Drucker "Brother MFC 7820N" erkennt neuen Toner nicht

Diskutiere und helfe bei Drucker "Brother MFC 7820N" erkennt neuen Toner nicht im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei uns in der Firma nutzen wir den "MFC 7820N" von Brother (Multifunktionsgerät mit Netzwerkanschluss). In einer der Filialen wurde nun der Toner... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Spacerat, 30. November 2007.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Bei uns in der Firma nutzen wir den "MFC 7820N" von Brother (Multifunktionsgerät mit Netzwerkanschluss). In einer der Filialen wurde nun der Toner gewechselt (gegen einen neuen, original), dennoch wird die Meldung weiterhin angezeigt. Kennt jemand das Problem und kann evtl. mit einer Lösung helfen?
    Es wurde auch schon ein noch fast voller Toner aus einem anderen "MFC 7820N" eingesetzt, die Meldung wird dennoch weiterhin angezeigt.
     
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Keiner ne Idee? So'n Mist -.-
    Hab keinen Bock auf den Papierkram mit Brother, helft mir
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
    Wurde die Tonerkassette richtig eingesetzt, sprich: der kleine blaue Entriegelungshebel muss nach oben einrasten.
    Wurde nach dem Wechsel der Koronadraht gereinigt?
    Vieleicht liegt das Problem auch an der Trommeleinheit.
    Eventuell mal den Zähler der Trommeleinheit zurück setzen. Das macht man zwar beim einsetzen einer neuen Trommeleinheit, aber vieleicht hilft es.
    [​IMG]
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ausser der Reinigung wurde alles gemacht. Es wurde auch schon der Toner + Trommeleinheit aus einem anderen gleichen Drucker aus der Filiale eingesetzt, wodurch das Problem auch nicht behoben wurde. Die Fehlermeldung ist einfach, dass der Toner leer ist und gewechselt werden soll, mehr gibt der Drucker nicht von sich.
     
  6. elmar
    elmar Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi!

    Vermutlich ist das Problem schon lange gelöst, trotzdem möchte ich allen,
    die auf dem gleichen
    Schlauch stehen, einen Weg aufzeigen, den Fehler zu umgehen/beseitigen.

    Ich habe zum ersten Mal nachgefüllten Toner und einen aufbereitete Trommel getestet.
    Etliche Wochen lief auch alles problemlos, seit zwei Tagen jedoch bekam ich die erwähnte Meldung,
    die sich auch durch Toneraustausch nicht ausblenden lies.. bis mir folgender Thread vor die Augen kam:
    Übersetzung:
    1. Frontblende öffnen, Trommel/Toner aber _nicht_ herausziehen.
    2. Knopf "Optionen" drücken.
    3. Auf dem Nummernblock folgende Kombination eingeben: *00

    Das Display bestätigt daraufhin mit "Ausgeführt!"

    Ich habe die Trommeleinheit daraufhin einmal aus dem Gerät gezogen und
    wieder eingesetzt. Seitdem druckt das Gerät problemlos.

    Wichtig: Weder ermutige ich Euch dazu, diesen Schritt zu tätigen, noch zwinge ich Euch,
    ich teile lediglich einen eventuellen Schritt zur Problemlösung bei, verbitte mir also, mich für eventuell
    auftretene Schäden des Druckers, die aus dieser "Modifikation" resultieren,
    verantwortlich zu machen.
    Laut eabu geht darüber hinaus die Garantie des Gerätes mit diesem Schritt verloren.
    Wenn dies nicht Euer Wunsch ist, befolgt ebenfalls nicht die oben angegebenen Schritte!

    Fazit: Ich für meinen Teil bin geheilt von recycleten Tonerkartuschen und Trommeleinheiten
    und werde wieder auf Originalware zurückschwenken. Dennoch ist es schön, das Gerät wieder
    am rennen zu haben. :)

    Grüsse,
    elmar

    Quelle: http://discuss.pcmag.com/forums/permalink/1004363191/1004363191/ShowThread.aspx#1004363191
     
Thema:

Drucker "Brother MFC 7820N" erkennt neuen Toner nicht

Die Seite wird geladen...

Drucker "Brother MFC 7820N" erkennt neuen Toner nicht - Similar Threads - Drucker Brother MFC

Forum Datum

Drucker Brother

Drucker Brother: Ich kann nach neuem Patronen-Austausch nur noch mit dem Wlan-Drucker Faxen und Faxe empfangen (ausdrucken) sowie farbig kopieren aber nicht mehr über den P.c. (Wlan, trotz der mehrfachen neuen...
Windows 7 25. Februar 2019

Treiber gesucht - Drucker von Brother für Win8.1 64Bit

Treiber gesucht - Drucker von Brother für Win8.1 64Bit: Treiber gesucht - Drucker von Brother für Win8.1 64Bit
Computerfragen 16. Juni 2014

Brother Drucker (MFC-255CW) immer Offline druckt nichtmehr (Wlan)

Brother Drucker (MFC-255CW) immer Offline druckt nichtmehr (Wlan): Brother Drucker (MFC-255CW) immer Offline druckt nichtmehr (Wlan) Hallo Leute, Hab einen Problem mit meinem Drucker er druckt nichtmehr seid paar Tagen Ich habe auch schon vom Drucker...
Computerfragen 15. Juni 2014

Brother DCP-7055 Drucker auf neuem Laptop installieren...

Brother DCP-7055 Drucker auf neuem Laptop installieren...: Brother DCP-7055 Drucker auf neuem Laptop installieren...
Computerfragen 19. April 2014

Wo finde ich den Aktuellen treiber für den DCP-165C Drucker von Brother?

Wo finde ich den Aktuellen treiber für den DCP-165C Drucker von Brother?: Wo finde ich den Aktuellen treiber für den DCP-165C Drucker von Brother?
Computerfragen 31. Mai 2013

Brother Drucker mit Windows 8 kompatibel?

Brother Drucker mit Windows 8 kompatibel?: Brother Drucker mit Windows 8 kompatibel? Du musst den Treiber über das Windows Update suchen und installieren lassen. Der Drucker ist noch nicht voll Windows 8 tauglich, was man auch bei...
Computerfragen 13. Januar 2013

WIN8 Treiber für Brother Drucker MFC235C

WIN8 Treiber für Brother Drucker MFC235C: WIN8 Treiber für Brother Drucker MFC235C Alle Downloads für Brother findest Du unter solutions.brother.com. Aber Druckertreiber sind im Win 8- Update verfügbar. Was mit Scannen ist oder...
Computerfragen 27. Dezember 2012

brother mfc 5840 cn - papierzufuhr funktioniert beim scan-druck , aber nicht beim pc-druck

brother mfc 5840 cn - papierzufuhr funktioniert beim scan-druck , aber nicht beim pc-druck: brother mfc 5840 cn - papierzufuhr funktioniert beim scan-druck , aber nicht beim pc-druck Hört sich eigentlich nach einem Software-Problem an, wenn alles andere ohne jegliche Störungen...
Computerfragen 13. Dezember 2012

Installation Scanner bei Brother-Drucker

Installation Scanner bei Brother-Drucker: Installation Scanner bei Brother-Drucker Hallo, ich habe seit einem Jahr einen Brother Drucker 195c. Nun würde ich gerne auch die Scanner-Funktion nutzen-im Handbuch steht diesbezüglich...
Computerfragen 10. Februar 2012

Probleme mit Brother Multifunktions Drucker

Probleme mit Brother Multifunktions Drucker: Probleme mit Brother Multifunktions Drucker Hallo Community, eine Freundin hat Probleme mit ihrem Brother Tintenstrahl Drucker: Die fehler: - Schwarze Texte werden nicht gedruckt. Neue,...
Computerfragen 10. November 2011

Woher bekomme ich einen KOSTENLOSEN Treiber für einen brother DCP-195C Drucker?

Woher bekomme ich einen KOSTENLOSEN Treiber für einen brother DCP-195C Drucker?: Woher bekomme ich einen KOSTENLOSEN Treiber für einen brother DCP-195C Drucker? Wir haben einen brother Drucker, aber keinen dazugehörigen Treiber und können auch nix ausdrucken...
Computerfragen 1. November 2011

Probleme mit Brother Drucker MFC

Probleme mit Brother Drucker MFC: Hallo, ich habe mit meinem Drucker dahin gehend Probleme dass er beim drucken einen schwarzen Strich auf dem Dokument hinterlässt. Ich habe die Patrone und Trommel schon erneuert. Gruß andi
freie Fragen 25. Februar 2011

Brother Drucker wir nicht erkannt.

Brother Drucker wir nicht erkannt.: Tag.. Mal wieder ein Problem -.- Also, ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass ich einen Packard Bell PC in den Kaufzustand zurück versetzen wollte, was auch geklappt hat. Jetzt...
Software & Treiber 9. November 2010
Drucker "Brother MFC 7820N" erkennt neuen Toner nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. brother mfc erkennt toner nicht

    ,
  2. brother erkennt toner nicht

    ,
  3. druckermfc-l2710dw toner nicht erkannt

    ,
  4. mfc l2710dw erkennt neuen toner nicht,
  5. brother mfc 9142cdn erkennt neuen toner nicht,
  6. brother dcp 7030 erkennt neuen toner nicht,
  7. brother brother tn-2320 erkennt toner trommel nicht,
  8. brother mfcl86500 erkennt neuen toner nicht,
  9. brother 7820n trommel neu wird nicht angezeigt,
  10. brother MFC L6900 erkennt toner nicht an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden