fake Benchmarks melden ?

Diskutiere und helfe bei fake Benchmarks melden ? im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Richte Dich nach den Benchmarklisten im Forum und schone Deine Nerven. ;) Das Ganze hatten wir ja schon mit Vantage, als von einigen Usern mit... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Wolff1975, 23. Februar 2013.

  1. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134

    Richte Dich nach den Benchmarklisten im Forum und schone Deine Nerven. ;)
    Das Ganze hatten wir ja schon mit Vantage, als von einigen Usern mit aktiviertem PhysX und 640x480 gebencht wurde, um wenigstens einmal an der Spitze zu stehen. Wer's nötig hat ... Glücklicherweise erkennt man auf den ersten Blick, wenn da etwas nicht sauber ist.
     
  2. Wolff1975
    Wolff1975 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462

    da hast du natürlich recht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. master256
    master256 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich der Meinung von Wolf anschließen.
    Ich habe diese Seite mal gefunden und seitdem Pfege ich mein Rechnerprofil hier, weil es einfach sehr schön und zugleich einfach geht eine schöne Zusammenfassung darzustellen, anderswo ist das so nicht möglich...
    Kann die lapidare Haltung von Viper leider nicht nachvollziehen.
    Nutze "andere Profile" gerne als Informationsbasis oder zum vergleichen dazu greife ich auch gerne mal auf die Toplisten zurück um leistungsstarke Systeme zu finden und mir da anzugucken wer-wie-was (Welche Hardware passt gut zusammen, Erfahrungswerte in Mod'n'Misc...).
    Neuerdings findet man da leider immer mehr Low-Budget-(ich will jetzt nicht Spacken sagen, mir fällt aber kein passendes Wort ein), wo ich leider keinerlei passenden Informationen entnehmen kann...
    Und dann sagen Leute wie viper: "Iss doch egal guckt eh keiner drauf, und nen Preis gibts auch nicht, also was solls"????
    Also ich guck drauf, aber aus den obigen Gründen, nicht weil ich was gewinnen will, PdM ist mir sowas von Latte, <Meinung>DAS braucht kein Mensch! (nervt mich bei jedem Login mit "Sie haben noch Punkte zu vergeben")</Meinung>

    Wäre echt schade wenn das Listen-System so den Bach runter gehen würde...
     
    #18 master256, 26. Juni 2013
  4. Trinoo
    Trinoo Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    gefühlt sind eh 50% der Einträge fehlerhaft ... die Liste ist absolut sinn frei und das Ranking ebenso .. solange man sich nicht darum kümmert und diese mal aufräumt.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Gelbfighter
    Gelbfighter Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    186864
    Letztendlich hebt der Falscheintrag den Sinn und die Einrichtung des Rankings
    auf.Die Mühe, Zeit etc. die man sich macht korrekte Werte im OC zu erreichen und diese
    auch zu präsentieren. Wem das unwichtig ist muss das Ranking ja nicht nutzen. Aber dann auch die "Fake" Einträge lassen oder ist es dazu dann doch "Wichtig" genug.
    ???

    In diesem Sinn.
    Gruß von hier von mir.

    "Mal ist man "Hund" mal ist man "Baum"
     
    #20 Gelbfighter, 10. Mai 2015
    1 Person gefällt das.
  6. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Es ist aussichtslos die Fakebenches anzumahnen,denn wenn Du Dich hier durchs Forum arbeitest wirst Du sehen das dies schon zu 3Dmark Vantage zeiten ein Problem war.Dort wurden ergebnisse mit PhysX eingetragen oder entry werte.
    Anscheinend ist es für manche Leute so imens wichtig an der Spitze zu stehen,das sie dafür auch einen solchen Weg gehen.
    Teilweise werden sogar unwichtige sachen wie der Leistungsindex gefaked.
    Wenn das Profil oder die Hardware einen nicht im Rampenlicht stehen lassen,dann eben die Fakebeches.Eben aufmerksamkeit um jeden Preis.
    Das es offenbar niemanden stört sieht man schon dran wie viele Einträge dort schon vorhanden sind und das trotzdem nichts passiert :o
     
    #21 Kampfzwerg, 10. Mai 2015
  7. Gelbfighter
    Gelbfighter Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    186864
    Es gibt nichts "Gutes" außer man tut es

    Das Hirn des gemeinen "Deutschen" fällt durch seine Besonderheit auf das es nicht nur über den "Vorderhirnlappen" verfügt.
    NEIN ! Viel ausgeprägter und immer dominanter macht sich der "Jammerlappen" bemerkbar.

    Ja Stellenweise hab ich den Eindruck "Der Jammerlappen" übernimmt die komplette Hirnfunktion.

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
     
    #22 Gelbfighter, 10. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
    1 Person gefällt das.
  8. Wolff1975
    Wolff1975 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462
    Ich bin mir zur Zeit auch nicht sicher wie es mit sysprofil steht den zB. Urkunden für das Profil des Monats werden auch nicht mehr ausgeben. Der Punkte reset findet nur verspätet statt usw...

    Aber aufgeben da hast du vollkommen recht ist der falsche Weg da stimme ich zu. Vielleicht ein offener Brief von Seiten der Administration wäre toll um zu erfahren ob und wie es weitergeht...
    nur so eine Idee.
     
    #23 Wolff1975, 11. Mai 2015
  9. Gelbfighter
    Gelbfighter Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    186864
    @ Wolff1975

    Woher weist du das keine Urkunden mehr ausgegeben werden?
     
    #24 Gelbfighter, 11. Mai 2015
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ein "offener Brief":
    http://forum.sysprofile.de/freie-fragen/282753-forum-support.html#post1380812

    Zweites Statesment. :)
    http://forum.sysprofile.de/alles-zu...-de-ueberhaupt-noch-existent.html#post1379683

    Wie in beiden Beiträgen von uns geschrieben sind wir aktuell dabei SysProfile wieder in richtung 'alter Glanz' zu bringen. Das ist alles allerdings sehr aufwändig.
    Da ich aber merke das euch zumindest PDM sehr interessiert werde ich Guru darum bitten das die Liste zumindest immer zum Monats Anfang pünktlich resettet wird.

    Fake Benchmarks kann man zwar rausnehmen, aber bei mehreren 100.000 Profilen niemals alle finden. Auch von Technischer seite es Automatisiert zu machen ist fast schier unmöglich.

    Aktuell sind Benchmarklisten und PDM nicht ganz oben auf der ToDo liste weil es einfach viel grundlegenderes gibt damit SysP weiter laufen kann und die Grundfunktionen gesichert sind.
    Und Bedenkt bitte dabei auch immer das es nur einen einzigen Menschen gibt der SysProfile selbst bearbeiten kann und das auch nur in seiner Freizeit Entgeldlos. :) Wir Moderatoren haben diesbezüglich keine Eingriffsmöglichkeiten und stehen dahin gehend nur Beratend zur Seite.
     
    #25 Gorsi, 11. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  11. Wolff1975
    Wolff1975 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462
    @Gelbfighter
    Nun ich habe mit der Unterstützung der Community im Februar das Profil des Monats gemacht und daraufhin Daguru angeschrieben bezüglich der Urkunde. Bis heute ist nichteinmal eine Lesebestätigung eingegangen deshalb klingt für mich Gorsi s Antwort durchaus beruhigend.

    @Gorsi
    Danke für die Zeit die du dir für uns genommen hast. Deine Nachrichten klingen allesamt einleuchtend und nachvollziehbar und stimmen mich positiv für die Zukunft. Wenn Hilfe gebraucht wird würde ich diese gerne anbieten. Eine Last verteilt auf mehreren Schultern ist leichter zu stemmen.
     
    #26 Wolff1975, 12. Mai 2015
  12. Gelbfighter
    Gelbfighter Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    186864
    @Grorsi

    Klar bei der Anzahl der Profile ist das Sauberhalten des Rankings fast unmöglich.
    Wobei die ersten 10 Plätze einmal im Monat checken würde sich bestimmt realisieren lassen.

    @ Wolf1975
    Ich kann das schon ein wenig Nachvollziehen.
    Auf der anderen Seite haste aber auch schon 2 der Urkunden zu Recht an deiner Wand wies ausschaut.
    Da kann ich gut nachvollziehen das dir die fehlende 3. im herzen weh tut.
     
    #27 Gelbfighter, 12. Mai 2015
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    All ersten 10 Plätze wäre schon eine ganze menge ( es gibt ja mehr als einen Benchmark, dann kommt die AMD/Intel unterscheidung und dann noch die Laptop Unterscheidung. Grob gesagt wären es über 100 Posten die jemand in seiner Freizeit prüfen müsste.
     
    #28 Black Biturbo, 19. Mai 2015
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Und dazu kommt das man auch bei jeden Wert wissen müsste ob der so hinhauen kann. Was für HW man wirklich dafür benötigt usw.
     
  15. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    87
    Um Fakes auszuschließen:

    • Meldet das Profil hier mit der Angabe welcher Wert nicht stimmt oder bewiesen ist.
    • Kommentar mit 0 Sternen abgeben, aber nicht anonym.
    Es gibt seit Jahren mehrere Anti-Fake Systeme in Sysprofile, die völlig automatisch funktionieren.
     
Thema:

fake Benchmarks melden ?

Die Seite wird geladen...

fake Benchmarks melden ? - Similar Threads - fake Benchmarks melden

Forum Datum

Game of Thrones: Dronenkiller und Fake-Szenen gegen Spoiler in Staffel 8

Game of Thrones: Dronenkiller und Fake-Szenen gegen Spoiler in Staffel 8: Game of Thrones: Dronenkiller und Fake-Szenen gegen Spoiler in Staffel 8 Bei vielbeachteten Film- und Serienproduktionen müssen sich die Macher immer ausgefeiltere Maßnahmen einfallen lassen,...
PCGH-Neuigkeiten Sonntag um 09:33 Uhr

iPhone Xs: Offensichtliche "Fake"-Leaks im Vorfeld des Apple-Events aufgetaucht

iPhone Xs: Offensichtliche "Fake"-Leaks im Vorfeld des Apple-Events aufgetaucht: iPhone Xs: Offensichtliche "Fake"-Leaks im Vorfeld des Apple-Events aufgetaucht Vor dem großen Apple-Event heute Abend um 19, bei dem Apple die neuen iPhone-Xs-Modelle vorstellen wird, sind noch...
PCGH-Neuigkeiten 12. September 2018

Fortnite für Android: Google Play Store warnt vor Fake Apps

Fortnite für Android: Google Play Store warnt vor Fake Apps: Fortnite für Android: Google Play Store warnt vor Fake Apps Aber: Da war ja die Geschichte, dass Epic Games den Google Play Store umgeht. Man wolle keine Abgaben an Google zahlen. Fortnite für...
User-Neuigkeiten 10. August 2018

Bewertungen im Internet: Alles nur Fake?

Bewertungen im Internet: Alles nur Fake?: Bewertungen im Internet: Alles nur Fake? Aus einer aktuellen Reportage von Spiegel TV geht hervor, dass bestimmte Marketingunternehmen Benutzer Geld bezahlen, damit diese Rezensionen zu...
PCGH-Neuigkeiten 15. Juli 2018

AMDs Bulldozer: Unzensierte und beeindruckende Benchmarks eines FX-8130P - Update: Großer Fake?

AMDs Bulldozer: Unzensierte und beeindruckende Benchmarks eines FX-8130P - Update: Großer Fake?: AMDs Bulldozer: Unzensierte und beeindruckende Benchmarks eines FX-8130P - Update: Großer Fake? 15.07.2011 00:03 - Die in Sachen AMD-Leaks exzellent aufgestellten Kollegen von Donanim Haber...
PCGH-Neuigkeiten 15. Juli 2011

Mögliche Fake-Bulldozer-Benchmarks des 3D Mark Vantage: CPU-Score deutlich vor Phenom II X6?

Mögliche Fake-Bulldozer-Benchmarks des 3D Mark Vantage: CPU-Score deutlich vor Phenom II X6?: Mögliche Fake-Bulldozer-Benchmarks des 3D Mark Vantage: CPU-Score deutlich vor Phenom II X6? 13.05.2011 17:36 - In den Weiten des Internets sind erneut angebliche Bulldozer-Benchmarks samt...
PCGH-Neuigkeiten 13. Mai 2011

Nvidia GTX 380/GTX 360: Fake-Benchmarks machen die Runde

Nvidia GTX 380/GTX 360: Fake-Benchmarks machen die Runde: Nvidia GTX 380/GTX 360: Fake-Benchmarks machen die Runde 14.12.2009 09:45 - Geforce GTX 380 und GTX 360 - das sollen Nvidias Fermi-Grafikkarten sein, von denen nun erste Benchmarks die Runde...
PCGH-Neuigkeiten 14. Dezember 2009

Benchmarks Fakes ?

Benchmarks Fakes ?: Hallo, ich habe mir mal die Rangliste so durchgeschaut und frage mich warum so viele nur auf 1024 x 768 x 32 bechen und nicht auf standart ? Glauben soviele das ihre Super Ultra oder CF/SLI...
Benchmarks 13. Januar 2008
fake Benchmarks melden ? solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden