SWAT 4 ruckelt, F.E.A.R. nicht, verkehrte Welten?

Diskutiere und helfe bei SWAT 4 ruckelt, F.E.A.R. nicht, verkehrte Welten? im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allereits! Ich möchte euch mein kleines Problem mitteilen bezüglich der oben genannten Games. F.E.A.R. läuft bei mir auf mit 1024*768 und max.... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von KSpeedy89, 2. Januar 2007.

1. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    1. SysProfile:
    13629

Hallo allereits!

Ich möchte euch mein kleines Problem mitteilen bezüglich der oben genannten Games.

F.E.A.R. läuft bei mir auf mit 1024*768 und max. Details (ohne Softshadows) ruckelfrei. Beim Benchmark habe ich 55 FPS erhalten.

Das Komische ist jetzt, dass SWAT 4 (das ja nur die Unreal Engine 2 nutzt) bei mir teilweise ruckelt mit 1024*768 und allem auf maximal. Mit Fraps habe ich mal einen kleinen Bench gemacht, ich erhalte im Schnitt nur 35 FPS.

Da F.E.A.R. für die Hardware natürlich anspruchsvoller ist als SWAT 4, ist das schon komisch für mich.

Liegt es wahrschenilich daran, dass F.E.A.R. GPU-lastig ist und die Unreal Engine 2 CPU-lastig?

Danke im Voraus für Antworten. ;)

BTW: Bei einem Freund, der en X2 4600+, 2 GB DDR2-667 und ein 7600GT-SLi-Gespann hat, klagt über die selben Probleme.

#1 KSpeedy89, 2. Januar 2007
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

hm
    wie siehts aus mit treiberupdate ?
    hatte so ein ähnliches prob mit dark messiah...

3. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    13629
    Super...
    Wenn ich den Treiber update werden die FPS bei F.E.A.R. und SWAT 4 nur geringfügig höher.

Aber was hat die Grakka mit der CPU in dem Fall zutun?

#3 KSpeedy89, 2. Januar 2007
  4. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    1. SysProfile:
    9094
    Bei einigen etwas älteren Spielen (wahrscheinlich auch SWAT4 ist die Problematik, dass sie noch nicht für 2 Kerne ausgelegt sind !

Lege die *.exe des Programmes beim AMD einfach auf den zweiten Kern und es sollte gut sein !

Bei deinem Sempron weiss ich nicht wirklich, liegt vielleicht wirklich am Takt.

Greetz, Magneto

5. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    13629
    Eben ist mir was eingefallen.
    Man sagt doch immer, dass UT sehr CPU-lastig sei. Es benutzt natürlich die Unreal Engine 2.

Also liegt es wirklich an meiner CPU.
    Als "Empfohlen" schreibt das Spiel vor: 2,4 GHz Pentium 4 oder AMD Athlon XP 2500+.

Gibt es noch en Newcastle für S754 nicht gebraucht?

#5 KSpeedy89, 2. Januar 2007
  6. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    1. SysProfile:
    21266
    Oder einfacher...den AMD Dual-Core Optimizer installieren.;)

Da wirst du eigendlich nur bei ebay fündig. Neu gibt es für den Sockel 754 nur noch Semprons.;)

#6 Fragmaster4Ever, 2. Januar 2007
  7. Amosh
    Amosh Praktikant
    1. SysProfile:
    10435
    2. SysProfile:
    140154
    Steam-ID:
    Alkcair
  8. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    1. SysProfile:
    21266
    #8 Fragmaster4Ever, 5. Januar 2007
Thema:

SWAT 4 ruckelt, F.E.A.R. nicht, verkehrte Welten?

Die Seite wird geladen...

SWAT 4 ruckelt, F.E.A.R. nicht, verkehrte Welten? - Similar Threads - SWAT ruckelt verkehrte

Forum Datum

Warum ruckelt seit Mainboard Wechsel meine Maus?

Warum ruckelt seit Mainboard Wechsel meine Maus?: Hallo Zusammen Ich habe vor kurzem mein Mainboard / Prozessor und RAM ausgwechselt. Grafikkarte blieb gleich. Auf meinem 1. Monitor zocke ich, auf dem 2. Monitor schaue ich Twitch oderso. Beide...
Prozessoren 4. Januar 2025

Linux Mint ruckelt seit kurzem?

Linux Mint ruckelt seit kurzem?: Ich habe letztens Mint neu istalliert. Habe meinen Desktop und Apps so eingerichtet, dass es mir gefällt und seit 3 Tagen hat Mint leichte ruckler, die das ganze System betreffen. Die Ruckler...
Software & Treiber 4. Januar 2025

Spiel ruckelt | RTX 2080, Ryzen 7| Keine Auslastung?

Spiel ruckelt | RTX 2080, Ryzen 7| Keine Auslastung?: Moin Leute, habe mir einen neuen Pc geholt. Leider ruckeln alle Spiele und die Gpu sowie Cpu Auslastung sind sehr gering. Bei Sea of Thieves habe ich ganze 50fps. Bei Fortnite schwanken die Fps...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...: An was könnte das liegen ... jetzt gerade zieht meine Grafikkarte nur 20 % leistung ... spiel ruckelt und stottert ... gestern lief sie auf 100 % leistung und war flüssig !...
Grafikkarten 17. Oktober 2024

Windows 11 ruckelt wie sau?

Windows 11 ruckelt wie sau?: ich hab an nagelneuen PC gekauft. verbaut sind: Ryzen 7800x3d 64gb ram cl30 6000mhz 1x 512gb wd ssd 1x kingston 2tb ssd 1000w be quit straight power 11 4080kfa2 super graka msi gaming 670...
Software & Treiber 10. Oktober 2024

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?

Mein Spiel (Monitor ruckelt) unter 120 Fps?: Hi, ich habe das Problem, das mein Monitor unter 120 FPS sehr doll ruckelt, also lägt wie bei 30 Fps. Bei 60 ist es unspielbar. Nur ab 200 ist es flüssig. Ich kann sagen das es glaube ich an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2024

FPS Drops, PC ruckelt in Spielen?

FPS Drops, PC ruckelt in Spielen?: Guten Tag, ich habe leider Probleme mit meinem PC, wenn ich zb. Fortnite spiele, welches mein System eigentlich ohne Probleme flüssig schaffen sollte, da ich auch alles auf niedrig gestellt habe....
Prozessoren 5. Juli 2024

Pc Ruckelt?

Pc Ruckelt?: Erstmals kommen wir zu den Specs Gehäuse: Bequite Pure FX500 Mainboard: Asus Prime b550 Plus RAM: Corsair Vegance Pro 32 GB 3200 MHz ( Läuft auch stand vom Task-Manager) CPU: AMD Ryzen 5...
Prozessoren 11. März 2024

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?: Moin, ich habe vor kurzem einen neuen Pc zusammengebaucht, Windows installiert und muss leider feststellen, dass mein Windows sich teilweise nicht richtig verhält. Ich habe keinen Plan woran es...
Software & Treiber 26. Februar 2024

PC ruckelt plötzlich und freezed?

PC ruckelt plötzlich und freezed?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein PC im Spiel plötzlich anfängt zu ruckeln. Und kurz darauf freezed. Ich kann teilweise noch leute auf Discord hören, aber selber nicht sprechen....
Prozessoren 24. Februar 2024

Bild ruckelt ab 58fps?

Bild ruckelt ab 58fps?: Ich habe einen 165hz Monitor ( bei Einstellungen sind auch 165hz ausgewählt), einen i5 11400f und eine gtx 1660 super und trotzdem ruckeln alle Spiele ab 58fps und darunter....
Grafikkarten 4. Januar 2024

Wie in Swat 4 einen Server hosten?

Wie in Swat 4 einen Server hosten?: Wie in Swat 4 einen Server hosten? Hey, Wie kann man in Swat 4 einen Server hosten so das er auch in der Serverliste für andere angezeigt wird...?
Computerfragen 25. Januar 2012

Swat 4 und Antialiasing...

Swat 4 und Antialiasing...: Hi! Ich wollte heute mal wieder Swat 4 spielen und habs installiert. Natürlich siehts grafisch viel besser mit AA aus. Und da es vom Spiel aus keine Einstellung dafür gibt wollte ich es im...
Action & Shooter 12. August 2007
SWAT 4 ruckelt, F.E.A.R. nicht, verkehrte Welten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden