1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SenKo, 3. November 2016.

  1. SenKo

    SenKo PC-User

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    193253

    Hallo,
    ich habe das Problem dass die Cpu Core Temperaturen sehr stark schwanken. Beim Core #1 ist es am heftigsten. Da auf einmal die Temperatur in die Höhe schießen, schalten sich die CPU Kühler Lüfter ein und drehen kurz voll auf, bis die Temperatur wieder sinkt. Das passiert alle 10 bis 30 sec. Und das bei Officearbeiten mit Word etc. Das gibts ja nicht dass die Cores so stark ausbelastet werden. Ab und zu passierts auch, wenn ich gar nichts mache. Das nervt mich schon ein wenig, da ich einen Silent PC haben möchte. Cpu besitze ich eine Intel Core i7 6700K Skylake und Cpu Kühler ist eine Corsair H100v2. Hab ich vielleicht die CPU beim Stress/Stabilitäts-Test mit Prime95 vielleicht kaputt gemacht?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen