Facebook Thread - Probleme, Hilfe und Tipps!

Diskutiere und helfe bei Facebook Thread - Probleme, Hilfe und Tipps! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; jup. liegt an seinen rechnern oder inet leitung. hab da keine probleme weder am handy noch an den pcs. schon von der neuen fb search gehoert, die in... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 19. Dezember 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    jup. liegt an seinen rechnern oder inet leitung.

    hab da keine probleme weder am handy noch an den pcs.

    schon von der neuen fb search gehoert, die in kuerze eingefuehrt wird ? -.-
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich habe das auch manchmal, wenn ich Langeweile habe, dann scrolle ich des Öfteren ziemlich weit nach unten in den Posts und irgendwann ruckelts ein wenig, beim Nachladen älterer Postings.

    Was soll FB Search sein?
     
    #17 BlackPitcher, 17. Februar 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich frage mich ob dann auch auf privat gesetze Informationen öffentlich gemacht werden können?
     
    #19 Shadowchaser, 17. Februar 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jo sicherlich. komisch dass keiner das mitkriegt o_O
    naja mir egal, hab sowieso keine infos drinnen und meine fotos halten sich in grenzen...
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn das wirkich so sein sollte dann können sie gleich die Privatsphäre Einstellungen abschaffen.

    Peinliche Bilder oder so habe ich auch nicht drin, aber ich möchte entscheiden was andere sehen dürfen und wer das sehen darf.
     
    #21 Shadowchaser, 18. Februar 2013
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das was über Graph Search gefunden wird, ist abhängig von den jeweiligen Privatsphäreeinstellungen der Nutzer.

    Wenn shadow z.B. ein Profil hätte, welches für keinen ersichtlich ist und Posts, Likes u.a. auch für keinen sichtbar macht, wird er auch nicht in der Graph Search gefunden.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe das so eingestellt das viele Sachen nur für "Freunde" sichtbar sind. Könnte man die auch per Graph-Search sichtbar machen? Also das jemand der nicht in meiner Freundesliste die Inhalte sehen kann?
     
    #23 Shadowchaser, 18. Februar 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wenn er nach bestimmten sachen sucht, eventuell schon - wie genau die suche funktionieren wird, ist noch nicht zu 100% bekannt, es ist erst eine beta draussen. es geht grundsätzlich um fortos, gefällt mir angaben und vorallem die grundsätzliche information auf deinem profil, die durchsucht wird.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, erstmal abwarten bevor man den Teufel an die Wand malt.
     
    #25 Shadowchaser, 18. Februar 2013
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das stimmt. aber ich bin nun seit über 3 jahren bei FB und ich kann dir sagen, dass im prinzip KEINE der eingeführten änderungen, von den meisten usern begrüßt wurden und dennoch wurden diese einegführt ..
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und die Nutzer sind geblieben ...

    Zum möglichen Missbrauchspotential von Graph Search, gibt's eine kleine, feine Seite mit ein paar wunderbaren Beispielen:
    Actual Facebook Graph Searches
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, kann also schon gefährlich sein.
     
    #28 Shadowchaser, 18. Februar 2013
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Aber bitte nicht vergessen, das liegt auch mit am jeweiligen Nutzer, was per Graph Search gefunden wird. Es ist nicht nur das Tool selbst schuld.
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @mitcharts

    jop, da hast du recht. weil eben FB das größte sozialnetzwerk ist und eben es fast jeder zweite es hat ,...

    trotzdem interessant, wie weit sie es noch treiben können.
     
Thema:

Facebook Thread - Probleme, Hilfe und Tipps!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden