Externes 2,5" Festplattengehäuse

Diskutiere und helfe bei Externes 2,5" Festplattengehäuse im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich plane mit der Anschaffung eines externen 2,5" Festplattengehäuse für S-ATA 150, da ich meine alte 200GB Toshiba aus meinem Notebook jetzt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mr_Majestro, 17. Februar 2009.

1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Moin,

ich plane mit der Anschaffung eines externen 2,5" Festplattengehäuse für S-ATA 150, da ich meine alte 200GB Toshiba aus meinem Notebook jetzt gerne als externen Datenspeicher über USB 2.0 nutzen möchte.

Nun stellt sich die Frage, wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Würde der Strom vom USB-Port reichen?? - Mir kommen da so die Zweifel auf, da die Platte eine Leistungsaufnahme von 1A auf 5V hat, was schon ziemlich viel ist.
    Habe keine Lust auf ständige Verbindungsabbrüche etc. ;)

zwei Kandidaten die mir so abgesehen von der fehlenden extra Stromversorgung zusagen würden:
    http://www.drivecity.de/product_info.php/info/p170623_GEHE-Equip-Festplattengehaeuse-2-5--USB.html
    oder
    http://geizhals.at/deutschland/a348656.html

Was würdet ihr mir raten?
    Danke im Vorraus! :)

#1 Mr_Majestro, 17. Februar 2009
  2. User Advert

3. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Zur stromaufnahme deiner alten HDD kann ich dir nichts sagen.
    Ich weiß nur das "normale" 2,5" externe Platten den Strom aufjedenfall meistens aus dem USB Anschluss ziehen.

Hier wären 2 Vorschläge für ein Gehäuse, finde ich beide sehr schick und Preis geht auch in Ordnung denke ich :

Revoltec Alu Book Edition

Revoltec File Protector 2.5

MfG Finado

Thema:

Externes 2,5" Festplattengehäuse

Die Seite wird geladen...

Externes 2,5" Festplattengehäuse - Similar Threads - Externes Festplattengehäuse

Forum Datum

Gmail für iOS: Bilder von externen Quellen können geblockt werden

Gmail für iOS: Bilder von externen Quellen können geblockt werden: Gmail für iOS: Bilder von externen Quellen können geblockt werden Damit möchte man verhindern, dass schadhafte Inhalte automatisch auf den Rechner geladen werden. Der Nutzer kann selbst...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Apple: macOS 10.15 könnte iPad als externes Display unterstützen

Apple: macOS 10.15 könnte iPad als externes Display unterstützen: Apple: macOS 10.15 könnte iPad als externes Display unterstützen Nachdem es schon erste Vermutungen gab, was mit iOS 13 kommen könnte, steht nun die kommende Version 10.15 von macOS unter...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware

Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware: Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware Gut ist dann, wenn es sich um solche handelt, die direkt an die Hersteller gemeldet werden, sodass dann bei Bekanntwerden...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine externe Soundkarte in B ankommt, hören. Bei den...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung: Im Rahmen meiner Datensicherung werden nur die Daten von "C" gesichert und nicht von "G" My Book - mit einer Ausnahme: Der Ordner Musik von Laufwerk G wird gesichert, alle anderen eben nicht....
Windows 7 4. Dezember 2018

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Deinstallation in der Systemsteuerung auf anraten in der...
Windows 7 1. Dezember 2018

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?: Hi @ all, ich brauche ein neues externes Festplattengehäuse für meine Samsung HM100UI 2,5"-HDD mit 1000GB, welche vorher in einem Iomega Gehäuse war (http://geizhals.at/deutschland/615378)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2011

suche externes 3,5" Festplattengehäuse

suche externes 3,5" Festplattengehäuse: Hallo zusammen. Uch bin auf der suche nach ein externes 3,5" Festplattengehäuse für meine Western Digital WD6400AACS 640 GB SATA. Das Gehäuse sollte möglichst LAN anschlüss haben wenn sich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2009

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1: hallo. wie der titel schon sagt. ich suche ein gutes festplattengehäuse um dann dort 2 festplatten (die ich schon hab) reinzupacken und ins netzwerk zu integrieren. bei bedarf sollte es aber...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 5. April 2009

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [IMG] Peripherie für das Lieblingsstück der Binärliebhaber gibt es reichlich am Markt. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten um sich von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2009

Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen

Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen: Tach. Da mir der Speicherplatz im PC bald zu klein wird bin ich am überlegen mir entweder eine 250GB Platte ausm PC rauszureissen und eine 1TB Platte einzubaun und diese 250er Platte in ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2008
Externes 2,5" Festplattengehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden