Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus

Diskutiere und helfe bei Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem dass die Cpu Core Temperaturen sehr stark schwanken. Beim Core #1 ist es am heftigsten. Da auf einmal die Temperatur in die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SenKo, 3. November 2016.

  1. SenKo
    SenKo PC-User
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    193253

    Hallo,
    ich habe das Problem dass die Cpu Core Temperaturen sehr stark schwanken. Beim Core #1 ist es am heftigsten. Da auf einmal die Temperatur in die Höhe schießen, schalten sich die CPU Kühler Lüfter ein und drehen kurz voll auf, bis die Temperatur wieder sinkt. Das passiert alle 10 bis 30 sec. Und das bei Officearbeiten mit Word etc. Das gibts ja nicht dass die Cores so stark ausbelastet werden. Ab und zu passierts auch, wenn ich gar nichts mache. Das nervt mich schon ein wenig, da ich einen Silent PC haben möchte. Cpu besitze ich eine Intel Core i7 6700K Skylake und Cpu Kühler ist eine Corsair H100v2. Hab ich vielleicht die CPU beim Stress/Stabilitäts-Test mit Prime95 vielleicht kaputt gemacht?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
Thema:

Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus

Die Seite wird geladen...

Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus - Similar Threads - Extreme Core Temperaturschwankungen

Forum Datum

Welches B650 oder X670 Board sollte ich nehmen und lohnt sich die Extreme Variante?

Welches B650 oder X670 Board sollte ich nehmen und lohnt sich die Extreme Variante?: Welches Board würdet ihr empfehlen für einen Ryzen 5 7500F bzw. einen Ryzen 7 7800x3D? Würde zu 650 oder 670 greifen wollen. Lohnt sich die Extreme Variante? Worauf gilt es bei der Wahl zwischen...
Prozessoren 26. Februar 2024

Acer zeigt den E-Scooter Predator Extreme

Acer zeigt den E-Scooter Predator Extreme: Acer zeigt den E-Scooter Predator Extreme Da gibt es beispielsweise schon ein E-Bike. Nun folgt mit dem Predator Extreme ein Offroad-E-Scooter. Acer zeigt den E-Scooter Predator Extreme
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?

Grafikkarte GPU extreme Schwankungen der Taktrate?: Hallo, meine Grafikkarte, ACER Bifrost ARC A770 , hat in verschiedenen Games wirklich heftige Schwankungen des GPU-Takts. Die Bandbreite geht von 1000 MHz bis max. 2400 MHz bei Standbild. Die...
Grafikkarten 15. Januar 2024

AsRock B550 Extreme 4 mit Ryzen 5 5600G kompatibel?

AsRock B550 Extreme 4 mit Ryzen 5 5600G kompatibel?: Hallo, Ich will mir ein neues Mainboard kaufen und finde das AsRock B550 Extreme 4 sehr cool und entspricht meinen Erwartungen. Nur auf Mindfactory habe ich gelesen dass,das Mainboard nur mit...
Prozessoren 18. November 2023

Grafikkarte austauschen wegen extremen Spulenfiepen?

Grafikkarte austauschen wegen extremen Spulenfiepen?: Da meine GPU, eine RX6700XT extremes Spulenfiepen aufweißt, welches schon ganz leise beim Film schauen auftritt und bei aufwendigen Spiele extrem stark ist, würde ich nochmal das selbe Modell...
Grafikkarten 17. November 2023

Asus crosshair VI extreme EATX12V ANSCHLUSS UND EZ_PLUG?

Asus crosshair VI extreme EATX12V ANSCHLUSS UND EZ_PLUG?: Hey leute weisst vieleicht jiemand von euch ob man muss nur strom versogung über EATX12V anschliessen oder man muss beide anschiessen eatx12v und das ez_plug bei asus crosshair VI extreme?...
Prozessoren 14. November 2023

Asrock 870 extreme 3 fehler?

Asrock 870 extreme 3 fehler?: Hallo,ich habe mir dieses neue Mainboard eingebaut und der PC geht an aber ich kann beim Asrock logo Bildschirm nix drücken Neustart mehrmals gemacht, das LED Licht Zeit die Zahl 62 an bitte hilfe...
Prozessoren 7. September 2023

Hey brauxh hilfe mit meinem ASrock 970 extreme 4?

Hey brauxh hilfe mit meinem ASrock 970 extreme 4?: Ich baute es heute ein und das Problem ist erst ist dieses Menü wo ich auswählen das auswählen kann Und es steht ASrock 870 extreme 3 da und ich kann nix drücken egal was und mein Monitor wird...
Mainboards 5. September 2023

ASUS ROG CROSSHAIR X679E HERO vs. EXTREME?

ASUS ROG CROSSHAIR X679E HERO vs. EXTREME?: Welches lohnt sich mehr? https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-crosshair-x679e-hero-vs-extreme
Mainboards 16. Juli 2023

Wert von Intel Confidential l617a807 (Intel Core 2 Extreme X6800). Weiß jemand wie viel das...

Wert von Intel Confidential l617a807 (Intel Core 2 Extreme X6800). Weiß jemand wie viel das...: Frage ist selbst erklärend danke für die antworten :)...
Prozessoren 18. April 2021

Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram???

Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram???: Wollte mir die 12GB CORSAIR CL9 Dominator-GT PC3-16000 KIT holen. Aber Freunde von mir sagen das es totaler Quatsch ist. Alles über 1600er Takt wäre unsinnig. Stimmt das? Wenn Rams mit 1600er...
freie Fragen 5. Oktober 2011

Asus Rampage III Extreme - Intel® Core™ i7-950 - RAM?!

Asus Rampage III Extreme - Intel® Core™ i7-950 - RAM?!: Hiho, bin gerade dabei mir ein neues System aufzubauen. Bis jetzt steht eig. schon alles fest. Board: Asus Rampage III Extreme CPU: Intel® Core™ i7-950 HDD OS: SSD OCZ Vertex 120GB...
System-Zusammenstellungen 14. Dezember 2010

Intel Core 2 Quad Extreme QX9650

Intel Core 2 Quad Extreme QX9650: Intel kündigt einen neuen Quadcore im 45nm Fertigung. http://www.hartware.de/news_43359.html Interesant sind die Benchmarks und der Stromverbrauch....
Prozessoren 30. Oktober 2007
Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden