Extrem Problem - Rechner bootet nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Extrem Problem - Rechner bootet nicht mehr! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein problem ist das sich mein rechner Im Boot vorgang aufhängt , auch im windows (wenn ich so weit komme) Das beim booten is so das es... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Loardkill, 1. Oktober 2010.

  1. Loardkill
    Loardkill Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo mein problem ist das sich mein rechner Im Boot vorgang aufhängt , auch im windows (wenn ich so weit komme)

    Das beim booten is so das es etweder garnich piept und nix macht oder das es piept aber dann auch wieder nix macht.

    Im windows bleibt einfach alles stehen und macht nix mehr , sounds hängen sich auf und maus macht auch nix mehr.

    Die Temperaturen sind in ordnung.

    Die spannungs werte liegen im Ramen des gänigen.


    Hardware:
    AMD Phanom II X6 3,20Ghz
    Asus M4A87TD EVO (Mainboard)
    Geil Ram 2x 1333 4gb 7-7-7-24
    Club 3D Geforce 470 GTX
    WD15EVDS-63T3B0 (Festplatte)
    Corsair TX650W (Netzteil) 650W
    (Teile sind kommplet alle neu)

    Ich würde euch gerne einen Everest bericht oder so geben aber so weit komm ich leider nicht.

    Bitte umantwort und um Hilfe wenn was einfählt.

    Danke im vorraus Loardkill
     
  2. User Advert

  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033

    seit wenn hast du denn diese Probleme? Hast du vorher irgenden etwas geändert? Neue Hardware vllt.? Ging es schonmal ohne Probleme?

    und ein sachlicher Threadtitel hätte auch nicht wehgetan ;)
     
    #2 Crazy Sniper, 1. Oktober 2010
  4. Loardkill
    Loardkill Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also die liste der Hardware is die aktuelle ich hate davor schon einige probleme.

    Alte Hardware:
    AMD Phanam II X4 3,20Ghz
    Zotack Geforce 285 GTX AMP!
    Cogar 550W netzteil
    Gigabeyt MA770T-UD3P Mainboard
    Ram is der selbe geblieben nur der von einen Freund

    Ohne problem is er noch nicht gelaufen
    Das Problem is nur immer öffter und schneller gekommen , daraf hin hab ich angefangen auszutaschen nach dem "fehler suchen und korigiren prinzip"

    Die Zotack ist zuheis gelaufen
    Auf dem mainboard gabs Spannungs probleme
    Der Prozessor war bei prime 95 nur am abschmieren
    und beim Netzteil dachte ich es wäre zu schwach

    PS: Ein Elektriker hat zu mir gemeint das das am Netzteil liegt das es zu schwach wäre und ich bräuchte min. 1000W Netzteil. Das glaub ich aber weniger da ich profile gefunden habe die fast das gleiche haben wie ich aber nur ein 625W Netzteil
     
    #3 Loardkill, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich denke, dass die 550Watt vm Netzteil ausreichen sollten, 1000Watt wären definitv übertrieben, da hatten wir wohl einen Elektriker der keine Ahnung von PC's hatte.
     
    #4 BlackPitcher, 1. Oktober 2010
  6. Loardkill
    Loardkill Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Glaub ich auch aber ich wollte es nur sagen weil es ja eine möglichkeit wäre
     
  7. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    hast du windoof schon neuinstalliert? Weil mit komplett neuer HW eine alte Windoofinstallation benutzen ist im Prinzip keine sogute idee ;)

    Was meinst du mit "auf dem MoBo gabs Spannungsprobleme?" Hast du was an den Spannung verstellt? Wenn ja was? Zu falsche Spannung kann dazu führen dass es massiv stabilitätsprobleme gibt.

    Die CPU war nicht Primestabil? Wie siehst mit dem RAM aus? Gibts mit dem keine Probleme? Und wieviel grad erreichte dein Zotac denn?
     
    #6 Crazy Sniper, 1. Oktober 2010
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Herr bei dem Hardwarewechsel Windows neu installiert hat, ist doch Standart. Besonders beim CPU-Wechsel sollte eine Neuinstallation des Betriebssystems unbedingt durchgeführt werden, sicher ist sicher.
     
    #7 BlackPitcher, 1. Oktober 2010
  9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    @shadow: ich dachte deswegen:

    sonst hätte er doch schreiben müssen dass zumindest die Win installation erfolgreich war meiner meinung nach ;)

    ich bitte um aufklären @Loardkill :)
     
    #8 Crazy Sniper, 1. Oktober 2010
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das Netzteil müsste locker reichen, und diese Nachrechner sind auch recht unzuverlässig.
     
    #10 BlackPitcher, 3. Oktober 2010
  12. Loardkill
    Loardkill Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so also.
    Erstmal die Hardware im 1. beitrag ist die aktuelle.

    das spanungsproblem werte damals das auf der -5V schine plus werte waren
    die CPU ist immer beim eingrif auf den 3 kern bei 50% abgeschmirt
    mein freund und ich dachten ja das es am ram liegt aber nach dem tausch hat bei ihm ja immer noch alles funktionirt und bei mir immer noch nicht

    nach jedem austausch wurde windoof neu installiert
     
  13. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    plus werte auf der -5V schiene? wahrscheinlich blos ein auslesefehler, wie sollte das denn sonst gehen? ;)

    wenn die CPU abschmiert dann liegst wahrscheinlich auch an dieser, kannst du deinen alten X4 vllt. mal reinbauen um zu testen (vorrausgesetzt der passt, blick bei dem ganzen AM2, AM2+ und AM3 schon lange nicht mehr durch :S), somit könnte man das MoBo auch noch gleich mit ausschließen. :)
     
    #12 Crazy Sniper, 3. Oktober 2010
  14. Loardkill
    Loardkill Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so hab mal was probirt

    ich lauf jetzt mit einer 7300 geforce und einer 250gb platte und der rechner läuft jetzt seit ca 3 - 4h hat ich werd mal probiren meine 1,5tb platte mit der 7300 zum laufen zu bringen und scauen obs geht und das ganze mit der 470gtx und der 250gb platte , wenn das beides funzt hab ich ein netzteil problem oder?
     
  15. Loardkill
    Loardkill Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne kurtze frage: Meine 1,5Tb platte brauch zimmlich lange beim booten und beim installen von mein treibern unter windoof xp stürtzt der rechner ab.

    Kann das sein das es die festplatte hingerafft hat?
     
  16. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Wenn Du eine Windows XP Version ohne Service Pack 2 hast, kann ich mir vorstellen, dass Windoof die Platte nicht korrekt erkennt und daher Zicken macht ("130GB Bug", wenn man den so nennen kann).

    Abhilfe: Hardware einbauen, die Festplatte mit GParted partitionieren (und entweder auch gleich formatieren, oder das formatieren von Windows bei der Installation erledigen lassen). Für die Windows Partition (C) eine kleine Grösse wählen. Ich verwende bspw. für die C-Partition "nur" 98GB auf einer 320er HDD, was eigentlich schon recht viel ist.

    Noch etwas: Das RAM schon einmal mit Memtest86+ v4 getestet (2 cycles sollten erstmal reichen).

    Und noch etwas: Das Kreuz-Testen machst Du schon genau richtig, nur würde ich (einfach aus Gründen des Geldes) als Erstes so testen, dass Du die Graphikkarte bzw. damit auch das Netzteil ausschliessen kannst. Also: Die 470er rein und die kleine Festplatte, dann VOR der Windows-Installation das RAM testen (ISO-Image von CD starten), dann Windows installieren, dann die Graphikkarte testen, System-Temperaturen etc. Wenn das alles okay ist, liegts nicht am Netzteil und nicht an der Graphikkarte und nicht am RAM, zumindest nicht in dieser Konstellation. Dann die andere, grosse Platte. Also partitionieren, formatieren, Windows installieren und das Spiel von vorn.

    Wieso überhaupt XP ?? ;-)

    Vielleicht hilfts. Toi toi toi.
     
    #15 Filewalker, 6. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
Thema:

Extrem Problem - Rechner bootet nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Extrem Problem - Rechner bootet nicht mehr! - Similar Threads - Extrem Problem Rechner

Forum Datum

Smartphone-Markt bricht wegen des Coronavirus im Februar 2020 extrem ein

Smartphone-Markt bricht wegen des Coronavirus im Februar 2020 extrem ein: Smartphone-Markt bricht wegen des Coronavirus im Februar 2020 extrem ein Und meistens gibt es da ja auch gar nicht so aufregende Entwicklungen, eher die üblichen Jahresverläufe in der Nachfrage....
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Erpresser-E-Mails wegen vermeintlichen Porno-Konsums nehmen extrem zu

Erpresser-E-Mails wegen vermeintlichen Porno-Konsums nehmen extrem zu: Erpresser-E-Mails wegen vermeintlichen Porno-Konsums nehmen extrem zu . . Erpresser-E-Mails wegen vermeintlichen Porno-Konsums nehmen extrem zu
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2019

Vivo Super FlashCharge: 120 Watt für extrem schnelle Akkuladung im Smartphone

Vivo Super FlashCharge: 120 Watt für extrem schnelle Akkuladung im Smartphone: Vivo Super FlashCharge: 120 Watt für extrem schnelle Akkuladung im Smartphone Reichen ein paar Minuten am Kabel aus, um ein Gerät wieder über mehrere Stunden nutzen zu können, ist das eine feine...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

IKEA TRÅDFRI: Start der smarten Steckdose verzögert sich extrem lange in Deutschland

IKEA TRÅDFRI: Start der smarten Steckdose verzögert sich extrem lange in Deutschland: IKEA TRÅDFRI: Start der smarten Steckdose verzögert sich extrem lange in Deutschland Dies bestätigte die Presseabteilung auf Nachfrage. Der Grund der Verzögerung ist bislang nicht kommuniziert...
User-Neuigkeiten 2. April 2019

win7 - extrem langsamer Start ?

win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Nach dem W10-Update ist der PC extrem langsam.

Windows 10: Nach dem W10-Update ist der PC extrem langsam.: Starzeit 5min. Avira läßt sich nicht mehr aufrufen. Auch das Herunterfahren dauert ewig.
Windows 10 28. Dezember 2018

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Wenn ich per Rechtsklick auf dem Desktop das Kontextmenü öffnen möchte, erscheint nur das kleine runde Ladesymbol und der Rechner braucht locker ne Minute...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem

Windows 10: Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem: Hallo Leute! Ich bin relativ neu hier, und habe ein Problem, zu dem ich so im Internet nicht viel gefunden habe. Ich benutze Windows 10 und habe ziemliche Probleme beim abspielen von YouTube...
Windows 10 1. April 2018

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten)

Windows 10: WIN10 TaskManager meldet "keine Tasks aktiv" und WIN startet extrem langsam (3 Minuten): Hallo zum heiligen Abend, die Ruhezeit am heiligen Abend wollte ich mal zum Aufräumen (nur die Datenpartition, da ist keinerlei Software drauf) nutzen. Hat auch alles funktioniert. Über...
Windows 10 24. Dezember 2017

Windows 10: Nach neuen Update alles extrem langsam. Ratlos...

Windows 10: Nach neuen Update alles extrem langsam. Ratlos...: Servus mitnander, Entschuldigung falls es schon irgendwo einen Thread gib, habe ich dann leider nicht gelesen. *:) ich habe ein Problem und zwar seid dem neuen Update was vor ein paar Tagen...
Windows 10 10. November 2017

Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln

Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln: Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon diverse Beiträge gibt, aber meistens haben die sich auf Upgrade von win8 auf 10 bezogen oder sie haben meine Problematik nur zum Teil...
Windows 10 15. September 2017

SHAREit: Extrem erfolgreiche Android-App verärgert Nutzer

SHAREit: Extrem erfolgreiche Android-App verärgert Nutzer: SHAREit: Extrem erfolgreiche Android-App verärgert Nutzer Eine beliebte App zum Austausch von Dateien. Auf der Android-Plattform hat man inzwischen über 500 Millionen Installationen verzeichnet...
User-Neuigkeiten 6. November 2017

Extrem Störendes Problem bei Borderlands (STEAM)

Extrem Störendes Problem bei Borderlands (STEAM): Extrem Störendes Problem bei Borderlands (STEAM) Immer wenn ich in Borderlands das Gebiet wechsle schmiert das spiel komplett ab! (Der bildschirm friert ein, wird schwarz, und dann gelb) Neu...
Computerfragen 6. Juli 2011
Extrem Problem - Rechner bootet nicht mehr! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wd15evds nicht im bios

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden