F1 2010 - Codemasters

Diskutiere und helfe bei F1 2010 - Codemasters im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat heute Abend jemand Lust und zeit ne Session zu fahren? Hab grad mal ein paar runden online gedreht, leider sind immer solche dummen crashkiddies dabei Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von -FreaK-, 4. Februar 2010.

  1. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Hat heute Abend jemand Lust und zeit ne Session zu fahren?
    Hab grad mal ein paar runden online gedreht, leider sind immer solche dummen crashkiddies dabei
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    @onkel: würde mitmachen aber i-wie funktioniert mein xbox live account nicht so richtig....

    und ich komme mit dem controller sehr gut zurecht...

    fahre mittlerweile ohne bremshilfe,abs und traktionskontrolle... KI einfach...
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Jo, diese Crashkiddies nerven immer, fahren einem alles kaputt und leaven dann wohlmöglich noch irgendwann. Habe das ach bei anderen Games wie zB Need for Speed World schon gehasst, und letztendlich gewinnen die dann meist auch noch mit ihrem aggressiven Fahrstil.

    Also ich bin immer für das fair fahren, und versuche nicht absichtlich jemanden abzudrägen, zu rammen oder kaputt zu fahren. Dass man evtl jemanden aus Versehen wo in die Karre fährt, kann immer mal passieren.

    Bei meinem inzwischen zweiten Savegame - da das erste geschrottet wurde - bin ich jetzt wieder vorm Qualifying des dritten Rennens in Kuala Lumpur/Malaysia, definitiv nicht meine Lieblingsstrecke!

    Btw: Weiter im Thread melden!
     
  4. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Wenn du lust auf ne runde hast kannst kommen
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Bin grade nur mit meinem Notebook am Schreiben, dadrauf läuft F1 2010 garantiert nicht :o Mal schauen, vielleicht habe ich morgen Mittag/Nachmittag/Abend Zeit und Lust auf ein kleines Rennen. Bin momentan noch eher auf den Singleplayer fixiert und weniger auf den Multiplayer, habe den noch gar nicht ausprobiert, wäre dann mein erstes Rennen und der Pro bin ich auch nicht bei dem Spiel. Fahre bei der KI noch nur auf der zweiten Schwierigkeitsstufe.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @black: ja ich kann auch nicht garantieren wenn mal ein KI ein wenig vor mir bremst und ich grad in seinem windschatten fahr.. dann passierts schon mal.. aber so pass ich schon auf.... vor allem weil ja im rennen sofort durchfahrtsstrafen verhängt werden.. allerdings find ich es etwas doof dass ich im qualifying meistens nicht in mein ziel fahre.. aber dann alleine in der 1. runde mach ich locker 10 plätze gut...

    wenn ich heute nach hause komme werd ich dort installen und mich mal um den live-account kümmere.. dann füg ich mal alle als freunde hinzu und dann werd ich mich zu meiner Programmier-HÜ setzen -.- .. vl. ab 21 uhr mal..
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also im Qualifying schaffe ich mein Ziel bis jetzt immer, da gab es noch keine Probleme, in der ersten Runde gleich 10 Plätze, das ist schon was, das schaffe ich nicht unbedingt, muss beim Start noch den richten Drehzahl-Bereich herausfinden.
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja i-wie bin ich im qualifying viel zu fehleranfällig... von 5 runden vl. 1 ohne fehler... obwohl ich im freien training fast immer vorne dabei bin.. unter den ersten 5....

    und naja... im qualifying fahr ich mal 3 runden wo immer ein fehler drinnen ist.. dann in die box.... dann rausfahren... komm ich in verkehr... usw...

    und beim start ... die 6 neuen autos mach ich alleine durch den start und die mehrpower weg... und dann in die erste kurve innen reinbremsen (ohne crash!) dann bin ich nochmal 3-4 plätze vorne... aber in den rennen hab ich dann fast immer 1-2 durchfahrtsstrafen und einen reifenplatzer i-wo.. -.-
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Durchfahrtsstrafen und Reifenplatzer hatte ich beides noch nicht, ein Glück, habe bei Kollisionen immer nur Warnungen. Was ich wohl ab und zu habe ist, dass meine Runde für ungültig erklärt wird, wegen abkürzen, welches meistens nicht gewollt war, letztes Mal wurde mir sogar ein Dreher als Abkürzung angezeigt, egal, die Runde war nach dem Dreher eh nicht mehr zu gebrauchen!
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    jap.. das ist bei mir auch oft der fall dass wenn ich einen weiteren weg nehme meine runde ungültig ist... ja ich werd jetzt mal die reifensimulation ausschalten... ja durfahrtsstrafen gibts ja nur im rennen...

    wo fährt ihr eig.? ich am notebook bei Scuderica Toro Rosso.... werde aber am stand-pc wsl (durch die 7 jahre saison) bei lotus beginnen..
     
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Fahre an meinem Hauptrechner, das Notebook, mit dem ich grade wieder online bin, schafft das nicht, ist nur ein Multimedia-Notebook! Ich zocke an meinem Rechner, HD5850, Intel Core i7-860. Ich bin im Team bei BMW Sauber-Ferrari, mein Teamkollege ist Kobayashi.
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    und wie lange dauert deine karriere??
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Habe vorerst 5 Saisons genommen. Und ich denke, dass ja auch irgendwann ein Teamwechsel gemacht werden kann, habe da am Anfang eher per Zufall BMW Sauber-Ferrari genommen.

    Naja, macht auf jeden Fall voll Laune, stehe jetzt vorm Rennen von Malaysia. Mache immer die schönen langen Rennwochenden :)
     
  14. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    Dann kannst schumis titel ja gar nicht packen :ugly:

    Was ist denn das längste was man da nehmen kann? Das würd ich denk ich dann wohl machen. Fährt die KI denn schön fair (aber hart) oder sind die ziemlich dämlich wenn es ums überholen geht (überholen wie auch überholt werden)?
     
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Naja, es stehen zur Auswahl 3 Saisons, 5 Saisons oder 7 Saisons, mehr geht nicht, außer man kann dann irgendwie verlängern, kann ja sein, für Schumi's Titel, waren glaube ich 41 Siege von der Pole Position, gibt es dann auch ein Achievement, wenn man es absolviert hat.

    Die KI verhält sich schon klug, fährt auch nicht nur stumpf Ideallinie, ist wie bei DiRT2 und RaceDriver GRiD eine sehr gute KI, die sich nicht unbedingt überholen lassen lässt, und auch abblockt oder mal einen gang dichtmacht. Starten auch immer wieder Angriffe einen selbst zu überholen, ist sehr gut mMn.

    Auch die Funksprüche geben dem Spiel während des Rennens einen guten Flair von Realität, sind zwar mehr Funksprüche gegenüber RaceDriver GRiD geworden, aber die fangen schon an sich zu wiederholen, besonders bei den gängigen wie "Diese Runde an die Box" oder Ähnlichem.

    Doch trotzdem, sehr gut gelungen, macht immer wieder Spaß.

    Klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

    //E:

    Hier ist nochmal das Test Video von der Gamestar KLiCK, da kann man sehr viel vom Spiel sehen.
     
    #195 BlackPitcher, 26. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
Thema:

F1 2010 - Codemasters

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden