Fakedaten melden

Diskutiere und helfe bei Fakedaten melden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein Profil gefunden welches bei den Spielebenches und vermutlich auch bei den normalen Benches eindeutige und maßlos übertriebene Fakedaten... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von FLITZPIPE, 29. September 2011.

  1. FLITZPIPE
    FLITZPIPE Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    137074

    Hallo, habe ein Profil gefunden welches bei den Spielebenches und vermutlich auch bei den normalen Benches eindeutige und maßlos übertriebene Fakedaten benutzt.

    Ich finde sowas ärgerlich besonders weil ich die Gamebenches sehr gut finde, da man sich so ein Bild machen kann wie z.B. ein neues System das ich mir zulegen möchte mit einem bestimmten Spiel laufen wird.

    Ich selbst habe mir etwas Arbeit gemacht und viele meiner Spiele gebencht aber durch solche User wird die eigene Arbeit die man sich macht wieder zerstört.

    Denke auch das es für Leute die als Hobby OC und Benchkram machen, ärgerlich ist, wenn sich jemand mit gefakten Federn schmückt.

    Edit:
    Jetzt kommt noch pöbelei in meinem Profil hinzu da ihm nicht gefallen hat das ich keine Sterne vergeben habe obwohl ich mich zur optik seines Systems sogar positiv geäußert habe.
    Wollte eigentlich das Profil erst mal nicht verraten aber wer sich so daneben benimmt hat es nicht anders verdient.
    Macht euch selbst ein Bild:
    PremiumKensh
    sysProfile nr: 152121
     
    #1 FLITZPIPE, 29. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  2. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167

    finde es auch nicht gut aber deswegen ein eigenes Thema aufmachen

    Klick mich
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    und was willst du nun damit erreichen ? ^^

    es ist doch nicht dein Profil, lass ihn doch machen was er will.
    Kann immer gar nicht nachvollziehen dass man sich so ne Platte um andere Profile macht, einfach ignorieren. Genauso wenig macht er deine Arbeit zunichte. Solang mit deinem Profil alles passt ists doch in Ordnung. Und das ist ja nun nicht das einzige Profil, in dem "etwas" übertrieben wird ;)
     
  4. FLITZPIPE
    FLITZPIPE Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    137074
    Naja ich finde es schon wichtig das darauf geachtet wird das die Angaben die hier gemacht werden (was Benchmarks betrifft) auch einigermaßen der Wahrheit entsprechen, denn sonst wüsste ich auch nicht was der Sinn solcher Angaben sollte.

    Mal ein Beispiel, obwohl ich das in meinem ersten Post auch schon geschrieben habe.

    User XY hat ein altes System und nicht besonders viel Ahnung von Hardware. Er möchte sich neue Hardware zulegen mit der er sein Lieblingsspiel optimal spielen kann.

    Nun sieht er in so einem Fakeprofil das er mit einer 4890 auf maximum Details Crysis2 mit 120 FPS spielen kann und kauft sich das Teil.

    Glaube jetzt sollte deutlich werden worum es mir geht. Zudem habe ich ein persönliches Interesse, dass eine Community der ich beitrete auch glaubwürdig ist, denn ansonsten möchte ich kein Teil davon sein.

    Wie gesagt jeder hat da eben seine eigenen Ansichten zu.
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Frage : Wer soll das machen bei der Masse an Profilen ?

    Was hat die Glaubwürdigkeit der Community mit diesem Prof zu tun, wo doch offensichtlich erkennbar ist, dass es Fake-Werte sind?

    Zu deinem Beispiel: Mir ist schon klar was du meinst, nur das Leben ist kein Ponyhof, wir haben alle irgendwo Lehrgeld bezahlt. Versteh mich nicht falsch, aber dann hat derjenige einfach Pech. Und wir können nichts dagegen tun... die Chance ist aber meines Erachtens wesentlich höher dass er gerade dieses Profil nicht findet, sondern eines der vielen vielen korrekten und super gestalteten, die es massig gibt ^^
     
  6. FLITZPIPE
    FLITZPIPE Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    137074
    Ja ich verstehe ja auch was du meinst. Ich habe nunmal ein übersteigertes Gerechtigkeitsgefühl, da kann ich leider nicht aus meiner Haut.

    Du fragtest wer das kontrollieren soll und das ist eine sehr gute Frage weil sie dahinführt was ich eigentlich wollte.

    Ich war auf der Suche nach einem "Melden" button wie es ihn in jedem Forum gibt. So könnte man einfach auf komische Werte hinweisen und niemand müsste ständig Profile durchsuchen.
    Und die Admins von sysPro könnten wenn mal Zeit dafür ist sich solche Profile anschauen. Denke das die sich auch etwas dabei gedacht haben das sie drauf hinweisen das Fakedaten zum Ausschluß führen.
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das Problem ist, die sysprofiles gehören nicht zum Forum und dort ist Da Guru alleine.
    Da das ja quasi "ein Nebenjob" ist zusätzlich zum privaten Leben, ist das eigentlich unschaffbar bzw. eine Sisyphos-Arbeit. Bei der Masse an falschen Benches etc. hätte ich auch keine Lust jeden Tag stundenlang falsche Profile auszumisten.

    Für korrekte Benchmarklisten gibts ja auch den Bench-Bereich im Forum, dort wird alles von den Mods gecheckt ;)

    Engagement in allen Ehren, aber ich glaube da erreicht man einfach nicht viel. Ich denke einfach das eigene Prof ohne Fake-Angaben zu erstellen ist das beste Mittel ;)
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Denke, dass du es einfach so stehen lassen kannst. Du weißt, dass die werte nicht stimmen können, jeder der sich ein wenig mit HW auskennt weiß, dass die werte nicht stimmen können also ist es ja völlig egal was er da reinschreibt. Und irgendwo ist es ja auch sein profil - soll er darin doch verzapfen was er möchte.

    Gruß
    BB
     
    #8 Black Biturbo, 29. September 2011
  9. FLITZPIPE
    FLITZPIPE Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    137074
    Ok ihr habt mich überzeugt :)
     
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Allem was hier vorgetragen wurde stimme ich auch bei und bei soviel Profile die Existieren und jeden Tag neu hinzu kommen oder geändert werden wird es wohl gar nicht möglich sein diese auf die Richtigkeit zu prüfen. Denke wenn so was gemacht werden würde, würde fast jeder zweite Profil gelöscht werden.

    Und laut einem Benchmarks Ergebnis kann man sich normal kein Rechner zusammen stellen, da diese Werte meistens in der Art entstehen, wo jedes Zentimeter der Grafikkarte und der CPU ausgereizt wird um jeden Punkt zusätzlich erhalten zu können. Diese Rechner mit diesen OC Ergebnisse werden anschließend dann selten im Dauerbetrieb betrieben.

    Für mich ist dieses SYSProfil weniger interessant wegen den Benchmarks die enthalten sind, sondern um zu sehen was genau jemand verbaut hat. Das kann dann zum einem auch wiederum ein Vorteil ergeben, dass man in einem Thema zum einem nachschauen kann wenn bestimmte Daten nicht mit angegeben wurden oder um nicht seine Systemeigenschaften immer wieder angeben zu müssen.

    Gruß Coolman
     
Thema:

Fakedaten melden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden