falsche auflösung wird angezeigt

Diskutiere und helfe bei falsche auflösung wird angezeigt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe mir eine 4k fernseher von samsung und dementsprechend jetzt eine asus r9 280x geholt. Den Rechner habe ich mit einem displayport ->... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. Juli 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hallo,

    ich habe mir eine 4k fernseher von samsung und dementsprechend jetzt eine asus r9 280x geholt.
    Den Rechner habe ich mit einem displayport -> Hdmi 2.0 kabel verbunden.

    jetzt habe ich 2 probleme:
    1. Nur beim dvi anschluss bekommt man beim bios start ein bild, Der Displayport bekommt erst ein signal wenn windows hoch gefahren ist. Wir krieg ich es hin das es von anfang an den display port verwendet?

    2. Der fernseher wird unter catalyst nur mit einer maximal möglichen auflösung von 640x480 gemeldet. Wie krieg ich jetzt also meine 4k auflösung hin?
    (Hab schon versucht den fernseher über die anderen anschlüsse zu verbinden (dvi,hdmi usw) ohne erfolg.
     
    #1 Unregistriert, 16. Juli 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,
    hast du NUR den 4k TV angeschlossen und dann das Problem, dass das Bild nur über DVI von Anfang an angezeigt wird?

    Zu 2.: 4K Auflösung sind noch nicht so wirklich verbreitet. Ich kann mir gut vorstellen, dass Catalyst da bisschen rum zickt. Versuche 1. mal die TV Erkennung durch zu führen. Iwas gibts da bzgl. der TV wird nicht richtig erkannt. Falls das nichts bringt -> Auflösung manuell anlegen.

    Was mir noch einfällt -> Ich meine DP kann noch gar kein 4k in einigen Fällen (vor allem, wenn die Kabel länger sind, als 2m). Wichtig dabei ist, wie viele Leitungen zur Signalübertragung verwendet werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier Schwierigkeiten gibt. Bin aber nicht sonderlich gut informiert in dem Bereich und werd mich da frühestens Montag / Dienstag einlesen :)
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    dvi zeigt immer ein bild, aber displayport erst wenn windows offen ist.

    wo finde ich genau die einstellungen für fernseher? und wo kann man manuell eine auflösung einstellen?
     
    #3 Unregistriert, 16. Juli 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Einstellungen für Fernseher:

    "Meine digitalen Flachbildschirme" - "Unterstützung für HDTV (digitaler Flachbildschirm)"

    Auflösung via:

    Custom Resolution Utility (CRU)
     
Thema:

falsche auflösung wird angezeigt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bios falsche auflösung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden