dann dürfe es ja nicht mehr gezählt werden.

    Achso, sehr schönes System hast du!

    Gruß
    BB "

    Wo das angegriffen ausschaut oder ähnliches weiß ich nicht. Da ich mir nicht sicher bin ob das reine entfernen des Pics aussreicht um den entry zu entfernen habe ich erstmal alle ergebnisse ausgetragen.

    Und nochmal: Als ich die ergebnisse eingetragen habe stand da noch nichts vom zwingenden P-Mode und ich schau jetzt auch nicht ständig, ob sich bei sowas etwas verändert.

    @headhunter: Und auch hier ist dein niveau nicht auf einem vernünftigem niveau. Ich habe dir freundlich meine Bewegründe für den entry genannt und das war es. Das dich das wohl dermaßen aggresiv macht verwundert mich schon ein wenig und ich denke, dass man bei einer solch gesteigerten aggression aus nichtigen anlässen evt. darüber nachdenken sollte hilfe in anspruch zu nehmen.

    Gruß
    BB
     
    #18 Black Biturbo, 17. Februar 2011
  4. Hatzel
    Hatzel Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72471
    Also bei mir steht im Sysprofile unter Benchmark das:
    http://www.abload.de/img/hhhhhq7nh.jpg

    Das heißt das nur der Perfomance lauf gilt oder nicht ?!!

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Max. Bildgrösse beträgt 900x900 Pixel! Achte nächstes mal drauf! Danke!
     
    #19 Hatzel, 17. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2011
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Als ich den Bench eingetragen habe (vor 3-4Wochen denke ich) - stand davon noch nichts drin. Das das recht neu iist kannst du auch daran erkennen, dass man noch die auflösung per hand eintragen kann - wäre ja etwas sinnbefreit wenn nur P getestet wird ;) .

    Ich denke, dass die neueintragung mit dem neuen Ranking Modell zusammenhängt. Vorher wurde ja nur der 06er bewertet - also gab es auch nur bei diesem eine Liste die mit vergleichbaren Ergebnisen arbeiten muss.

    Gruß
    BB
     
    #20 Black Biturbo, 17. Februar 2011
  6. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    so ein scheiß..

    für jeden den ich überzeuge die entry werte zu löschen .. kommen zwei neue die nen entry eintragen... :(

    admins... help ^^

    es dauert zu lange die leute davon zu überzeugen.. so kriegen wir die liste nie sauber...

    mal ne übersicht:

    101514 Shendra - alter wert.. inaktiv
    88716 Strapilo+ - alter wert.. inaktiv
    63135 GexMax - alter wert.. weiß bescheid.. besserung versprochen.. nix gemacht
    62226 Scorpi0n - alter wert... schon ewig inaktiv
    54967 highendbutnotimetous - alter wert... schon ewig inaktiv.. ich denke das ist ein fake profil

    gelöst:

    105514 LKrieger - neuer Wert.. weiß nicht ob er weiß, dass da performance hin muss
    100095 Naennon - FAKE.. er häte wissen müssen das da P rein muss... und er wurde (unfreundlich) daruf hingewiesen
    ^^so ging das verdammt fix
    63965 Sarpe - alter wert.. inaktiv
     
    #21 HeatHunter, 18. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  7. Hatzel
    Hatzel Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72471
    Ja ich glaube das werden wir nie schaffen das die Rangliste sauber wird !!
    Es gibt einfach zu viele leute die einfach nur die besten sein möchte egal wie.
     
  8. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    63965 Sarpe - alter wert.. inaktiv-- is weg :)
     
  9. LKrieger
    LKrieger Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31233
    2. SysProfile:
    121438
    Hi Jungs,

    Hab meinen Score entfernt. Dachte jeder fängt jetzt damit an Entrys reinzustellen (meiner is übrigens echt!). Wenn ich meinen rausnehme, will ich aber auch Gerechtigkeit und daher auch einen Admin der denen Leuten, die die Einträge nicht entfernen - eben selbst entfernt. Andertfalls warum nicht gleich Entry und mit Link.

    Erweitere trotzdem mal da deine Liste Headhunter:

    id105358 Tw0fACE: Schreibt sogar noch Performance drunter - obwohls ein Entry is.
    id76515 Dschingis Khan: Schreibt sogar drunter das es Entry is.
    id60548 BiTbUrGeR: Entry...
    id76832 El.Ray: Entry...
    id117975 GTXInfinity: Entry
    137103 ouTlaw][applecake: auch Enty
    id88140 tHeSnEaKeR: ...
    id134280 lasv3gazz: Sein Link geht nichtmal - aber aufgrund der Hardware kann ich mir nichtmal vorstellen, das er überhaupt Entry damit erreicht.

    So nur mal so nebenbei - jetzt sind wir erstmal bei der 45000er Grenze. Nach unten gehts fast noch schlimmer weiter...

    Also Admins - haut mal rein und helft mal bisschen nach wenns nicht anders geht. Wenn dann will ich auch ne Faire Liste.

    MFG LK
     
  10. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    danke dir... aber lass uns ruhig mal mit gutem beispiel voran gehen...

    aktuelle liste:

    101514 Shendra - alter wert.. inaktiv
    88716 Strapilo+ - alter wert.. inaktiv
    63135 GexMax - alter wert.. weiß bescheid.. besserung versprochen.. nix gemacht
    54967 highendbutnotimetous - alter wert... schon ewig inaktiv.. ich denke das ist ein fake profil
    52.751 Tw0fACE - alter wert... schon ewig inaktiv
    52.536 Dschingis Khan - alter wert... schon ewig inaktiv
    48.436 BiTbUrGeR - alter wert... schon ewig inaktiv
    46.806 *eL.Ray* - alter wert... schon ewig inaktiv
    46.651 GTXInfinity - alter wert... schon ewig inaktiv
    46.400 ouTlaw][applecake - alter wert.. inaktiv
    46.399 tHeSnEaKeR - alter wert.. inaktiv
    45.127 lasv3gazz - alter wert... schon ewig inaktiv



    verdammt lange liste..

    das ding ist halt, dass viele von dennen ja gar nicht mehr aktiv sind.. sprich wir auch nichts mit kommentaren machen können...

    weg:
    62226 Scorpi0n - alter wert... schon ewig inaktiv
     
    #25 HeatHunter, 19. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  11. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    super geil... da hat jemand aufgeräumt :) ein admin vlt?? alle leute der liste wurden aus der wertung genommen!!

    THX !!!

    nur

    82.423Dr.X58 ist mir noch aufgefallen.. sein wert ist allerdings neu.. er ist aktiv, und ich denke er wird ihn selber rausnehmen.

    btw. sorry für den doppelpost.. aber ich musste mal darauf aufmerksam machen, dass wir hier die geilsten admins haben!! ;)
     
  12. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    ist genehmigt :D

    aber hallo :D

    und auch geile mods :D
     
  13. Hatzel
    Hatzel Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72471
    Joar da kann ich auch nur sagen: Danke an die admins und Mods !!!

    Jeah bald platz eins !! und ich dachte schon ich muss auf entry benchen :rofl::) J/K :rolleyes:
     
  14. LKrieger
    LKrieger Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31233
    2. SysProfile:
    121438
    Vielen Dank - ziemlich schnell die Mods hier :).

    MFG LK
     
  15. GxGamer
    GxGamer PC-User
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    117561
    Ist der aktuelle Platz 1 auch so ein nicht korrekter Wert?

    http://www.sysprofile.de/id147734

    Man soll doch die Gesamtpunkte eingeben, nicht nur den CPU-Score?
    Und dann die Mini-Auflösung? :mad:
     
Thema:

Falsche oder gefakte 3DMark Vantage Ergebnisse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden