1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fake Benchmarks melden ?

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Wolff1975, 23. Februar 2013.

  1. Wolff1975

    Wolff1975 Praktikant

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462

    kann man eigentlich gefakte Bechmarkwerte in sysprofile melden ?

    Beispiel : sysProfile: ID: 96706 - esszett

    (hier wurde das 3D Mark 11 Benchmark System unbedacht falsch genutzt...:rolleyes:)
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Finde das auch nicht in Ordnung da er so den 3DMark11 Wert pusht(und jetzt auf Platz 1 ist). Kannst auch DaGuru anschreiben.
     
    #2 Shadowchaser, 23. Februar 2013
  3. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Gut was heißt hier unbedacht? Er hat in den Kommentar geschrieben, welcher Wert was ist. Ich finde seine Maßnahme zwar auch nicht in Ordnung aber so schlimm ist es nun auch nicht. (...solange es nicht jeder so macht)
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber dadurch das er das bei 3DMark11 eingetragen hat, hat er da den ersten Platz im Ranking. Die Punktzahl hat gar nichts mit 3DMark11 zu tun.

    Dann lieber nur 3DMark11 Ergebnisse eintragen oder gar nichts.
     
    #4 Shadowchaser, 23. Februar 2013
  5. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    fairerweise muss man dazu sagen, dass eben auch der 3dmark13 nicht in sysprofile eingefügt wurde, auch auch nur deshalb ist er auf diese idee gekommen...

    naja, so gravierend finde ich es nicht. finde eher schlimmer, wenn die profile und die benches komplett gefaked werden und völlig unrealistische werte drinstehen...

    ich bezweifle auch sehr stark, dass sowas daguru interessieren wird.

    er hat nämlich zu 90% andere sorgen mit sysp seite und forum.

    abgesehen davon sollten erstmal "probleme" gelöst werden, die schon etwas länger bestehen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber hätte sich denken können das er damit das 3DMark11 Ranking verändert. Dadurch bekommt er auch automatisch mehr Besuche auf seiner Seite.

    DaGuru hat sich zum neuen 3DMark noch nicht geäußert(ich hatte ja eine Anfrage gestellt), aber denke das er das weiß.
     
    #6 Shadowchaser, 23. Februar 2013
    1 Person gefällt das.
  7. Wolff1975

    Wolff1975 Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462
    Nun anbringen möchte ich das z.B. der Uniengine Benchmark auch kein Feld zur Eingabe besitzt, sowie auch weitere Benchmarks nicht aufgeführt werden .

    Ich denke nicht, dass dieses fehlen eines Platzhalters mich direkt dazu legitimiert einfach andere Felder hierfür zu "missbrauchen" (zweckentfremden).

    Ich glaube sogar, dass durch ein solch doch recht unbedachtes unterfangen die Benchmark Listen verwässert werden und dadurch an Relevanz verlieren, so das damit auch das Sysprofiel hier Wertigkeitseinbüssungen hinnehmen müsste.

    Was die Intention angeht, so denke ich, dass der Einwand von Shadowchaser :
    nicht von der Handzuweisen ist. Welches so sollte die Vermutung korrekt sein, ein gewisses Licht auf den Systemprofil Nutzer wirft.

    Es liegt jedoch nicht an mir hierüber ein Urteil zu fällen das obliegt den Schirmherren dieser Institution.
    Ich habe dieses verhalten lediglich infrage gestellt.

    Persönlich finde ich es jedoch verwerflich.
     
  8. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @wolf
    ich finde, du übertreibst hier deutlich. dein r- ist hier auch definitiv fehl am platz. das war nur meine meinung. ausserdem finde ich dass hier benches zu ernst genommen werden und schon fast den lebenssinn einiger user wiederspiegeln, alleine wenn man deinen letzten beitrag so liest!
     
  9. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ist doch klar, dass Wolff1975 so reagiert. Bei ihm gehts schließlich um Platz 2. So ist er nur Platz 3. Entspann dich mal. Ist nur eine Zahl. :D
     
  10. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    @ viper: Da stimme ich dir zu. Durch das Ranking bekommt man auch nichts. Preise im materiellen Sinne gibt es nicht mehr und die 1000 Besucher weniger kann ich auch verkraften. :D Sicher sieht es toll aus, wenn man in einem oder mehreren Benchmarks unter den ersten 10 ist aber so wichtig ist das nun auch nicht. Ich finde ein Profil mit guter Gestaltung 10x besser als ein "kahles" Profil mit Rechenzentrum- Leistung. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  11. Wolff1975

    Wolff1975 Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462
    lol um meine Platzierung geht's mir gar nicht. Meine Intentionen habe ich bereits zur genüge dargelegt.
    Das ich Unverständnis ernte verwundert mich doch sehr, jedoch hat dies keinen Einfluss auf meine Haltung.
     
  12. FrankPr

    FrankPr PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134
    Ja und? Ich bin von den geltungsbedürftigen Spinnern erst recht betroffen, mache aber kein Faß auf, weil es mir relativ weit am Allerwertesten vorbei geht.
    Für mich gilt nur eine Benchmarkrangliste, das ist hwbot. Und wer da besch..., fliegt.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Wolff1975

    Wolff1975 Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462
  14. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @ wolf
    und was hast du davon? ausser dass sie dir paar benchmarkplätze wegnehmen?
    ich hab langsam das gefühl, du suchst explizit nach profilen wo etwas nicht stimmt....
    echt kindisch so ein thema...
     
  15. Wolff1975

    Wolff1975 Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462
    nein ich such nicht danach. Es fällt auf gerade wenn man sich vergleicht mit anderen Systemen... haben, tue ich nichts davon. Ich habe bereits gesagt das ich mir mehr sorgen um die Reputation von Sysprofile mache.
    Aber was wie ich bereits sagte, "ich denke" ist unerheblich denn ein Urteil zu fällen, das obliegt den Schirmherren dieser Institution.

    Ich spüre nur gerade das eine Aufweichung der Benchmark Listen bereits stattfindet und vielleicht eine Reaktion auf die unbedacht ausgefüllten Benchscores, bereits zu spät sein könnte...

    Nachtrag:
    was spricht eigentlich dagegen den Mysc Bereich für die 3DMark Benches zu nutzen??? nur so als Anregung... (vielleicht auch ganz banal die Tatsache das keiner die Platzierung sieht? wer bei dieser Annahme der geltungssüchtige sein könnte wird wohl jedem klar sein?!)
     
    #15 Wolff1975, 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013

Diese Seite empfehlen