Crossfire funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Crossfire funktioniert nicht im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab mir vor kurzem ein Crossfire-system gekauft (2x6950) jetzt hab ich da aber ein Problem! Eine der Karten wird nicht mehr erkannt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KillerHirschi, 8. Juli 2011.

  1. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1

    Hi Leute,

    ich hab mir vor kurzem ein Crossfire-system gekauft (2x6950) jetzt hab ich da aber ein Problem! Eine der Karten wird nicht mehr erkannt bzw crossfire ist verfügbar, aber ich hab in benchmarktests nur noch sehr schlechte ergebnisse und bei gpu z wird auch nur eine graka erkannt! Was kann ich machen? bitte dringends um hilfe
     
    #1 KillerHirschi, 8. Juli 2011
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hat crossfire von anfang an nich so hingehauen oder plötzlich?
    hast du beide karten mal einzeln getestet ob da vielleicht ein defekt vorliegt?
    neuestes catalyst installiert?
     
    #2 Vorarbeiter, 8. Juli 2011
  3. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    am anfang ist es gegangen, dann wieder mal nicht, dann wieder jetzt wieder nicht
    nein, werd ich morgen mal machen!
    ja, das neuest ccc ist oben!
     
    #3 KillerHirschi, 8. Juli 2011
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nicht nur CCC?! ;) Auch Treiber ausprobieren.
    Hast du zwischendurch einen Treiberupdate der Grafikkarten gemacht? Wenn ja, ging es denn danach noch?
    Probiere auch ruhig ein wenig ältere Treiber aus. Also nur ein paar wenige Versionen kleiner.

    Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube, man konnte auch im Bios mal etwas bezüglich CF/SLI bzw der einstellungen von den PCIe Schnittstellen einstellen.
    Aber das ist nur sehr waages Wissen von mir.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    1. Bitte den neuesten vom OEM der Karte freigegeben Treiber samt dem dazu gehörenden CCC verwenden.

    2. Sollte es weiterhin Probleme geben wenn möglich Windows neu installieren. Denn weiteres geflicke an den Treiber bringt vermutlich nie die volle Leistung und kostet dich mehr Zeit als eine Neuinstallation.

    3. Stromversorgung ist in ausreichendem Maße sichergestellt?

    4. Wie Basti richtig sagt, bitte BIOS prüfen ob die Konfuguration der PCIe Lanes stimmig ist.
     
    #5 The_LOD2010, 10. Juli 2011
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Crossfire funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden