Fach Informatiker - Bewerbung

Diskutiere und helfe bei Fach Informatiker - Bewerbung im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo... hätte gerne mal eure Meinung gewusst. Möchte mich um eine Ausbildungstelle als Fach Informatiker / Systemintegration bewerben, bin soweit... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Retribute, 14. Januar 2010.

  1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Hallo...
    hätte gerne mal eure Meinung gewusst.
    Möchte mich um eine Ausbildungstelle als Fach Informatiker / Systemintegration bewerben, bin soweit fertig mit der Bewerbung, der Text liesst sich aber...komisch.
    Habe mich vorher mal durch ein paar Foren gelesen undes wurde empfohlen schön viel aufzuzählen....
    Naja, seht selbst...


    ..................................................
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    durch Recherchen im Internet habe ich erfahren dass Sie zum 1. August 2010 zwei Ausbildungsplätze für den Beruf des Fachinformatikers , Fachrichtung Systemintegration anbieten. Um einen dieser Ausbildungsplatz möchte ich mich hiermit bewerben.


    Im April diesen Jahres werde ich meine Ausbildung zum Gesundheits & Krankenpflegerassistenten erfolgreich beenden.
    Nach Ablauf des Vertrags eines 400€ Jobs habe ich leider keine Ausbildung im IT Bereich gefunden, daher die Krankenpflegeausbildung.
    Ich bin froh mich nun endlich um eine Ausbildungstelle meines Traum Jobs bewerben zu können.


    Team Arbeit, Zuverlässigkeit, das selbstständige Arbeiten und den Umgang mit Verantwortung bin ich bereits aus meiner jetzigen Ausbildung gewohnt, und habe keinerlei Schwierigkeiten damit.

    Der Computer ist mehr als nur ein Hobby für mich.
    Der private als auch der semiprofessionelle Bereich stellen keine großen Probleme da.
    Ich habe schon mehrfach aus den einzelnen Komponenten einen funktionstüchtigen Rechner zusammengebaut und auch die passende Software installiert und konfiguriert.
    Ich bin mit der verschiedenen Hardware vertraut, sei es Hersteller, Modell oder Details zu Leistung.
    Darüber hinaus konnte ich bereits Erfahrung mit vielen Betriebssystemen sammeln.
    Von Windows 3.11 über 95/98 bis zu XP,Vista und 7.
    Außerdem habe ich Grundkenntnisse von OpenSuse, Ubuntu und älteren Mac Systemen. Wobei Windows klar vorn liegt.
    Da ich viele englische Programme und auch englisch sprachige Windows Versionen nutze, stellt die Sprache mitlerweile keine Hürde mehr da.


    Ich hoffe meine Unterlagen überzeugen Sie.
    Ich freue mich von Ihnen zu hören.

    Anbei finden Sie noch meinen Lebenslauf sowie eine Kopie des Abschlusszeugnisses.
    Das Zwischenzeugnis meiner derzeitigen Ausbildung kann ab Februar nachgereicht werden.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Fach Informatiker - Bewerbung

    naja was und warum du vor der ausbildung machst geht die nichts an ;)
    also würd ich den satz schonmal rausmachen ;)

    viel aufzühlen ist gut, aber interessiert im anschreiben rein gar net ;) dazu hat man den lebenslauf vorliegen..

    hier mal mein aktuelles bewerbungschreiben..vielleicht kannste dir noch ein zwei sätze abgucken ;)

     
    #2 robert_t_offline, 14. Januar 2010
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Fach Informatiker - Bewerbung

    Moin....

    Also:

    Ich mache gerade selber eine Umschulung zum Fachinformatiker Sysintegration. Und der Bereich Hardware und Betriebssystem macht da nur einen minimalen Teil aus. Vielmehr liegt der Focus auf Netzwerken, Netzwerkprotokollen und Anwendungen zur Netzwerksteuerung. Wenn du dich mit den Betriebsystemen schon mal auseinandergesetzt hast-gut. aber in dem Job wirst du später selten bis garnicht mit grafischen Oberflächen arbeiten wie bei Win3.11-Win7 oder OpenSuse. Wichtig sind hier die Arbeit im Terminal bzw in der Konsole. Darauf solltest du gehen in deiner Bewerbung. Aber zieh nicht zu sehr vom Leder. In einem Bewerbungsgespräch sitzt meist noch ein Mitarbeiter des Fachbereiches um deine Kenntnisse abzufragen, also lieber etwas tiefer stapeln...

    Gruss
    Grey
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Fach Informatiker - Bewerbung

    Würde den Bewerbungstext auch schlanker halten und anders formulieren. Da ist das Beispiel von Robert deutlich besser.

    Qualifikationen usw stehen ja im Lebenslauf. Das andere sind Skills und Softskills die man im Bewerbungstext kurz ansprechen kann. Besonders dieses selbstüberzeugte Rumgeschleime sehen die gerne. Teamfähig, belastbar, flexibel blablabla...

    Da der Computer dein Hobby ist und es gerne zu Beruf machen würdest kannst du ja schreiben. Und das du dir da drin Wissen angeeignet hast.

    Aber kürzer fassen!
     
    #4 Shadowchaser, 14. Januar 2010
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Fach Informatiker - Bewerbung

    @greyfoxx
    Das Einsatzgebiet von FiSi's ist sehr unterschiedlich und nicht nur auf Netzwerke beschränkt! Man spezialisiert sich ja auch, was auch vom jeweiligen Ausbildungsbetrieb und/oder eigenen Interesse abhängt.
     
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Fach Informatiker - Bewerbung

    Vielen Dank !

    Werde den Text morgen mal anpassen.

    Sehr komisch, mir wurde geraten da so viel reinzuschreiben o_O
    Gut das ich's hier nochmal reingestellt hab.
     
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Fach Informatiker - Bewerbung

    Ich bin kein Rechtschreibfetischist. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, aber muss es nicht Vertrages heißen
     
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    AW: Fach Informatiker - Bewerbung

    Den Satz sollte er ohne hin streichen...
     
    #8 thorsten94, 15. Januar 2010
  10. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585

    AW: Fach Informatiker - Bewerbung

    Srry aber dieses wissen wirst du als Informatiker nicht wirklich brauchen.
    Netzwerke,Server,Support durch remote desktob das wird gefragt.
    Und ganz wichtig alle DOS Befehle lernen.

    Habe selber kurz geschnuppert was man da leisten muss.

    Zu dir Würde eher EDV KAUFMANN passen.

    mfg
     
    #9 enemy14123, 16. Januar 2010
Thema:

Fach Informatiker - Bewerbung

Die Seite wird geladen...

Fach Informatiker - Bewerbung - Similar Threads - Fach Informatiker Bewerbung

Forum Datum

Vivo X30: Smartphone mit Exynos 980 5G und 60-fachem Zoom kommt im Dezember

Vivo X30: Smartphone mit Exynos 980 5G und 60-fachem Zoom kommt im Dezember: Vivo X30: Smartphone mit Exynos 980 5G und 60-fachem Zoom kommt im Dezember Bestätigt ist bereits, dass als Herzstück der Samsung Exynos 980 5G dienen wird. Ungewöhnlich, denn abseits von Samsung...
User-Neuigkeiten 27. November 2019

Samsung: Neuer Kameratechnik bietet 5-fach optischen Zoom

Samsung: Neuer Kameratechnik bietet 5-fach optischen Zoom: Samsung: Neuer Kameratechnik bietet 5-fach optischen Zoom Da hat man x-fachen (optischen) Zoom und zahlreiche Module. Optischer ist natürlich meist besser als digitaler Zoom und auch Samsung...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Huawei P30 Pro kommt mit 10-fach-Zoom, Bilder zeigen auch das P30

Huawei P30 Pro kommt mit 10-fach-Zoom, Bilder zeigen auch das P30: Huawei P30 Pro kommt mit 10-fach-Zoom, Bilder zeigen auch das P30 Wie das heute so ist, gibt es vorab Leaks, da kommt auch das P30 nicht dran vorbei. Roland Quandt hat Bilder und Informationen...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2019

Oppo demonstriert 10-fach-Zoom

Oppo demonstriert 10-fach-Zoom: Oppo demonstriert 10-fach-Zoom Offiziell hat Huawei mittlerweile die Katze aus dem Sack gelassen, am 26. März werden wir das Huawei P30 und wohl auch das Huawei P30 Pro sehen. Oppo demonstriert...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2019

Oppo zeigt 10-fach-Zoom für Smartphones und größeren Under-Display-Fingerabdruckscanner

Oppo zeigt 10-fach-Zoom für Smartphones und größeren Under-Display-Fingerabdruckscanner: Oppo zeigt 10-fach-Zoom für Smartphones und größeren Under-Display-Fingerabdruckscanner Oppo hat zwar heute vorgestellt, aber kein Smartphone. Dafür eben zwei Komponenten, die man später im Jahr...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Oppo soll bald ein Smartphone mit 10-fach optischem Zoom vorstellen

Oppo soll bald ein Smartphone mit 10-fach optischem Zoom vorstellen: Oppo soll bald ein Smartphone mit 10-fach optischem Zoom vorstellen Dabei ist gerade Oppo ein Hersteller, der auch gerne einmal andere Wege geht. Nun soll es gar nicht mehr lange dauern bis von...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2019

Nokia 9 PureView mit Android One: Werbespot verrät Details zur 5-fach Kamera

Nokia 9 PureView mit Android One: Werbespot verrät Details zur 5-fach Kamera: Nokia 9 PureView mit Android One: Werbespot verrät Details zur 5-fach Kamera Nokia selbst hat den Start bekanntlich auf 2019 verschoben, 2019 soll es dann soweit sein. Gestern gab es dann ein...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2019

Huawei Mate 9: MHA-L29C432B182 bringt 6-fach Zoom und April-Patch

Huawei Mate 9: MHA-L29C432B182 bringt 6-fach Zoom und April-Patch: Huawei Mate 9: MHA-L29C432B182 bringt 6-fach Zoom und April-Patch Der eine bekommt es früher – der andere später. Ich bin einer der späteren. Huawei Mate 9: MHA-L29C432B182 bringt 6-fach Zoom...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2017

Telekom Aktion: Ab morgen 10-faches Datenvolumen in Magenta Start- und FamilyCard-Tarifen

Telekom Aktion: Ab morgen 10-faches Datenvolumen in Magenta Start- und FamilyCard-Tarifen: Telekom Aktion: Ab morgen 10-faches Datenvolumen in Magenta Start- und FamilyCard-Tarifen In diversen Tarifen gibt es für Neukunden im ersten Monat nämlich zusätzlich das 10-fache Datenvolumen...
User-Neuigkeiten 22. März 2017

Huawei Mate 9: Ein Update steht vor der Tür, bringt 10-fach Zoom

Huawei Mate 9: Ein Update steht vor der Tür, bringt 10-fach Zoom: Huawei Mate 9: Ein Update steht vor der Tür, bringt 10-fach Zoom Das Update, welches schon in den ersten Regionen verteilt wird, trägt die Nummer MHA-L29C636B158 und nimmt Verbesserungen an der...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2017

Blau-Prepaid: Ab 4. Oktober bis zu 3,3-faches Datenvolumen zum gleichen Preis

Blau-Prepaid: Ab 4. Oktober bis zu 3,3-faches Datenvolumen zum gleichen Preis: Blau-Prepaid: Ab 4. Oktober bis zu 3,3-faches Datenvolumen zum gleichen Preis In diesen sei ab dem 4. Oktober das bis zu 3,3-fache Datenvolumen enthalten als bisher. Blau-Prepaid: Ab 4. Oktober...
User-Neuigkeiten 27. September 2016

asus notebook cd-rom fach öffnen

asus notebook cd-rom fach öffnen: asus notebook cd-rom fach öffnen
Computerfragen 26. Februar 2014

PC-Monitor 2-fach verwenden geht das? und Notebook als PC-Ersatz?

PC-Monitor 2-fach verwenden geht das? und Notebook als PC-Ersatz?: PC-Monitor 2-fach verwenden geht das? und Notebook als PC-Ersatz? zu 1. Ich möchte meinen PC-Monitor von Samsung (24 Zoll) (hat nur einen VGA-Anschlus) als Bildschirm für mein...
Computerfragen 4. Oktober 2010
Fach Informatiker - Bewerbung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden