Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus

Diskutiere und helfe bei Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem dass die Cpu Core Temperaturen sehr stark schwanken. Beim Core #1 ist es am heftigsten. Da auf einmal die Temperatur in die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SenKo, 3. November 2016.

1. SenKo
    SenKo PC-User
    1. SysProfile:
    193253

Hallo,
    ich habe das Problem dass die Cpu Core Temperaturen sehr stark schwanken. Beim Core #1 ist es am heftigsten. Da auf einmal die Temperatur in die Höhe schießen, schalten sich die CPU Kühler Lüfter ein und drehen kurz voll auf, bis die Temperatur wieder sinkt. Das passiert alle 10 bis 30 sec. Und das bei Officearbeiten mit Word etc. Das gibts ja nicht dass die Cores so stark ausbelastet werden. Ab und zu passierts auch, wenn ich gar nichts mache. Das nervt mich schon ein wenig, da ich einen Silent PC haben möchte. Cpu besitze ich eine Intel Core i7 6700K Skylake und Cpu Kühler ist eine Corsair H100v2. Hab ich vielleicht die CPU beim Stress/Stabilitäts-Test mit Prime95 vielleicht kaputt gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. User Advert

Thema:

Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus

Die Seite wird geladen...

Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus - Similar Threads - Extreme Core Temperaturschwankungen

Forum Datum

extreme dandruff

extreme dandruff: Learn about the various home remedies (natural remedies) for dandruff and whether they actually work. Discover how Head & Shoulders shampoo help you ... Looking for a home remedy to treat...
freie Fragen 31. Oktober 2019

SanDisk Extreme microSD, iXpand und Connect Wireless Stick nun mit 256 GB Kapazität

SanDisk Extreme microSD, iXpand und Connect Wireless Stick nun mit 256 GB Kapazität: SanDisk Extreme microSD, iXpand und Connect Wireless Stick nun mit 256 GB Kapazität Der Spezialist für Speichermedien hat ab sofort ein neues Produkt im Angebot, dass den Speicher von iPhones und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2017

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte: SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte Aktuell hatte Kingston bereits in Sachen portabler Speicher Schlagzeilen gemacht, nun folgt SanDisk, die mittlerweile zu...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2017

Xfx 480 gtr mit Asus rampage 2 extreme

Xfx 480 gtr mit Asus rampage 2 extreme: hey Ho Leute Habe folgendes Problem, heute kam meine neue Grafikkarte eine XFX RX480 GTR. Hab die alte raus -> neue rein. PC startet und piept 3 mal -> kein Bild Hab dann bios update gemacht...
Probleme mit Hardware 19. Oktober 2016

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53: Hallo, ich hab ein Problem was mich zum verzweifeln bringt. Habe gestern mein neuen Rechner zusammen gebaut, aber er startet nicht. Das Mainboard zeigt immer den Q Code 53 an. -Habe BIOS Batterie...
Probleme mit Hardware 17. Juli 2016

Allview X2 Extreme: QuadHD-Display, 24 Megapixel-Kamera und Android 5.1

Allview X2 Extreme: QuadHD-Display, 24 Megapixel-Kamera und Android 5.1: Allview X2 Extreme: QuadHD-Display, 24 Megapixel-Kamera und Android 5.1 08.08.2015 21:00 - Für kleines Geld gibt es eine Ausstattung, die zumindest auf dem Papier oftmals gar nicht so verkehrt...
User-Neuigkeiten 8. August 2015

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3

Extreme Temperaturen Xeon E3 1231V3: Hallo. Ich habe in meinem System einen I5 durch den Xeon E3 1231V3 ersetzt. System sysProfile: ID: 186397 - H@WK Nun wollte ich schauen,wie sich die Temperaturen verhalten. Laut...
freie Fragen 28. Mai 2015

Facebook verbraucht extremes Datenvolumen

Facebook verbraucht extremes Datenvolumen: Hallo, Möchte etwas für eine Freundin fragen.Woran liegt es das der Speicherplatz stark sinkt, wenn man auf Facebook on ist? In ca 30 minuten gehen 10 GB verloren. Was kann man dagegen tun?...
freie Fragen 22. Oktober 2014

extremer Akkuverbrauch Android - AVG Alarmmanager

extremer Akkuverbrauch Android - AVG Alarmmanager: extremer Akkuverbrauch Android - AVG Alarmmanager Hallo, ich habe seit einigen Tagen auf meinem Galaxy S4 mini einen extrem hohen Akkuverbrauch. Nach 12h ist der Akku fast komplett leer....
Computerfragen 24. Juni 2014

Homepage mit Plesk - Fehlersuche bei extremer Langsamkeit

Homepage mit Plesk - Fehlersuche bei extremer Langsamkeit: Nabend allerseits, ich hoste eine Website (Wordpress) über Plesk auf einem VServer. Die Page ist sehr langsam und ich möchte herausfinden woran es liegt. Folgendes kann ich ausschließen: -...
Software & Treiber 20. Januar 2014

Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram???

Intel Core i7 2600 und das Asus Maximus IV Extreme... Welche Ram???: Wollte mir die 12GB CORSAIR CL9 Dominator-GT PC3-16000 KIT holen. Aber Freunde von mir sagen das es totaler Quatsch ist. Alles über 1600er Takt wäre unsinnig. Stimmt das? Wenn Rams mit 1600er...
freie Fragen 5. Oktober 2011

Asus Rampage III Extreme - Intel® Core™ i7-950 - RAM?!

Asus Rampage III Extreme - Intel® Core™ i7-950 - RAM?!: Hiho, bin gerade dabei mir ein neues System aufzubauen. Bis jetzt steht eig. schon alles fest. Board: Asus Rampage III Extreme CPU: Intel® Core™ i7-950 HDD OS: SSD OCZ Vertex 120GB...
System-Zusammenstellungen 14. Dezember 2010

Intel Core 2 Quad Extreme QX9650

Intel Core 2 Quad Extreme QX9650: Intel kündigt einen neuen Quadcore im 45nm Fertigung. http://www.hartware.de/news_43359.html Interesant sind die Benchmarks und der Stromverbrauch....
Prozessoren 30. Oktober 2007
Extreme Core Temperaturschwankungen im IDLE Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden