F3-Taste zum Ein- / Ausschalten WLAN

Diskutiere und helfe bei F3-Taste zum Ein- / Ausschalten WLAN im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem Packard Bell Notebook kann man über die F3-Taste das WLAN ein-/ausschalten. Nachdem Systemstart (Win 7-64) ist das WLAN immer an. Ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Soeren23, 9. August 2011.

  1. Soeren23
    Soeren23 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Bei meinem Packard Bell Notebook kann man über die F3-Taste das WLAN ein-/ausschalten. Nachdem Systemstart (Win 7-64) ist das WLAN immer an.

    Ich würde diese Grundeinstellung gerne auf "aus" setzen. Die Bedienungsanleitung lässt sich zum Thema nicht ein.

    Weiß jemand eine Lösung oder irgendein Workaround dazu?

    Vielen Dank.

    Soeren
     
  2. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    statt herunterffahren einfach ruhezsutand klicken, der systemstart geht erstens schneller außerdem wird die letzte sitzun gsesichert und dann eben fortgesetzt.
     
  3. Soeren23
    Soeren23 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rocket,

    das ist eine Lösung, die funktioniert, aber das "Übel" nicht grundsätzlich behebt. Ich dachte, dass man irgendwo in den Tiefen des Systems eine Möglichkeit finden kann, die diese Funktionalität umändert.

    Danke für Deine Antwort.

    Soeren
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist zwar auch keine Richtige Lösung, man kann aber das Netzteil im System deaktivieren. Das Gerät kenne ich aber auch nicht, so dass mir nicht bekannt ist ob es hier vom Hersteller eine bessere Möglichkeit gibt. Ansonsten mal den Support des Herstellers anschreiben.

    Gruß Gero
     
  5. Soeren23
    Soeren23 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gero,

    auf diese relativ naheliegenden Lösungen bin ich gar nicht gekommen. Mal sehen, wieviel Klicks es braucht, den Adapter aus- und wieder einzuschalten.
    Ob ich wirklich eine Antwort vom Support erhalte? Ich werde es ausprobieren und hier berichten.

    Danke!

    Soeren
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich meinte Netzwerk[karte], nicht Netzteil, sorry.
    Es sind 3 Klicks bei mir.
    Ich habe ja Netzwerk bei mir mit in der Startleiste mit drin, wenn nicht kann man es unter Einstellungen mit aktivieren.
    Oder unter Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerkstatus -aufgaben anzeigen.

    1. [​IMG]

    2. [​IMG]

    3. [​IMG]

    Gruß Gero
     
    #6 Coolman, 10. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  7. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Guck Dir das mal an:

    http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/lan-verbindung-kommandozeile-37944.html

    Hier ist es etwas übersichtlicher gestaltet:

    http://itwelt.org/anleitungen-howto...rten-ueber-batch-datei-aktivierendeaktivieren

    Das war mehr Einleitung. Unter Windows 7 funktioniert das nämlich nicht mehr. Dazu dies von der c´t:

    http://www.heise.de/ct/hotline/devcon-fuer-Windows-7-1201437.html

    Es geht sonst auch wie hier beschrieben:

    http://www.administrator.de/index.php?content=149754&thread=true

    Viel Glück!
     
    #7 LaG astrau, 10. August 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Wäre natürlich die Optimale Lösung, solch eine Verknüpfung einzurichten und es mit einem Klick zu erledigen.

    Gruß Gero
     
Thema:

F3-Taste zum Ein- / Ausschalten WLAN

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wlan ein ausschalten mit f3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden