Drucker "Brother MFC 7820N" erkennt neuen Toner nicht

Diskutiere und helfe bei Drucker "Brother MFC 7820N" erkennt neuen Toner nicht im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei uns in der Firma nutzen wir den "MFC 7820N" von Brother (Multifunktionsgerät mit Netzwerkanschluss). In einer der Filialen wurde nun der Toner... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Spacerat, 30. November 2007.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Bei uns in der Firma nutzen wir den "MFC 7820N" von Brother (Multifunktionsgerät mit Netzwerkanschluss). In einer der Filialen wurde nun der Toner gewechselt (gegen einen neuen, original), dennoch wird die Meldung weiterhin angezeigt. Kennt jemand das Problem und kann evtl. mit einer Lösung helfen?
    Es wurde auch schon ein noch fast voller Toner aus einem anderen "MFC 7820N" eingesetzt, die Meldung wird dennoch weiterhin angezeigt.
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Keiner ne Idee? So'n Mist -.-
    Hab keinen Bock auf den Papierkram mit Brother, helft mir
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
    Wurde die Tonerkassette richtig eingesetzt, sprich: der kleine blaue Entriegelungshebel muss nach oben einrasten.
    Wurde nach dem Wechsel der Koronadraht gereinigt?
    Vieleicht liegt das Problem auch an der Trommeleinheit.
    Eventuell mal den Zähler der Trommeleinheit zurück setzen. Das macht man zwar beim einsetzen einer neuen Trommeleinheit, aber vieleicht hilft es.
    [​IMG]
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ausser der Reinigung wurde alles gemacht. Es wurde auch schon der Toner + Trommeleinheit aus einem anderen gleichen Drucker aus der Filiale eingesetzt, wodurch das Problem auch nicht behoben wurde. Die Fehlermeldung ist einfach, dass der Toner leer ist und gewechselt werden soll, mehr gibt der Drucker nicht von sich.
     
  5. elmar
    elmar Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi!

    Vermutlich ist das Problem schon lange gelöst, trotzdem möchte ich allen,
    die auf dem gleichen
    Schlauch stehen, einen Weg aufzeigen, den Fehler zu umgehen/beseitigen.

    Ich habe zum ersten Mal nachgefüllten Toner und einen aufbereitete Trommel getestet.
    Etliche Wochen lief auch alles problemlos, seit zwei Tagen jedoch bekam ich die erwähnte Meldung,
    die sich auch durch Toneraustausch nicht ausblenden lies.. bis mir folgender Thread vor die Augen kam:
    Übersetzung:
    1. Frontblende öffnen, Trommel/Toner aber _nicht_ herausziehen.
    2. Knopf "Optionen" drücken.
    3. Auf dem Nummernblock folgende Kombination eingeben: *00

    Das Display bestätigt daraufhin mit "Ausgeführt!"

    Ich habe die Trommeleinheit daraufhin einmal aus dem Gerät gezogen und
    wieder eingesetzt. Seitdem druckt das Gerät problemlos.

    Wichtig: Weder ermutige ich Euch dazu, diesen Schritt zu tätigen, noch zwinge ich Euch,
    ich teile lediglich einen eventuellen Schritt zur Problemlösung bei, verbitte mir also, mich für eventuell
    auftretene Schäden des Druckers, die aus dieser "Modifikation" resultieren,
    verantwortlich zu machen.
    Laut eabu geht darüber hinaus die Garantie des Gerätes mit diesem Schritt verloren.
    Wenn dies nicht Euer Wunsch ist, befolgt ebenfalls nicht die oben angegebenen Schritte!

    Fazit: Ich für meinen Teil bin geheilt von recycleten Tonerkartuschen und Trommeleinheiten
    und werde wieder auf Originalware zurückschwenken. Dennoch ist es schön, das Gerät wieder
    am rennen zu haben. :)

    Grüsse,
    elmar

    Quelle: http://discuss.pcmag.com/forums/permalink/1004363191/1004363191/ShowThread.aspx#1004363191
     
Thema:

Drucker "Brother MFC 7820N" erkennt neuen Toner nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. brother mfc erkennt toner nicht

    ,
  2. brother erkennt toner nicht

    ,
  3. druckermfc-l2710dw toner nicht erkannt

    ,
  4. mfc l2710dw erkennt neuen toner nicht,
  5. brother mfc 9142cdn erkennt neuen toner nicht,
  6. brother dcp 7030 erkennt neuen toner nicht,
  7. drucker erkennt neuen toner nicht,
  8. brother erkennt neuen toner nicht,
  9. brother drucker erkennt neuen toner nicht,
  10. mfc 7820n erkennt toner nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden