Extrem-Low-Budget

Diskutiere und helfe bei Extrem-Low-Budget im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Freundin will Ihrer bekannten einen Rechner schenken da der alte abgeraucht ist! Es soll nur nen Danke sein und daher ist das Budget auf auf 150€... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tresenschlampe, 14. Juli 2008.

  1. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992

    Meine Freundin will Ihrer bekannten einen Rechner schenken da der alte abgeraucht ist!
    Es soll nur nen Danke sein und daher ist das Budget auf auf 150€ begrenzt :(
    Ansich soll es nur nen Office System sein was auch Minesweeper schafft ;)
    Festplatte, Gehäuse und NT habe ich noch rumfliegen, daher fehlen noch folgende Komponenten:
    CPU
    Mainboard
    Arbeitsspeicher
    DVD-Brenner <--- Wichtig
    evtl. Grafikkarte
    Bei 150€ (inkl. Versand) bin ich davon überzeugt das es vorerst kein Weg an einer Onboard vorbei gibt:confused:
    Das System sollte auch Aufrüstbar sein um irgendwann mal ne Graka zu verbauen und zumindest WOW zocken zu können!

    So sieht die aktuelle Config aus:
    Preis: 134,30
    1 x Gigabyte GA-G31M-S2L, G31 (dual PC2-6400U DDR2)bei VV-Computer36,57
    1 x LG Electronics GSA-H55N schwarz bulk (H55NRBB)bei VV-Computer18,29
    1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)bei VV-Computer28,90
    1 x Intel Pentium Dual-Core E2180, 2x 2.00GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed (BX80557E2180)bei VV-Computer50,54

    Würde mich über Leistungssteigernde Verbesserungen freuen!
     
    #1 Tresenschlampe, 14. Juli 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    #2 robert_t_offline, 14. Juli 2008
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    [​IMG]

    Reicht für die Anwendung und selbst für WoW (wenn man ne Grafikkarte einbaut) gut aus.

    Grüße
     
  4. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    @ Robert: Danke für den Hinweis jedoch reicht das Budget nicht für die Graka und der rest steigert leider nicht die Leistung!

    @ Faust: Ich bin zwar kein PC Spezialiest aber de von mir oben aufgeführte Core2 zerreist deinen Sempron allein beim anblick...
    Ich weis nicht ob du das gelesen hast aber den Intel den ich verbaue hat 2x 2Ghz dein vorschlag hat 1x 1.80Ghz jetzt rate mal welcher besser ist!
    Zudem warum über zwei Versandhäuser? Das kosted dann 30€ Versand was bei dem Budget nicht drin ist!
     
    #4 Tresenschlampe, 15. Juli 2008
  5. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    A) Welchen Vorteil hast Du von dem Pentium E? Für die von Dir vorgestellten Anwendungen reicht ein Northwood Celeron mit 2,0GHz leicht aus (selbst wenn Du mal WoW spielen willst) --> Du wolltest doch ein mglst billiges System für 95% Office, oder? Da ist der DVI des Boards, die geringere Leistungsaufnahme des Chipsatzes bei gleichzeitig höherer Leistung (inkl. integrierter Decodierung von HD-Inhalten wenn man mal ne DVD schauen will) und die 10 statt 8 mgl USB-Ports wichtiger als eine CPU deren Name sich schön liest. Des Weiteren ist es Dir ja unbenommen einen X² 3600+ statt des Sempron zu verbauen, wenn das für Dein Gefühl besser ist.

    B) Kostet es ~8€ mehr Versand (schließlich musst Du einmal Versand so oder so bezahlen) und außerdem mache ich Dir einen Vorschlag mit einem Tipp in welcher Preisklasse sich das bewegen sollte. Ein bisserl selber bemühen und evtl einen Shop suchen der alles hat musst Du schon - außerdem ist es durchaus häufiger mal so, dass es günstiger ist bei zwei Shops mit einmal mehr Versand zu bestellen als bei einem.

    C) Wenn auch Du gerne auf das Werbegelaber hereinfallen und gerne zwei Kerne und viele GHz für etwas haben möchtest, bei dem ein Kern und wenige MHz völlig ausreichen, ist das Dir natürlich unbenommen - mein Rechner ist bei Office und Internet durch den Umstieg von 3,2GHz PIV auf 2,33GHz C2D subjektiv nicht schneller geworden. Blöd von der Seite anreden brauchst Du mich deswegen trotzdem nicht.

    Grüße
     
  6. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992

    Ich bestelle ausschliesslich per Nachname... was dann 15€ kosted!

    Ok, falsch ausgedrückt ich will ein Office Rechner den man noch hochrüsten kann!
    Und wenn du nachschaust siehst du ganz unten das Zitat:

    "Würde mich über Leistungssteigernde Verbesserungen freuen!"

    Der Sempron ansich ist in der Form ein Auslaufmodel und Leistungstechnisch weit hinter dem E2180 welcher mit Boxed auf 3Ghz getakted werden kann!
    Das ganze zu nem Aufpreis von 13€!

    Entschuldige aggresiv im Ton zu sein, nur finde ich es schade bei Leuten die nicht unseren Wissensstand haben, leistungsschwache AMD Möhren zu empfehlen weil sie 10€ günstiger sind und gerade mal so von der Leistung reichen!
    Und im Endeffekt ist das P/L bei einem E2180 deutlich besser als bei einem Sempron auch wenn dieser das doppelte kosted!
    Ok, für Minesweeper sollte der Sempron noch reichen... jedoch nur in der WindowsXP Version! sobald es an das Vista Mineswepper geht geht der Sempron an seine Grenzen ;)
     
    #6 Tresenschlampe, 16. Juli 2008
Thema:

Extrem-Low-Budget

Die Seite wird geladen...

Extrem-Low-Budget - Similar Threads - Extrem Low Budget

Forum Datum

WinRAR und 7zip entpacken extrem langsam?

WinRAR und 7zip entpacken extrem langsam?: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die im Titel genannten Programme extremst langsam entpacken (ca. 500-600kb). Komisch daran ist, dass wenn ich die externe Platte (SSD) an meinem Laptop...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?: Moin, habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken. Leider lädt eigentlich alles in einem sehr langsamen Tempo. Habe mal als Vergleich Minecraft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Spiele hängen extrem warum?

Spiele hängen extrem warum?: Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine frage. Ich habe das Problem das ich bei manchen spielen extreme ´´hänger´´ habe. Bei FC24 ist es z.B. bei den Cutszenen Bei Hogwarts muss ich alles runter...
Mainboards 19. Februar 2024

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Hilfe! Extrem nerviger Windows 10 BTHUSB Treiber Bug?

Hilfe! Extrem nerviger Windows 10 BTHUSB Treiber Bug?: Hallo, ich hab meinen Rechner für ein paar Wochen außer Betrieb genommen, u.A. um die CPU zu wechseln. Es läuft alles 1A, außer dass bei mir ständig das Geräusch kommt als ob ich einen USB Stick...
Software & Treiber 26. November 2023

7900 XTX OC Grafikarte wird extrem Heiß (Hohe Hotspottemperatur)?

7900 XTX OC Grafikarte wird extrem Heiß (Hohe Hotspottemperatur)?: Hallo, meine Asrock 7900 XTX Phantom Gaming OC wird extrem heiß. Die Hotspottemperaturen belaufen sich beim Gaming auf 105°. Kann das Normal sein? Abgesehen davon wie sieht das eigentlich mit...
Grafikkarten 11. November 2023

PC Download extrem langsam?

PC Download extrem langsam?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes problem habe vor einiger zeit einen PC gekauft, dieser beinhaltet ein Asus PRIME B550M-A (Wi-Fi) mainboard, einen AMD Ryzen 5 3600 6core 3950MHz Prozessor, eine...
Prozessoren 11. November 2023

CPU extrem heiß obwohl Wasserkühlung?

CPU extrem heiß obwohl Wasserkühlung?: meine CPU ist im BIOS schon 88 Grad heiß. Wenn ich Spiele spiele sind alle Kerne auch immer bei 100 Grad und das schon seit mehreren Monaten. die CPU reguliert sich selbst immer runter, so...
Prozessoren 22. Oktober 2023

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?: Servus, ich habe wenn ich normal Fifa spielen eine cpu Auslastung zwischen 92-100 und so laggt das gameplay und es fühlt sich sehr rucklig an. Meine Hardware ist eigentlich sehr gut, i7 10700k,...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Pc "brummt" extrem laut?

Pc "brummt" extrem laut?: Hilfe: Ich habe meinen PC Schon seit mehreren Jahren und er hat seit Jahren dasselbe Problem. Es ist ein Highend Gaming pc, der beim hochfahren manchmal richtig laut brummt. wenn ich dann in den...
Stromversorgung 14. Oktober 2023

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?: Ich besitze die Grafikkarte ,,Nvidia Geforce RTX 3060 Ti", diesen Rechner hat vor zwei Jahren etwa mein Freund für mich zusammenbauen lassen aus der Seite ,,Memory PC" Ein Beispiel wäre jetzt das...
Grafikkarten 13. September 2023

Arbeitsspeicher durchgehend extrem hoch, was tun?

Arbeitsspeicher durchgehend extrem hoch, was tun?: Mein Arbeitsspeicher ist nach 2,3 Stunden am PC, ohne dass irgendwas geöffnet ist, durchgehend zu 90 % ausgelastet. Ich hab insgesamt 16 GB DDR4 RAM, außerdem war das nicht schon immer so es ist,...
Prozessoren 6. September 2023

Nvidia will den Klinkensound über hdmi machen, trotz VGA anschluss, Ton ist extrem...

Nvidia will den Klinkensound über hdmi machen, trotz VGA anschluss, Ton ist extrem...: Ich hatte mal Nvidia für ne GraKa installiert die irgendwie defekt war, dann hatte ich es deinstalliert weil die GraKa defekt war, was dazu führte das mein onboard sound komplett schrott war und...
Software & Treiber 25. August 2023
Extrem-Low-Budget solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden