Fallout 3, Dead Space, GTA 4 und CoD 5 (dt.): Grafikvergleich PC gegen PS3 und Xbox 3

Diskutiere und helfe bei Fallout 3, Dead Space, GTA 4 und CoD 5 (dt.): Grafikvergleich PC gegen PS3 und Xbox 3 im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Kollegen von Gamespot haben eben diesen Vergleich gezogen und stellen eine Xbox 360, eine Playstation 3 und einen High-End-PC samt Core 2 und GTX... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 22. Dezember 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.521
    Zustimmungen:
    12

    Die Kollegen von Gamespot haben eben diesen Vergleich gezogen und stellen eine Xbox 360, eine Playstation 3 und einen High-End-PC samt Core 2 und GTX 280 gegenüber. Auf jedem System wurden Screenshots der aktuellen Toptitel Fallout 3, Dead Space, GTA 4?

    Weiterlesen...
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    da weiß man wieder was man auf dem PC für ne Quali bekommt, die Pics von den Konsolen sehen meiner Meinung nach grauenhaft aus.
     
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Der Vergleich ist mehr als unfair, die GTX280, die sie benutzt haben, kostet allein schon 400€, für das Geld bekommt man schon eine PS3 oder eine XBOX 360.
    Das ist genau so wie wenn mich darüber beschweren würde, dass ein Phenom schneller ist als ein 468DX.
     
    #3 PrototypePHX, 22. Dezember 2008
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Die Tests werden immer unfair sein... da man nie die gleiche config hat.

    Und auf nem Rechner der wesentlich schlechter ist wird man die Spiele nicht spielen.

    Und auf der anderen Seite bezahle ich ja soviel dafür damit ich die beste Quali genießen kann, Also sind doch alle Lager zufrieden.
     
  5. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Finde das die PS3 von allen am schlechtesten aussieht. Am besten ist der PC.
     
  6. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Der Vergleich ist der letzte Schwachsinn. Die haben bei der PS3-Version am Fernseher die Helligkeit runtergestellt, deswegen wirkt alles dunkler...
    Bei GTA4 und auch bei cod5 sieht man eindeutig, dass die PS3 Version die Xbox360 schlägt, wenn auch nur geringfügig- aber der octo-core der PS3 wird in Zukunft noch besser genutzt. So langsam ist das Ende der Xbox360 gekommen, DVD usw. reicht nicht mehr, daher wird man wohl demnächst auf Xbox720 umrüsten müssen.

    Die PC-Version sieht Auflösungsmässig besser, wobei die Konsolen bei so extremen AA und dieser Auflösung deutlich mehr fps haben werden.
    Aber der mieseste trick ist, dass in dem Vergleich keine Full-HD Fernseher mit 1920x1080 für die Konsole genommen wird.
    Und der PC im Vergleich kostet bestimmt über 1200€, wobei man schon eine PS3 (mit blu-ray-player!) und aktuellem Spiel, wie Resistance2 (gibts für PC gar nicht...), für 399€.
     
    #6 Acceleracer, 22. Dezember 2008
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Wie ich geschrieben habe, jeder bezahlt für das was er haben möchte, also sind doch alle zufrieden.

    Und zu einer Konsole brauche ich auch immer einen Fernseher :D
    Der kostet ja auch, ok meistens hat man den schon, aber nur der Vollständigkeit halber ^^
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    finde auch den vergleich unfair.. pc sieht natürlich am besten aus... bei der hardware

    aber ne ps3 hat auch was.....
     
    #8 Agent Smith, 22. Dezember 2008
  9. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Naja, für nen PC braucht man auch nen monitor (und nen 1920x1080 ist nicht billig), Boxen, Tastaur, Maus, Gamecontroller... Das ist bei ner PS3 schon dabei und man kann auf ner größeren Bildfläche zocken.
    P/L-Verhältnis bei ner PS3 zum zocken wesetnlich besser als beim PC, kostet meist 3x so viel ohne merklich bessere Grafik...
     
    #9 Acceleracer, 22. Dezember 2008
  10. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    joar ps3 very bad .... xbox ok geht noch aber pc ftw texturen viel viel besser
     
  11. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    bekommt man schon für unter 200€, ist allerdings "nur" ein 22"
     
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Kann eigentlich nicht sein, da sie die Bilder nicht abfotografiert haben, sondern über HDMI abgegriffen haben, deshalb dürfte die Helligkeitseinstellung des Fernsehers völlig irrelevant sein.
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das will ich auch überhaupt nicht abstreiten ;)
    wobei ich auf den GameController verzichten kann.

    Klar is die Konsole günstiger, bietet für das Geld ne bessere Leistung und muss nicht aufgerüstet werden. Aber wenn gerade das aufrüsten und Basteln das Hobby ist... auch wenn ich mal ne Konsole haben sollte bleibt der PC mein Baby ^^
    Hier vertritt jeder seine Meinung... und das ist auch gut so, da brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren.
     
  14. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    Finde die Helligkeit der PS3 doch etwas erschreckend.*hust...hässlich*^^ (Man muss ja seine Plattform unterstützen :D)
    Da gefällt mir die XBOX360 schon besser als die PS3.
    PC sieht natürlich am Besten aus.
    War mir vorher jedoch den Grafikschwankungen zwischen den Plattformen nicht bewusst.
     
  15. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Das Problem ist, dass die beim Test bei der PS3 die Helligkeit am Fernseher runtergereht haben. Das verfälscht das Ergbnis total. Das liegt nicht an der Konsole, dass das Bild so dunkel ist. Jemand der auch Rennspiele, oder GA zoickt braucht eigentlich fast immer ne gamepad. Weiterer PC-Nachteil: 2-Spieler gibts in der Regel nicht, am mit Freunden in einem Raum zu zocken, muss man schon ne LAN-Party machen, oder immer direkt 2 PCs haben...

    Auf meienm TV sieht alles Spitze aus mit der PS3... habe auch optimale Einstellungen am TV, insbesondere bei GTA4 muss man die Helligkeit etwas hochstellen. Sonst kommt es einem so vor als ob manche Details von der Dunkelheit geschluckt werden- das sollte man bei der 360 aber auch machen, sonst tritt selbiges problem auf... . Bei der Box haben sie in dem test anscheinend auch gemacht, nur bei der PS3 nicht, daher betseht gar keine Vergleichsbasis.

    Ich finde man sollte beides haben- den PC kann von der Hardware usw. ganz persönlich gestellten und anpassen, die PS3 zwar auch mit Skins, anderer Festplatte, Online-Avatar, Home usw., aber beim PC geht das doch etwas weiter.
    Die PS3 kann man immer gut gebrauchen für z.B. PS3-Exklusive Games wie, GT, Killzone, Resistance 1+2 usw. Außerdem kann man ohne Probleme draufloszocken, mal nett mit nem Kumpel zocken usw.

    Aber den PC braucht man auch wenn man Strategiespiele oder mal nen RPG zocken will.
     
Thema:

Fallout 3, Dead Space, GTA 4 und CoD 5 (dt.): Grafikvergleich PC gegen PS3 und Xbox 3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden