Sammelthread Fallout: New Vegas

Diskutiere und helfe bei Fallout: New Vegas im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was mich halt nur wieder ankotzt ist, dass auch dieses Spiel auf Steam setzt. Weil die Entwickler auf die grandiose Idee gekommen sind, Steamworks zu... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Sebastian, 5. Februar 2010.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Was mich halt nur wieder ankotzt ist, dass auch dieses Spiel auf Steam setzt. Weil die Entwickler auf die grandiose Idee gekommen sind, Steamworks zu implementieren.
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Inzwischen habe ich kein Problem mehr damit, dass Speiel auf Steam setzen, da man dann nicht immer die Spiele-Disc herauskramen muss.

    Eine Frage: Was sind denn Steamworks?
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    http://en.wikipedia.org/wiki/Steam_(software)#Steamworks

    Dadurch wird das Spiel komplett in Steam eingebunden, sprich du kannst mit SHIFT+TAB die Steam Community (oder die Freundesliste) aufrufen, es wird die Steam Cloud genutzt, Achievements und so weiter ...

    So gut diese Features auch sein mögen, dass Spiel wird dadurch an Steam und an deinen Account gebunden. Bei Retailspielen nervt das einfach nur.

    Zudem ist nicht gesagt ob die Uncut-Versionen auch Uncut bleiben, sollten sie entsprechend indiziert oder verboten werden hier in DE.
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Es bleibt Uncut solange es eine Seriennummer ist die nicht aus DE kommt! Sollte das Spiel in DE Uncut rauskommen und es nachträglich geschnitten werden so wird dann auch das eigene Game geschnitte.

    Besten Beispiel ist da Counter-Strike Source das mit der neuen Version geschnitten wurde, per Update wurden dann fast alle DE Versionen geändert.

    Habe selbst L4D2 aus England und diese Version wurde in DE, ca. 1 Monat nach dem Release, indiziert. Trotzdem ist meins noch Uncut xD

    Des Weiteren habe ich CS Source und TF2 über Steam direkt gekauft und auch diese sind immer noc ungeschnitten^^
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich erwähne nurmal "CoD:MW2" ... !
    Die Aktion wurde zwar von Activision selber initiiert und betraf auch nur Neuaktivierungen, aber wer sagt mir denn, dass das eine einmalige Aktion war?

    Jedenfalls nervt mich diese Steambindung, denn "Fallout: New Vegas" ist einfach ein Must-Have-Titel für mich. (Fallout 3 hat da den Grundstein für gelegt)
    Aber so ... ich weiß nicht.
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Wie gesagt liegt das an der Seriennummer die du hast! Wenn du eine deutsche hast dann bist du gearscht und musst es hinnehmen. Bei allen anderen z. B. aus Österreich, England, Polen, Tschechien, Amerika ist dies nicht der Fall weil das Spiel da nicht geschnitten ist.

    Wer so doof ist und solche Spiele in DE kauft, der ist meiner Meinung nach selbst schuld!
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich meine hier auch alle Versionen außer der DE. :)rolleyes:)
    Und ich meine folgende Aktion: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2186

    Bei dem AvP-Reboot haben sie es zwar probiert, aber geklappt hat es ja anscheinend nicht wirklich. (http://www.gamestar.de/spiele/aliens-vs-predator/news/aliens_vs_predator,44691,2312443.html)

    Und jetzt nochmal meine Frage: Wer garantiert uns denn, dass das einmalige Aktionen waren?
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Steam ?
    hmm das nimmt mir die Begeisterung jetzt wieder ein wenig muss ich sagen -.-

    Fallout 3 hatte doch noch Windows Live oder nicht ? Weiß nicht Steam ist irgendwie noch nicht richtig bei mir angekommen... obwohl ich schon nen Account habe.
    Man wird wohl keine Wahl haben, außer natürlich es nicht zu kaufen... was meines Erachtens Verschwendung eines guten Titels wäre.
     
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    und dann benutzt man eben ne VPN-Verbindung um das Spiel zu aktivieren (geht immer und gab noch nie probleme) :D
    Steht ja auch in der Steam Meldung das es außerhalb von Deutschland aktiviert werden muss, runterladen kann man es dann von wo man will.^^
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    das musst du mir jetzt mal näher erläutern :)

    naja ich wollte mir halt ne AT Version bestellen zwecks Uncut.
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    In dem Link von mitch wird es erklärt^^

    91. 08.08.2010 - 17:19 Uhr schrieb Killertamagotchi [​IMG] [​IMG]ja per VPN Verbindung (währe das einfachste)
    Hotspot Shield ist ein Kostenloser VPN Client wo man dann seine IP in die US Tunneln kann und auch als solche erkannt wird
    http://hotspotshield.com/

    du startest das Programm und die Verbindung nach der installation und startest dann Steam

    Dann nur noch den Key Aktivieren lassen und fertig

    der Nachträglicher Download funktioniert auch unter der normalen deutschen IP sowie das spielen der Uncut version
    Damit meinte ich aber CoD:MW2, weil da ja jede erdenkliche importversion gesperrt ist auch die aus AT ;)
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ah verstehe, quasi wenn die Ausland Versionen hier indiziert werden würden, könnte man die Sache so umgehen.
    Gut aber das ändert trotzdem nix dran, dass ich am liebsten auf Steam verzichten würde :D
     
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Jein nicht jedes Spiel hat diesen Schnodder^^ L4D2 Import kann man, soviel ich weiss, immer noch bei Steam aktivieren und das ist indiziert ;)
     
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Jop, Fallout 3 hatte Windows Live, auch mit Erfolgen usw. Ich denke, dass Fallout New Vegas dann beides haben wird, einerseits die Erfolge von Seiten Steam und einmal die Gamesscore -Erfolge von GfWL.
     
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Der dritte Teil des Fallout New Vegas Entwicklertagebuches ist nun online, in dem geht es um die Verwirklichung der Landschaft, kurz und knapp, das Design.

    Zu sehen gibt es das HIER.
     
    #30 BlackPitcher, 1. Oktober 2010
Thema:

Fallout: New Vegas

Die Seite wird geladen...

Fallout: New Vegas - Similar Threads - Fallout New Vegas

Forum Datum

„Fallout“: Amazon-Serie bezieht indirekt das kommende „Fallout 5“ ein

„Fallout“: Amazon-Serie bezieht indirekt das kommende „Fallout 5“ ein: „Fallout“: Amazon-Serie bezieht indirekt das kommende „Fallout 5“ ein April 2024 bei Amazon Prime Video. Acht Episoden wird die erste Staffel umfassen. „Fallout“: Amazon-Serie bezieht indirekt...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Magic: The Gathering: „Fallout“-Set ist ab sofort verfügbar

Magic: The Gathering: „Fallout“-Set ist ab sofort verfügbar: Magic: The Gathering: „Fallout“-Set ist ab sofort verfügbar März 2024.. . Magic: The Gathering: „Fallout“-Set ist ab sofort verfügbar
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Fallout: Der Trailer ist da

Fallout: Der Trailer ist da: Fallout: Der Trailer ist da 200 Jahre nach der Apokalypse sind die Bewohner luxuriöser Atomschutzbunker gezwungen, in die verstrahlte Höllenlandschaft zurückzukehren, die ihre Vorfahren...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar

Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar: Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar . . Xbox Wireless Controller – Fallout-Edition im Xbox Design Lab verfügbar
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Fallout: New Vegas – Ultimate Edition kostenlos

Fallout: New Vegas – Ultimate Edition kostenlos: Fallout: New Vegas – Ultimate Edition kostenlos Hierbei handelt es sich um Fallout: New Vegas – Ultimate Edition. Mit der Ultimate Edition gibt Bethesda Softworks Spielern die Möglichkeit, sich...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2023

Xbox und Fallout New Vegas

Xbox und Fallout New Vegas: Hallöchen ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und zwar, immer wenn ich ne Runde Fallout New Vegas auf meiner Xbox 360 spielen will, hängt sie sich auf. Ohne ersichtlichen Grund. Es passiert...
Spielekonsolen 21. Februar 2013

Fallout New Vegas speicherstand wird nicht geladen!?

Fallout New Vegas speicherstand wird nicht geladen!?: Fallout New Vegas speicherstand wird nicht geladen!? Ich hab mir New Vegas am Erscheinungstag gekauft, aber konnte es nicht spielen weil mein alter PC totaler Schrott war und das Spiel jede...
Computerfragen 15. Mai 2012

Fallout New Vegas Complete Deutsch Patch?

Fallout New Vegas Complete Deutsch Patch?: Fallout New Vegas Complete Deutsch Patch? Ich habe mir im Ausland die Fallout New Vegas Complete Edition gekauft (UNCUT). Sie beinhaltet alle DLC´s ist aber auf Steam nicht auf Deutsch...
Computerfragen 9. März 2012

Fallout New Vegas Ultimate Edition funktioniert nicht

Fallout New Vegas Ultimate Edition funktioniert nicht: Fallout New Vegas Ultimate Edition funktioniert nicht Hi, ich hab mir die neue Version von Fallout New Vegas gekauft Die vorherige Version hab ich auch noch Komischerweise lässt sich die...
Computerfragen 10. Februar 2012

Fallout New Vegas geht nicht :(

Fallout New Vegas geht nicht :(: Fallout New Vegas geht nicht :( Hab mir Fallout New Vegas bei steam gekauft runtergelanden und installiert und wollte grade anfangen, drücke auf "Neu", bestätige, dass alle Daten...
Computerfragen 9. Juli 2011

Fallout New Vegas funktioniert nicht, bitte schnelle Hilfe ! :/

Fallout New Vegas funktioniert nicht, bitte schnelle Hilfe ! :/: Fallout New Vegas funktioniert nicht, bitte schnelle Hilfe ! :/ Hab mir Fallout New Vegas bei steam gekauft runtergelanden und installiert und wollte grade anfangen, drücke auf "Neu",...
Computerfragen 9. Juli 2011

Fallout New Vegas + DLC's Deutsch?

Fallout New Vegas + DLC's Deutsch?: Fallout New Vegas + DLC's Deutsch? Bei Steam gibt es gerade das Angebot Fallout New Vegas und DLC's um 75% billiger, da will ich jetzt mal zuschlagen! Ich bin mir aber nicht sicher ob die...
Computerfragen 1. Juli 2011

Fallout New Vegas

Fallout New Vegas: zu welchem Genre gehört Fallout New Vegas?
freie Fragen 8. Dezember 2010
Fallout: New Vegas solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden