Facebook Virus auf dem PC

Diskutiere und helfe bei Facebook Virus auf dem PC im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wahrscheinlich kennen das schon viele, dass man bei facebook einen link von einer freundin zugeschickt bekommt, worin etwas von einem bild steht. wenn... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ammageddon, 28. August 2011.

  1. Ammageddon
    Ammageddon Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    wahrscheinlich kennen das schon viele, dass man bei facebook einen link von einer freundin zugeschickt bekommt, worin etwas von einem bild steht. wenn man diesen öffnet, akzeptiert man einen virus und der link wird an alle deine freunde weiterverschickt. da ich dies nich kannte habe ich draufgeklickt. nun ja.

    gleich danach ist mein laptop abgestürzt.ich konnte noch meinen freunden sagen,dass sie den link nicht öffnen dürfen,aber das wars.
    nun zu meinem problem: wenn ich den laptop hochfahre,startet automatisch eine systemreperatur. eigentlich ganz gut. aber wenn diese fertig geladen hat und man auf fertig stellen klickt, fährt der pc runter und es geht wieder von vorne los.

    ich habe aber schon gesehen dass man zumindest auf einige reperaturvorschläge zugreufen kann. wie zum beispiel eine komplettüberholung. ich habe aber gehört dass davon alle daten gelöscht wären (fotos aus 10 jahren und auch geschichten..., die ich leider nie irgendwo extra gespeichert habe.
    kennt einer von euch eine lösung wie ich meinen laptop wieder zum laufen bringen bzw den virus löschen kann ohne dass dateien verloren gehen? ich hoffe doch sehr!
     
    #1 Ammageddon, 28. August 2011
  2. humungushh
    humungushh Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, schaue doch mal erst ob der Laptop im Abgesicherten Modus ( beim Start F8 Taste Drücken ) ohne Probleme hochfährt !


    Gruß
    Ps. es gibt ja vielseitige Facebook Viruse ! hier ein paar Möglichkeiten !

    Facebook Virus entfernen

    Facebook: neue Variante des hahahh Foto Virus wieder im Umlauf der Trojaner Win32.Scar verbreitet sich über das Chatfenster Titel: hahahh Foto | Virenmeldungen, Facebook, Trojaner , Chatfunktionen, Der Trojaner verbreitet sich in einer Chat-Nachricht
    http://forum.sysprofile.de/computerfragen/98104-facebook-virus-wegbekommen-aber-wie.html
     
    #2 humungushh, 28. August 2011
  3. orcfight
    orcfight Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    achso hab ich vergessen dazu zu schreiben
    ich hab das mit dem abgesicherten modus schon probiert und das klappt irgendwie nich.kann aber auch sein dass ich was falsch mache :O gibts da was bestimmtes zu beachten,oder so?
     
  4. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
  5. ubiaram
    ubiaram Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    zwei von meinen Freunden hatten das selbe Problem..
    wir haben es mit allem möglichem probiert bis hin zur Reperatur mit einer Windows DVD, aber es hat nichts was gebracht am Ende haben wir dann einfach Windows neu installiert
    falls du wichtige Daten auf der Windows Partition hast solltest du die hdd ausbauen und an einen anderen PC anschließen
     
  6. Dödel12
    Dödel12 Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ kann man mit einer Linux-LiveCD booten und alle wichtigen nicht gesicherten
    Später mal überlegen, wie man sein System und/oder wichtige Dateien regelmässig auf externe medien sichern kann!
     
  7. TerrorZille
    TerrorZille Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir den Virus (ist eigentlich ein Wurm) schön früher angesehen und der war echt aggressiv. Damit will ich sagen dass du es vergessen kannst Windows einfach wiederherzustellen (ohne Backup ist das hoffnungslos). Am besten du hohlst dir deine Daten raus (hoffe die sind noch drauf) und installiert Windows Komplet neu.

    Daten bergen.
    1. Ubuntu herunterladen und auf einer CD brennen oder auf einem USB Stick vorbereiten

    2. CD/USB Stick einlegen und davon booten (meistens mit der Taste F12, ESC, F9 oder F10, wenn das BIOS startet wird dir kurz angezeigt welche Taste du drücken musst.

    3. Wenn Ubuntu mal geladen ist einfach auf "Ubuntu ausprobieren" klicken und warten.

    4. Jetzt kannst du einfach deine Festplatte mounten und deine Daten retten. (auf Externe Festplatte, CD....)

    5. Danach CD raus und Windows 7 neu installieren:

    Kleine Hilfe:


    Wenn du Probleme bekommst einfach Posten..
     
    #7 TerrorZille, 28. August 2011
  8. snoopy2
    snoopy2 Gast
    Geh folgendermaßen vor:

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  9. Nobbi012
    Nobbi012 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Norbert Pötz

    ...eine neue welle von fake Facebook emails alles zum nachlesen hier:
    Facebook | Emsisoft Blog

    - benutzt security tools für Facebook wie zb "Norton Safe Web for Facebook" oder "BitDefender safego"
     
Thema:

Facebook Virus auf dem PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden