Minecraft (keine Rückmeldung)

Diskutiere und helfe bei Minecraft (keine Rückmeldung) im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, hab vor paar Tagen minecraft gekauft und runtergeladen. Als ich das Spiel gestaret habe war alles in Ordnung. Eingeloggt und dann kam das... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von enaldo, 17. Januar 2014.

  1. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280

    Hallo leute,

    hab vor paar Tagen minecraft gekauft und runtergeladen.
    Als ich das Spiel gestaret habe war alles in Ordnung. Eingeloggt und dann kam das Fenster wo man online und offlinemodus aussuchen muss.
    Hab auf offline geklickt, die Welt ausgesucht (Einstellungen etc).

    Dann passiert folgendes. Ich kann unten ingame nur die untere leere leiste sehen, die Herzen und das was daneben ist und oben steht drücke E zum Inventar öffnen.

    Dann ist erstmal ende im Gelände und Minecraft hängt. keine rückmeldung.

    ist mein System zu "schwach" ;o
    java uptade hat auch nichts gebracht


    ATI HD 3850
    2gb Ram
    windows vista
    amg athlon 5000+


    fg Enaldo
     
  2. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Dass das System zu schwach ist, ist durchaus plausibel. Denn Minecraft läuft ja wie du mit Sicherheit weißt, auf Java und Java frisst Arbeitsspeicher wie kein zweiter. 2gb reichen da nicht aus. Ich verbrauche im Schnitt bei Minecraft + Server host rund 4 GB komplett (Die Hintergrundprogramme sind da natürlich jetzt mit drin.

    Wobei 2GB und Vista schon kriminell wirkt :D.

    Im Launcher würde ich im übrigen auf Online stellen, spricht ja nichts gegen und am Ende spielt man eh für sich alleine, wenn man nicht explizit einen Server auswählt bzw. besucht.

    Versuche doch mal deinen Grafikkartentreiber zu aktuallisieren. Eine andere Lösung kann ich dir vorerst meinerseits nicht geben, da ich dieses Problem noch nicht gesehen habe.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Für Minecraft reicht eigentlich auch ein Netbook locker aus. Das System des TE sollte mit dem Spiel also keine Probleme haben, auch die 2 GB RAM sollten idR ausreichen. Vista ist da eigentlich auch kein Grund, denn der Hardwarehunger von Vista ist seit SP2 nicht größer wie der von Windows 7.

    Ich tippe eher auf ein zugemülltes System, bzw irgendeinen Treiber oder Softwarefehler, denn wie gesagt, das System sollte, auch wenn es schon älter ist locker ausreichen, zumal Java nun auch wieder nicht so wahnsinnig viel Leistung frisst, da ist der Flash Player manchmal deutlich rücksichtsloser.
     
  4. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    Ich werd mal gucken was der aktuellste Treiber für meine Grafikkarte ist.

    Gibt es vielleicht ein Programm mit welchem ist fehlende oder fehlerhafte Treiber ausfindig machen und beheben kann ??
     
  5. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280

    hat sich alles geklärt.

    Ich hab mir die neuesten Treiber runtergeladen (u.a. meiner Grafikkarte) und nun funktioniert es.

    Vielen dank für eure Hilfe.:great:

    Kann geschlosen werden ^^
     
Thema:

Minecraft (keine Rückmeldung)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. minecraft keine rückmeldung windows 10

    ,
  2. minecraft keine rückmeldung

    ,
  3. minecraft launcher keine rückmeldung

    ,
  4. minecraft 1.16.4 keine rückmeldung,
  5. minecraft 1.14 keine rückmeldung,
  6. warum bekomme ich bei minecraft keine rückmeldung,
  7. minecraft launcher keine rückmeldung 2021 rechte,
  8. minecraft 1.16 keine rückmeldung,
  9. wieso geht minecraft nicht keine rückmeldung,
  10. minecraft keine rückmeldung nach dem die mods geladen sind
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden