Netzwerk Festplatte gesucht

Diskutiere und helfe bei Netzwerk Festplatte gesucht im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey wie der Name schon sagt, also ich suche eine günstige Netzwerk Festplatte , kann auch USB haben. Und als alles erstes ist mir die hier übern weg... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Atze_Manfred, 5. April 2009.

  1. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    Hey
    wie der Name schon sagt, also ich suche eine günstige Netzwerk Festplatte , kann auch USB haben. Und als alles erstes ist mir die hier übern weg gelaufen :http://direkt.jacob-computer.de/Festplatten_externe_Festplatten_-_3,5_Zoll_Verbatim_External_Hard_Drive_-_Festplatte_-_1TB_-_extern_-_3,5%22_-_USB2.0_eSATA_-_Black_Steel_(47526)_artnr_187520.html?ref=124
    taugt die Platte was oder was würdet ihr mir empfehlen?

    Mfg Atze_manfred

    Editiert von peacemillion:
    Und wie das Posting verrät, passt das eher in die Netzwerk-Kaufberatung ;) ~moved
     
    #1 Atze_Manfred, 5. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2009
  2. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Welche Anschlüsse muss das Teil denn haben? Für's Netzwerk ist auch LAN nicht verkehrt, wo wir dann bei NAS Laufwerken wären. Dann würde ich außerdem das Gehäuse und Festplatte getrennt kaufen. Soll die noch portable sein oder steht die an einem Ort? Wie viel GB oder TB brauchst du? Dann kämen nämlich auch noch Gehäuse in Frage, die 4 oder mehr HDD auf einmal fassen.

    Greets
     
    #2 DanielDuesentrieb, 6. April 2009
  3. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    hehe naja für den ürivat gebrauch villeicht 750-2000 GB ... ehm Lan Anschluss wäre nicht schelcht wobei mein server auch USB hat
     
    #3 Atze_Manfred, 6. April 2009
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    ich sag dir gleich, mit so doofen Netzwerkfestplatten wirst du nicht glücklich. Ich hatte meine 150€ Platte jetzt 1,5 Jahre, und hab mir jetzt nen Server zugelegt. Ganz einfach deshalb, weil die alle einfach keine Leistung haben. Übertragungsraten sind bei meiner <7 MB/s, das geht ja mal gar nicht. Ich hab beim Verkäufer nachgefragt, obs welche mit "mehr wumms" gibt, aber der hat gemeint, laut seinen Tests ist das noch eine von den guten, die schlechtesten sind bei unter 3MB/s...

    Wenn du einen Server hast, dann kauf dir doch lieber ein oder zwei Terabyte-Festplatten und gib die übers Netzwerk frei. Ist schneller und gemütlicher.

    Meine Empfehlung wenn dus nicht über den Server machst: Freecom Networkdrive, bzw Networkdrive Pro. Gibts mit 500GB oder 1TB, die normale hat 100Mbit-LAN, die Pro Gbit-LAN und kann mit USB-Festplatten oder Druckern erweitert werden. Vor allem brauchen die auch am wenigsten Strom.
     
Thema:

Netzwerk Festplatte gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden