externes Slim BD-Laufwerk notebookintern verbauen: Anschlussprobleme

Diskutiere und helfe bei externes Slim BD-Laufwerk notebookintern verbauen: Anschlussprobleme im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus zusammen. folgendes Problem: Ich habe ein externes BlueRay Laufwerk, das ich in meinem Notebook (Anschluss: S-ATA) verbauen wollte. Da ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von enRaged, 28. November 2010.

  1. enRaged
    enRaged Gast

    Servus zusammen.

    folgendes Problem: Ich habe ein externes BlueRay Laufwerk, das ich in meinem Notebook (Anschluss: S-ATA) verbauen wollte. Da ich nicht davon ausging dass ein doch recht neuwertiges Gerät (gekauft Ende 09) auf IDE basiert habe ich das externe Gehäuse auseinandergenommen, und siehe da, es handelt sich um ein Slim-IDE Interface.

    Meine Frage nun: Habe ich eine Möglichkeit das Laufwerk im Notebook zu verbauen, z.B. via Adapter oder Umbau des Interface-Boards im Laufwerk? Oder kann man (auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte) einfach die Leseköpfe austauschen?

    Es handelt sich um ein Panasonic UJ-120 Laufwerk. Sollte jemand Interesse an einem Tausch haben bin ich alternativ auch ganz Ohr.
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Kurz gesagt: Ich wüßte keine Möglichkeit, wie das funktionieren sollte.
    Wo sollte z.B. der Adapter platzmäßig hinpassen? Das wird ja einfach gesteckt und schließt dann bündig ab.
     
  3. enRaged
    enRaged Gast
    Du hast es erkannt. Ich will dennoch nicht ausschließen dass jemand einen Geistesblitz hat, daher frag ich nochmal bevor ich das Projekt abhake ;)
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  5. enRaged
    enRaged Gast

    Hey Diabolus,

    an genau solche Adapter hatte ich ursprünglich auch gedacht. Nach kurzem Ausmessen war mir aber klar dass ich das knicken kann, kompaktere Adapter als den von dir gepostete habe ich bisher auch nicht finden können. Schade, aber was solls. Vielleicht werde ich das Gerät ja im Handelsforum los ;)

    Vielen Dank für eure bestätigenden Antworten, kann geschlossen werden (sofern ich das nicht selbst hinbekomm').
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

externes Slim BD-Laufwerk notebookintern verbauen: Anschlussprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden