USB Stick lässt PC Abstürzen

Diskutiere und helfe bei USB Stick lässt PC Abstürzen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir einen neuen 4GB Stick gekauft, wenn ich diesen versuche ein zustecken Startet der PC sofort neu, dabei brauche ich nur den Port berühren... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by misteranwa, Dec 1, 2007.

1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Habe mir einen neuen 4GB Stick gekauft, wenn ich diesen versuche ein zustecken Startet der PC sofort neu, dabei brauche ich nur den Port berühren startet er neu. Was kann das sein? Hatte das mit einem anderen Stick auch schon. Es handelt sich dabei um PC-2.

#1 misteranwa, Dec 1, 2007
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Kurzschluss im Stick würd ich sagen.

Tauschen!

#2 Schweini, Dec 1, 2007
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Das passiert bei zwei vollkommen unterschiedlichen Sticks. Einmal mit dem frisch gekauften 4GB Stick (Thomsen), als auch mit meinem 512MB Stick(noName).

Könnte es am Gehäuse liegen bzw. an deren Front USB?

#3 misteranwa, Dec 1, 2007
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hört sich irgendwie so an, als hätte man den FrontUSB an das PowerPanel angeschlossen :D
    Aber das bezweifle ich jetzt mal ^^

Ist das nur an der Front so oder bei den anderen USB-Ports auch?

5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Passiert nur an den beiden vorderen. Die am Mainboard funktionieren ohne Probleme, sprich der PC stürzt nicht ab.

Somit kann man denke ich ein Software-Fehler ausgrenzen.

#5 misteranwa, Dec 1, 2007
  6. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Dann würd ich mal glatt den PC aufmachen und schauen ob die Front-Ports richtig angeschlossen sind ^^

7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Ok, werde ich nachher mal die Kiste aus einander nehmen ^^ vielleicht ist auch nur ein Kabel vertauscht oder locker.

#7 misteranwa, Dec 1, 2007
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
    Das Problem hatte ich auch noch mit meinem alten Gehäuse.
    Allerdings isses nur sporadisch aufgetreten.

Da ich jetzt mitm LianLi keine Probleme mehr mitm Frontpanal hab, muss das wohl mit meinem alten Gehäuse und dessen Frontpanal zusammengehangen haben.

Hast du noch ein USB Verlängerungskabel ?
    Allein durch einstecken des Verlängerungskabels ist nämlich mein Pc auch schon runtergefahren. Somit wusste ich, dass es nicht am Stick selber liegt.
    Teste das eventuell mal noch !

9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich hatte auch so ein problem,
    bei mir ist der pc immer abgestürtzt wenn ich den usb-stick abgezogen hab (reinstecken kein problem)
    also bei mir lags an nem kurzschluss innerhalb des usb-ports (bei mir war dieses kleine plastikstück unter den 4 kontakten weg)
    ich denk mal das wird bei dir an dem usb-port liegen, da bei den ports am mobo nix passiert

mfg Destructor-ZERO

#9 Destructor-ZERO, Dec 1, 2007
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Aha, nur vorne... Da kommen wir der Sache schon näher :cool:

#10 Schweini, Dec 1, 2007
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

ich möchte nur mal anmerken, dass vertauschte kabel schnell auch nen kurzen im stick/ggf. am mainboard auslösen können ;)
    Sieh schleunigst nach *g*

#11 Spacerat, Dec 1, 2007
Thema:

USB Stick lässt PC Abstürzen

Loading...

USB Stick lässt PC Abstürzen - Similar Threads - USB Stick lässt

Forum Date

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben: Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben . . Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben
User-Neuigkeiten Thursday at 6:45 PM

PlayStation FlexStrike: Sonys erster kabelloser Fight Stick kommt 2026

PlayStation FlexStrike: Sonys erster kabelloser Fight Stick kommt 2026: PlayStation FlexStrike: Sonys erster kabelloser Fight Stick kommt 2026 Der erste von Sony entwickelte Fight Stick wird sowohl kabellos als auch kabelgebunden mit der PS5 und dem PC funktionieren....
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Apple TV+: „Stick“ mit Owen Wilson bekommt zweite Staffel

Apple TV+: „Stick“ mit Owen Wilson bekommt zweite Staffel: Apple TV+: „Stick“ mit Owen Wilson bekommt zweite Staffel Die Serie rund um das Thema Golf wurde laut Apple zum Start ein echter Publikumsliebling und wird mit neuen Figuren und bekannten...
User-Neuigkeiten Monday at 3:52 PM

Xiaomi TV Stick 4K (2. Gen.) startet international

Xiaomi TV Stick 4K (2. Gen.) startet international: Xiaomi TV Stick 4K (2. Gen.) startet international Technisch spielt der Stick sehr nahe an der bereits erhältlichen Xiaomi TV Box S der 3. Generation. Xiaomi TV Stick 4K (2. Gen.) startet...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen: Epic lässt Klage gegen Samsung fallen . . Epic lässt Klage gegen Samsung fallen
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen: KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen Die Befragung unter 502 Schülerinnen und Schülern im Alter von 14 bis 19 Jahren offenbart, dass bereits 23...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen: Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen Der CEO Amir Salihefendic hat per X nun mit „Ramble“ eine weitere davon angekündigt.. . Todoist: „Ramble“ lässt euch per...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025
USB Stick lässt PC Abstürzen solved

Users found this page by searching for:

1. usb lässt rechner abstürzen

,
  2. computer zum abstürzen bringen usb stick installieren

,
  3. usb-stick lässt explorer abstürzen

,
  4. speicherstick lässt pc abstürzen,
  5. Statisch aufgeladene USB-Sticks lassen den PC abstürzen.,
  6. USB Stick lässt Windows abstürzen- KEIN Zugriff auf Stick,
  7. usb stick lässt pc abstürzen
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice