Externes (Schalt-)Netzteil bei Monitoren sorgt für Potentialausgleich?

Diskutiere und helfe bei Externes (Schalt-)Netzteil bei Monitoren sorgt für Potentialausgleich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mir ist gestern aufgefallen das wenn ich meinen Monitor an lasse aber den PC Herunterfahre, bleiben die LED's meiner Lüftersteuerung noch an (... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von g0dl!k3 X, 22. November 2013.

1. g0dl!k3 X
    g0dl!k3 X Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    103673

Hi,

mir ist gestern aufgefallen das wenn ich meinen Monitor an lasse aber den PC Herunterfahre, bleiben die LED's meiner Lüftersteuerung noch an ( Schimmern als ob sie mit halber Spannung betrieben werden).
    Mache ich den Monitor aus oder ziehe das HDMI Kabel ab, gehen die LED's aus!
    Somit ist Spannung auf dem HDMI Kabel, das dann an der Grafikkarte und somit auf der 12V Schiene auch anliegt (da hängt auch die Lüftersteuerung dran).

Jetzt hab ich die sorge das es den Komponenten des PC nicht so gut tut wenn da Potentialausgleich herrscht, laut ein paar Google Treffern können da bis zu !110V! anliegen (aber bei belastung einbrechen).
    Passiert sowas nur über HDMI? zu Displayport und VGA bzw. DVI konnte ich nichts finden, das würde immerhin abhilfe schaffen.

Hat jemand auch ein Monitor mit externem Netzteil? Da bei Monitoren mit internem Netzteil sowas nicht passiert? :neutral:

2. Threshold
    Threshold Gast

Tastatur LEDs leuchten

Du schaltest das Licht an und die Tastatur leuchtet auf?
    Sehr komisch.
    Könnte eine Rückkopplung sein.
    Hast du am Rechner Geräte angeschlossen, die über ein eigenes Netzteil verfügen? Vielleicht eine externe HDD?
    Was ist mit dem Monitor? Ist der im Stand by wenn der Rechner aus ist?

#3 Threshold
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Monitor defekt

Hat der Monitor ein internes oder externes Netzteil?

Könnte wenn es ein externes Netzteil ist defekt sein.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. JoM79
    JoM79 Gast

346P1CRH/00 hochfrequenter Ton

Internes oder externes Netzteil am Monitor?

#3 JoM79
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

darthshadow schrieb: Ich habe evtl eine "blöde" Frage, wie habt ihr den PC angeschlossen, direkt an einer Stromliste oder an der Dose ? Schaltet ihr immer den Schalter des Netzteils selber aus und ein bei PC Benützung oder einfach anlassen immer ? Zum Vergrößern anklicken....
    Schaltbare Steckerleiste.

Das Netzteil am Schalter abzuschalten ist auf Dauer 'ne ziemlich blöde Idee, denn so ein Schalter hält nicht ewig. Und da ists dann etwas unvorteilhaft, wenn du deswegen ein 100€ Gerät entsorgen dürftest...
    Daher lieber einen externen Schalter verwenden, den du seperat austauschen könntest.

#3 Stefan Payne
  6. Tundor
    Tundor Gast

Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Externe Netzteile sind doch eigentlich von Vorteil? Wird der Monitor weniger heiß und wenn das NT abraucht musst du nicht den Monitor wegwerfen?

#3 Tundor
Thema:

Externes (Schalt-)Netzteil bei Monitoren sorgt für Potentialausgleich?

Die Seite wird geladen...

Externes (Schalt-)Netzteil bei Monitoren sorgt für Potentialausgleich? - Similar Threads - Externes Schalt Netzteil

Forum Datum

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?: Hey, Ich benutze seid einiger Zeit ein Asus Laptop worauf ich nur wenige Spiele spielen kann da der Laptop zu wenig Leistung hat.Ich habe mich viel durch gelesen das ich mit einer Grafikkarte...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?: Ist eine hdd vielleicht zu langsam? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-externe-hdd-fuer-die-libraries-von-omnisphere-keyscape-und-trilian-aus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 15:02 Uhr

Externe Festplatte?

Externe Festplatte?: Ich will mir zu meinem Laptop ein Externe Festplatte zulegen. (Das Budget liegt in etwa bei 100-150€) Hauptsächlich um den Speicher zu "erweitern". Programme werden eher weniger drauf sein,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2022

Kann man tatsächlich sein Android Handy an einen externen Monitor anschließen und es dann...

Kann man tatsächlich sein Android Handy an einen externen Monitor anschließen und es dann...: Habe ich schon öfters mal gelesen. Wenn ja, habt ihr da Erfahrungen mit gemacht? Edit: Also wenn man alles an z.B. eine USB docking station angeschlossen hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2022

Ist es möglich einen Laptop als externen Monitor zu nutzen?

Ist es möglich einen Laptop als externen Monitor zu nutzen?: Hallo zusammen. Ich habe mich gefragt ob es möglich wäre, meinen Laptop als externen Monitor oder womöglich auch gleichzeitig als sekundäre Tastatur/Maus Eingabe zu nutzen. Danke im voraus und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2022

Macbook auf externen Monitor streamen. Netflix/Amazon etc. sorgt für schwarzen Bildschirm....

Macbook auf externen Monitor streamen. Netflix/Amazon etc. sorgt für schwarzen Bildschirm....: Hallo, ich benutze bei meinem Macbook die Adapter Box "Icy Box" um mein Macbook über USB C / HDMI mit einem handelsüblichen Monitor zu verbinden, falls das relevant ist. Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2022

Externer Prozessor die Zukunft?

Externer Prozessor die Zukunft?: Glaubt ihr das es in baldiger Zukunft externe Prozessoren geben wird, bzw. Geräte die man an den Pc anhängt um die Leistung des Prozessors zu pushen/zu ergänzen? Externe Grafikkarten gibt es ja...
Prozessoren 24. Juni 2022

Warum wird meine externe SSD nicht von meinen Raspberry Pi 4 erkannt?

Warum wird meine externe SSD nicht von meinen Raspberry Pi 4 erkannt?: Hallo, ich versuche eine Crucial MX500 1TB an meinen Raspberry Pi 4 8GB, mit einem USB 3.0 zu SSD/ 2, 5-Zoll-SATA-Festplatten Adapter, anzuschließen. Die SSD wird aber nicht im File Explorer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2022

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das ich ein Mainboard habe das nur einen Steckplatz für meine SSD hat, ich habe mir jetzt eine neue bessere geholt und will alle Dateien übertragen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

Externe Grafik Karte an laptop?

Externe Grafik Karte an laptop?: Hallo Leute ‍♂️ ich habe einen Laptop zum Geburtstag geschenkt gekriegt der keine Grafikkarte hat sondern nur Intel graphic und ich wollte fragen ob es möglich ist eine externe Grafikkarte...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Externe SSD - Systemverlangsammung!?

Externe SSD - Systemverlangsammung!?: Hey Leute, ich habe mir eine externe 2-TB-SSD von SanDisk gekauft und diese dann auf NTSF umformatiert. Doch jedes Mal, wenn ich sie an den Rechner anschließe, "verlangsamt" sich dieser. Der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Windows auf externer ssd installieren?

Windows auf externer ssd installieren?: Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?: Hey, und zwar habe ich bei meinem Pc die HDD auf SSD gewechselt. Jetzt möchte ich da der Speicher von der SSD nicht so Hoch ist, Spiele etc. auf die HDD(die ich jetzt extern nutze) speichern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2022
Externes (Schalt-)Netzteil bei Monitoren sorgt für Potentialausgleich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden