Sammelthread F.E.A.R. 2 - Project Origin

Diskutiere und helfe bei F.E.A.R. 2 - Project Origin im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Windfux ja bei gamesonly is uncut aber englisch (UK-Version). Ist doch nichts schlimmes. In der Deutschen können möglicherweise Übersetzungsfehler... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Sebastian, 23. Januar 2009.

1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

@Windfux
    Ist doch nichts schlimmes. In der Deutschen können möglicherweise Übersetzungsfehler drinne sein.

#46 Sebastian, 11. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  2. Maggo
    Maggo PC-Freak
    1. SysProfile:
    83515

bei nem egoshooter is die story doch sowieso mehr oder weniger egal^^nee quatsch ich weiss was ihr meint....aber mal ehrlich so anspruchsvoll ist das englisch meistens nicht!

3. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    64460
    mir ist es ja eh egal, aber für manche ist deutsch eben ein muss :)

cod5 hab ich mir als englische uncut bei gamesonly geholt...

jetzt weiss i no ned was i mir als nächstes hole...fear 2 oder dawn of war 2 :confused:

4. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ja mir ist schon klar dass man nix verpasst in Englisch, ich mein ch spreche seit 16 Jahren oder so Englisch, würde mich also als relativ fit bezeichnen ^^
    Nur trotzdem hätte man halt gern deutsch, kA genau warum, vllt. aus Prinzip xD
    Auf jeden Fall freu ich mich so oder so auf diesen Grusel Titel ^^

5. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    So habe grade FEAR2 bekommen, wollte es installieren und bekomme nun folgende Meldung!!

#50 Odin, 11. Februar 2009
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ich kann nur raten ...
    Du hast 'ne Importversion von F.E.A.R. 2 und einen deutschen Steamaccount und versuchst es zu aktivieren?!
    Möglicherweise ist eine Aktivierung einer Importversion nicht möglich, da in DE nur FSK/USK-Artikel zugelassen sind.

€: Das es aber auch anders geht, ist an den Valve-Spielen zu erkennen ...

#51 mitcharts, 11. Februar 2009
  7. Maggo
    Maggo PC-Freak
    1. SysProfile:
    83515
    boah das wäre aber fies @mitcharts!dann gehts mir genauso denke ich weil ich auch importversion bestellt habe!
    klar ihr habt recht ein spiel auf deutsch is halt was anderes;das stimmt schon!nichts desto trotz wird das game der hammer:)
    @Windfux : dawn of war 2 grade den trailer geschaut sieht sehr gut aus macht bestimmt laune^^.....

8. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Kann ja bei der Installation als Sprache deutsch wählen so ist es ja nicht!!
    Wenn das nicht geht eine EU Version zu installieren rasste ich aus! Wird man nur noch beschissen? Ich bin gespannt...

Es kann natürlich auch sein,dass man das Spiel erst am Freitag(offizieller Termin bei Steam) freischalten kann!! Mal sehen!

#53 Odin, 11. Februar 2009
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Ja, das könnte sein. Das Game ist ja noch garnicht offiziel draußen. :)

10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Du kannst EU Versionen bei deutschen STEAM-Accounts aktivieren. Ebenso kannst Du die deutsche (Retail) Version ersetzen lassen, wenn Du online die englische kaufst. War mit der Orange so und auch mit diversen anderen Titeln.

War schon immer so und wird hier auch nicht anders sein. Warte mal den Freitag ab.

PS: Der STEAM Account ist nicht der Kopierschutz. Steam dient nur als Lizenzverwaltungs-Software. STEAM dient lediglich der KEY Verwaltung. Geschützt wird nicht der Käufer, sondern der Hersteller. Somit ist die Aussage "hacken" uninteressant, da DU dann das Problem hast, nicht der Kopierschutzhersteller oder der Publisher.:)

11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @schweini
    Mal was handfestes zur Aktivierung von Uncut-Spielen über Steam:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975611

Auch hier nochmal nachzulesen:
    http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=15047

Eine Umgehung dieses "Schutzmechanismus" ist natürlich möglich.

Das bezieht sich zwar auf Saints Row 2, sollte aber gleichbedeutend für alle Spiele sein.

Da aber im Vorfeld PEGI-Versionen mit deutschem Account freischaltbar waren/sind, ist davon auszugehen, dass es eventl. auch abhängig vom Publisher/Entwickler ist.
    (Neben der schon genannten Möglichkeit der Umgehung.)

€: Bzw. muss man hier noch differenzieren ob etwaige Fassungen indiziert sind oder nicht.

12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Danke... Dann schaun wir mal. Schneiden sich dann ins eigene Fleisch, das Game geht dann retoure.

EU - dazu gehört Deutschland und somit muss das doch nutzbar bleiben. Liegt sonst mE ein Mangel vor. Obs dann im Endeffekt UNCUT bleibt, ist wieder was anderes...

PS: Ich habe jetzt schon 5 oder 6 uncuts aktivieren können. Saints Row gehört nicht dazu. Wird hoff ne Ausnahme bleiben.

EDIT: Wenns natürlich indiziert ist, ist das was anderes. Schaut aber nicht so aus.

#57 Schweini, 11. Februar 2009
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @schweini
    Noch was zu STEAM:
    Valves Plattform wird als Kopierschutz genutzt, da auf den CDs (oder der DVD) verschlüsselte gcf-Dateien (oder gfc, weiß ich jetzt nicht so genau) vorhanden sind. Und diese können nur per CD-Key entschlüsselt werden. Und das auch nur ab offiziellem Releasedatum.

Und so wie es aussieht, ist eine Aktivierung vor dem Releasetermin nicht möglich ... siehe Odins Fehler.
    Die Uncut-Boxed-Versionen sollen sich normal aktivieren lassen lt. dem off. Fear-Forum. Nur die Steam-Versionen sind (ohne Umgehung) abhängig der jeweiligen IP.

14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Danke nochmals... diese gcf Dateien lassen sich aber beliebig austauschen. Habe meinem Kumpel auch schon welche gegeben und der konnte sie mit seinem KEY nutzen. Auch mit fremde Accounts kann man diese Dateien spielen. Kopierschutz sind nur die KEYs, also eher die einfachste technische Variante. Ob da was entschlüsselt wird, weiß wohl keiner. Prinzipiell ein tolles System. :) Besser als ein technischer Schutz des Datenträgers. Eher als DRM zu sehen, als ein klassischer Kopierschutz. Ein Nutzungsschutz oder eine Rechte (Lizenz)verwaltung eben. Seh ich so.

15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wow, hab eben auch mal die Demo gespielt, schon Hammer hart!
    Ist zwar einiges neues ( Waffen , HUD Anzeige, Tische und andere Sachen als Barricaden nutzen, verbesserte Grafik natürlich etc..), aber die FEAR Atmo ist deutlich da und zumindest in der Demo doch schon recht heftig dargestellt!

Bin sogar zufrieden mit der Leistung, läuft immerhin sehr flüssig auf den max settings und 1280 er Auflösung sodass es auch auf auf schwächeren Systemen läuft und man nicht auf gute Grafik verzichten muss!
    Nur hab ich mich noch net getraut AA, AF, HDR und Bloom anzuschalten XD!
    Glaub dann zwingts mein Book in die Knie!
    Zudem war meine Graka kurz auf 82°:confused:, das schafft net mal Crysis! Kann das sein das es wegen der unheimlich vielen Partikel berechnungen so hoch geht mit der GPU?
    Da fliegen ja nur die fetzen überall rum, Rauchig, splitter, Staub etc...!

Sieht dennoch sehr gut aus!
    Ich find das echt klasse das man die Umgebung so beeinflussen kann, fast alles lässt sich bewegen oder kaputt machen!

Das Spiel könnte echt unter die Top Games des Jahres kommen würd ich jetzt schon sagen was ich bisher sah!

Gruss Scorpion :)

Thema:

F.E.A.R. 2 - Project Origin

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden