Fakes melden?

Diskutiere und helfe bei Fakes melden? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe hier ein sysProfile entdeckt, das einen sehr unglaubwürdigen 3DMark06-Screenshot enthält (siehe http://www.sysprofile.de/id96093). CPU-Z:... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Dionysos808, 17. Mai 2009.

  1. Dionysos808
    Dionysos808 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe hier ein sysProfile entdeckt, das einen sehr unglaubwürdigen 3DMark06-Screenshot enthält (siehe http://www.sysprofile.de/id96093).

    CPU-Z: Die Werte für Core Speed und Bus Speed wurden ein wenig "frisiert", der Rest der Werte wurde einfach übernommen. Aus dem Wert Rated FSB errechnet sich der Bus Speed, also wird er 470,1 MHz betragen haben und wurde vollständig ersetzt. Dann kommt für Core Speed mit Rundungsfehler 3995,6 MHz heraus - hier braucht man nur noch die 39 mit 47 ersetzen. Perfekt!
    Bus Speed: 564,8 MHz (1880,3/ 4 = 470,075 MHz)
    Rated FSB: 1880,3 MHz (4x 564,8 MHz = 2259,2 MHz)
    Core Speed: 4795,6 MHz (8,5x 564,3 MHz = 4800,8 MHz)

    GPU-Z: Der Wert Texture Fillrate passt eher zu einem GPU Clock von etwa 730 MHz, oder? Jedenfalls sagt das >dieses< Tool. Die Pixel Fillrate passt jedoch wieder zum GPU-Takt und die Bandbreite passt auch zur Speichergeschwindigkeit. Allerdings sind die Werte für GPU Clock, Memory und Shader ja wohl allesamt völlig utopisch.

    3DMark06: Hier wird ein CPU-Takt von knapp 4 GHz angezeigt, und 3DMark multipliziert den aktuellen FSB mit dem maximal möglichen Multi. Das Ergebnisfenster ist irgendwie verschoben: Der Satz "Submit to view..." steht gewöhnlich unter dem "Submit Your Results..."-Button. Von den einzelnen Teilpunkten weiß ich nicht, inwiefern sie realistisch sind, aber als Gesamtergebnis würden in Wahrheit wohl 10000 Punkte weniger eher passen - man ersetze eine 1 mit einer 2.


    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das alles zufällige Auslesefehler waren. Ich find's lächerlich...
     
    #1 Dionysos808, 17. Mai 2009
  2. User Advert

  3. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2

    Deine Beschreibungen/Erklärungen stimmen voll und ganz. Iwie ist der Score viel zu hoch ...
     
    #2 CalvinDeLuxe, 17. Mai 2009
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das geilste: Vcore von 1,376V :D:D:D:D
    Mit dem angeblichen OC wären maximal 22000punkte drin.. aber keine 28000..

    Aber solche Taktraten schafft keine GTX260 der welt... vorallem die Blackedition (was man am defalut Takt von 666 MHz erkennt) ist für ihr schlechtes OC bekannt.. Die Kühlung kann noch so gut sein.. mehr als ca 760Mhz ist da auch mit Wakü oder sonst was nicht drin.
    Für mich definitiv Fake!
    knappe 28000 Punkte mit einer SingleKarte -> Unmöglich!

    mfg one-x
     
  5. Nuerne89
    Nuerne89 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    joa ich schließ mich auch dem thread-ersteller an
     
    #4 Nuerne89, 18. Mai 2009
  6. Dionysos808
    Dionysos808 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es denn die Möglichkeit, solche Fälschungen zu melden? Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man im SysProfile eine ähnliche Funktion wie hier im Forum "Beitrag melden" einbauen würde. Oder gibt es so etwas und überseh' ich das einfach? Allerdings könnte es wohl etwas schwierig werden, diese Meldungen zu bearbeiten...
     
    #5 Dionysos808, 18. Mai 2009
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Eine Möglichkeit ist natürlich hier im Forum. Wenn DaGuru (Admin) das ließt, wird er sich denke ich drum kümmern. Er hat nur nicht immer Zeit und guck nicht permanent hier hinein. Deswegen kann das entsprechend etwas dauern.

    Eine "Beitrag melden"-Funktion fände ich gut. Die Bearbeitung ist aber auch wieder, wie du schon sagtest, mit einigem Zeitaufwand verbunden, bis man kontrolliert hat, ob wirklich eine Fälschung vorliegt.

    Mal warten was Guru dazu sagt.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    ein 9550@ 4,8Ghz ist (behaupte ich mal) unmöglich. 4 wird wohl das maximale sein.
     
    #7 Schweini, 18. Mai 2009
  9. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    lol....sowas von Fake..soll er mal noch andere benchs hochladen...mal sehen wie er das Faked^^
     
  10. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    Das einzige was ich nicht glaube is der Memory 1407 MHZ speed. Shader sind mehr drinne auf jedenfall. Und die GPU Clock könnte auch hin hauen. Jedoch muß man deutlich den v.core anheben, was zur folge hat das mindestens 70W mehr verbraucht werden.
    Ohne SLI schafft man aber keine 28K. Mit nur 8958 HDR / SM3.0 Points sowieso nicht.
    4800,8 MHZ würden bei der CPU richtig sein, gezeigt wird 4795,5, könnte auch richtig sein da CPU-Z manchmal die paar MHZ rummspringt. Sprich nach oben oder unten.

    Ansonsten stimme ich euch vollkommen zu natürlich.
    Aber darüber zu diskutieren bringt ja glaube ich eh nichts. Oder?
     
    #9 Alessandro, 18. Mai 2009
  11. Dionysos808
    Dionysos808 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Möglich werden die 4,8 GHz schon sein, aber ganz bestimmt nicht mit Luftkühlung. Dafür wird man, wenn man eine gute CPU erwischt hat, mindestens 1,6 Volt VCore brauchen, würde ich tippen.

    Ich halte es für völlig utopisch, dass die GTX260 solche Taktraten erreicht, v.a. nicht unter Luft. Bei CPU-Z habe ich Schwankungen von mehreren MHz noch nicht gesehen. Die Werte passen einfach nicht zusammen, siehe meine Rechnung im ersten Beitrag.
    Über den Screenshot braucht wohl keiner zu diskutieren. Ich wollte nur so eine "Melden"-Funktion anregen.


    Übrigens:
    Jetzt hat er die Werte angepasst, nachdem ich bei CB, wo ich das Profil entdeckt hab', über die Kommentarfunktion und hier im Forum auf den Fake aufmerksam gemacht habe!

    Diese Werte waren es ürsprünglich:
    Core Speed: 4795.6 MHz
    Multiplier: x 8.5
    Bus Speed: 564.8 MHz
    Rated FSB: 1880.3 MHz

    Zum Glück hatte ich mir diesen Screenshot gespeichert. Für euch lade ich ihn noch einmal hoch: *Klick mich hart!*

    Ich hätte ihm nicht noch erklären sollen, woran ich die Fälschung erkannt habe... es sind aber immer noch offensichtliche Fehler drin.
     
    #10 Dionysos808, 18. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  12. CalvinDeLuxe
    CalvinDeLuxe Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Ich frag mich immer wieder was es Leuten bringt sowas zu faken ... cool dann bekommt er Kommentare für Hardware (bzw. Punkte, Scores, GHz etc.) die er nicht hat.

    Das machts doch noch schlimmer als die Tatsache allein ?!

    Ach ja hab meine Laing gerade auf 75.000 Liter/h overclocked - läuft jetzt mit 35 Volt und wird von ner eigenen WaKü gekühlt :rofl:
     
    #11 CalvinDeLuxe, 18. Mai 2009
  13. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Wenn man bei dem Score guckt..genau die gleichen Punktzahlen, aber die Gesamtpunktzahl ist mal eben um 7.000 gesunken
     
    #12 .:.Bob.:., 18. Mai 2009
  14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Wie wärs mit ner PM an nen Mod?;)
     
  15. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Die Mods haben doch rein garnix mit dem SysProfile an sich zu tun..
    Das ist die Sache von daGuru..oder irre ich mich ?!
     
    #14 .:.Bob.:., 18. Mai 2009
  16. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Richtig. Da können die Mods nix machen. Das ist einzig allein die Sache vom Guru.
    PN bringt auch nix bzw. ist unnötig. Den Thread hier sieht er genauso.
     
Thema:

Fakes melden?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fakes melden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden