Sammelthread F.E.A.R. 2 - Project Origin

Diskutiere und helfe bei F.E.A.R. 2 - Project Origin im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; "Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verügbar" erzählt mir Steam die ganze Zeit... und es steht schon ne halbe Stunde da "Download wird gestartet", also... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Sebastian, 23. Januar 2009.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    "Dieses Spiel ist zur Zeit nicht verügbar"

    erzählt mir Steam die ganze Zeit... und es steht schon ne halbe Stunde da "Download wird gestartet", also beim Update... ne Prozentzahl oder sowas aber nicht.
    Ich mein, ich hab Steam noch nie benutzt... aber wollt jetz schon lieber zocken als den krams anzugucken -.-
     
  2. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460

    hatte vorhin 2 abstürze, der erste nach 30min, der zweite nach 10min, bildschirm wurde plötzlich schwarz u. nix geht mehr ---> reset.
    hat jmd ähnliches problem? hat mir heute die lust geraubt :grrrrrr:

    ich tippe darauf, dass es 1.) der miese Konsolenrotz auf PC übertragen wurde und 2.) ich eine ATI-Graka habe :whip:
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Schonmal die GPU Temp gecheckt während des Gamings?

    Wenn du deine GRAKA OCed hast würde es mich nicht wundern, denn FEAR schaffte auch beimir neue höchst Rekorde bei der GPU Temp und ich hab nicht OCed!

    Vermute das es an der Temp liegen könnte, aber auch nur, weil ichs beimir halt gesehn habe das die sehr hoch geht bei FEAR 2!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Windfux: Hab auch ne HD4870 und habe alles auf max und permanent 60 fps... und daher null Probleme mit ner ATI Karte.
    Würde auch mal Temps checken, Treiber checken etc.
     
  5. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    nach 10min n hitzeproblem? was wie bitte? :o
    werd trotzdem mal schaun, a wenn ichs mir net vorstellen kann.
    jo graka is OCed (790/1000 via Bios-Mod)...
    Treiber Cata 9.1, bald 9.2...

    EDIT: lt. GPU-Z Log-File scheinen die Temps. beim Absturz (vorhin nach grad mal !!!! 3min !!!!) IO gewesen zu sein (GPU Temp 67°C rest ~78°C)

    EDIT2: so langsam wirds zum allgemeinen problem, gta iv und mirrors edge kacken genauso ab, angefangen hat alles nachdem ich diese scheiss fear 2 installiert habe. danke danke danke :(
     
    #80 Windfux, 20. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  6. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146
    hehe - Das ist auch schon fast ein Problem...
    Bzw was heißt "ein Problem" aber warscheinlich auch wieder eher recht kartenspezifisch.

    Meine GTX pegelt sich in F.E.A.R.2 nach etwa 10 Minuten dann bei ihren endgültigen 58-60° ein und liegt somit vollkommen im Durchschnitt aller Games, die ich habe, wobei sich die Palette auch vom ersten Teil von F.E.A.R. über Fallout3 bis hin zu Burnout Paradies und Mirrors Edge zieht.


    @Windfux
    F.E.A.R.2 läuft ja bekanntermaßen nur über Steam.
    Hattest du Steam vorher schon drauf oder bestünde die ganz kleine Möglichkeit, dass die etwaigen Änderungen im System ein kleiner Auslöser sein könnte?

    Hab Steam inzwischen mal auchnoch bissl angeguckt, seit ich es wegen F.E.A.R.2 drauf hab und so ganz geheuer ist mir das auch nicht.
    Sobald ich das im Hintergrund laufen hab, merke ich auch diverse Sachen, wie z.b., dass der Proz in der Spitze ganz plötzlich ein paar Prozente stärker belastet ist, obwohl Steam selbst nichtmal großartig was arbeitet usw.
    Bin da auf Vista noch nciht ganz dahintergsteigen, da es hier allgemein knapp 3 Dutzend Prozesse und Dienste gibt, die ich nicht wirklich einordnen kann aber ich würde grundsätzlich nicht ausschließen, dass derartige Zusatzsoftware durchaus zu Problemen führen kann, wobei ich jetzt natürlich nicht sagen will, dass Steam Schuld sein soll - Ich hab immerhin auch selber absolut keine Probleme, zumindest ncit mit Steam ^^
     
  7. FaXe
    FaXe PC-User
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78054
    Gibts jetzt eigentlich die Möglichkeit die DE Steam Version Uncut zu bekommen?
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @FaXe: keine legale Möglichkeit soweit ich weiß.... (außer uncut irgendwo kaufen)

    @topic: mein Resümee... also n klein wenig enttäuscht bin ich, nicht direkt vom Gameplay, Grafik oder sonstwas. Aber irgendwie waren in der Demo ja schon alle guten Schocker Szenen... ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich permanent durch renne, ständig Geräusche, Erscheinungen... purer Nervenkitzel, statt dessen waren viele Gebiete wo man nur durch ist, Gegner abknallen, Schalter finden usw.
    Somit wars ja fast kein Horror-Shooter mehr, schade :(
     
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich glaube auch nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, die DE Steam Version uncut zu bekommen.
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was du glaubst....wenn du wüsstest:o!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @Scorpion
    Weißt du es ? :)
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Keine Diskussion über Uncut-Patches etc.!
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Chef hat gesprochen, also Ende der Diskussion ;)!

    Du bist sowieso erst 15, darfst du denn FEAR überhaupt schon spielen? Ist das nicht erst ab 16?

    Wie is das eigentlich wenn ich mir das jetzt kaufe und schon Steam habe, wird das da auto eingefügt?

    Müsste doch oder?

    Gruss Scorpion :)
     
  14. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Das Spiel hat in Deutschland die Einstufung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" bekommen. :D
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe mir das Game gestern noch von nen Freund ausgeliehen. Also bis jetzt ist alles sehr linear. Auch die Dinge die man da aufsammeln kann haben ausser das da viel Text zu steht keine besonderen Funktionen. Vielleicht mal von diesen Karten von den Schlössern abgesehen. Die Sequenzen mit dem Mädel und die Splatterszenen sind ganz nett(besonders die Bombenexplosion am Anfang). Und so ziemlich das einzigste was mich da motiviert weiterzuspielen.

    Die hätten das mal so ähnlich wie in "Deus EX" machen sollen. Oder "Dead Space". Das man seinen Typen auch richtig "hochzüchten" kann.

    Aber ist auch nur mein erster Spieleindruck nach ca 1Std Spielzeit.;)

    Edit: Habe das eben noch 2 Stunden gezockt(mit kurzen Pausen) und bin wieder an der Oberfläche in der zerstörten Stadt. Ehrlich gesagt war ich froh endlich aus dem Gebäude raus zu sein und mal was anderes zu sehen. Spielspaß geht eigentlich noch. Besonders schwer ist es bis jetzt auch nicht auf normal.

    Bin jetzt mit Level 7 durch und in der Schule. Leider habe ich mich gestern Abend nicht mehr aus den Fängen des Geistes befreien können...aber kriege das noch raus.

    Das mit den Snipern da im Häuserkampf und dem Kampfroboter hat mir bis jetzt am besten gefallen.

    Lol, ich konnte mich nicht befreien weil ich auf die rechte Maustaste Zoom gelegt hatte. Und schlage mit dem Gewehr war raus. Jetzt habe ich Zoom aufs Mausrad/Knopf 3 und auf die rechte Maustaste schlagen...so mal weiterspielen macht echt Bock jetzt!!!:great:
     
    #90 Shadowchaser, 29. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
Thema:

F.E.A.R. 2 - Project Origin

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden