Externer Bildschirm an MacBook Pro ohne MiniDisplayPort

Diskutiere und helfe bei Externer Bildschirm an MacBook Pro ohne MiniDisplayPort im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich mir nun auch eine Mac zugelegt habe stellt sich mir die Frage: Wie binde ich am besten die vorhanden externen Bildschirme an diesen an? Und... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von McAtze, 29. August 2012.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Da ich mir nun auch eine Mac zugelegt habe stellt sich mir die Frage: Wie binde ich am besten die vorhanden externen Bildschirme an diesen an?

    Und zwar habe ich diesen Mac ..

    Kennt da einer eine Möglichkeit?
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    mit nem adapter .. ;)

    Dein neuer sollte Thunderbolt (DisplayPort) haben .. kaufste dir einfach den passenden apple-adapter für 30€ und das passt ;)
     
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Also habe ich das doch richtig verstanden das der Thunderboltport als DisplayPort genutzt werden kann.

    Wieviel Bildschirme kann ich denn an so einen Adapter dranhängen?
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Nach der Theorie hatte Apple bei der vorstellung von Thunderbold versprochen dass man bis zu 3 Screens und zusätzlich noch externe Festplatten en masse anhängen kann, weil ja Thunderbolt so schnell is ^^

    Allerdings hätte ich noch keinen passenden Adapter gesehen. Musst du mal danach suchen. Da hab ich auch keine Anhaltspunkte.

    edit:

    [​IMG]
    das ding hatte ich im kopf..
     
    #4 cracker, 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Du kannst im Moment einen Bildschirm bis 2560x1600 pixel drüber laufen lassen.
    Weitere Bildschirme sind via USB-anzuschließen.
    Gibt da entsprechende Adapter. Die schaffen glaub ich aber nur bis 1680x1050 ;)
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Richtig, Thunderbold ist auch für den Bildschirm zu nutzen! Ich benutze einen Adapter auf HDMI. Daran ist zur Zeit zwar noch ein HDMI -> DVI, weil ich zur Zeit noch kein HDMI-Gerät habe, aber dann für die Zukunft besser gerüstet bin und keinen neuen Adapter kaufen muss.

    ---------- Post hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Post um 23:37 ----------

    Das Anschließen ist übrigens wesentlich einfacher als unter Windows - zumindest ist das mein Eindruck. ;)
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @ZEUS: also wenn ich meinen laptop am bildschirm angeschlossen habe, dann stecke ich an und es funktioniert so wie ich es will ^^

    OHNE Adapter :D
     
    1 Person gefällt das.
  8. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    @gotcha: Ich habe 2 BenQ 19" mit max. 1440x900, das dürfte dann ja wohl kein Problem darstellen. Kann ich auch alle beide betreiben ???
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    warum hat man 2 19-zöller mit der auflösung? :D
     
  10. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Altbestand .. die sind noch von 2008 .. :D
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Haha ^^ *zehnzeichen*
     
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    BTT: Wer kann mir denn Gerätschaften nennen die ich kaufen muss um im Wechsel meinen PC oder mein MacBook daran anzuschliessen ??
     
  13. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Hätteste mal lieber n Thinkpad genommen :fresse: *duckundweg* :D
     
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Wofür denn 2 Bildschirme ans MacBook anschließen? Da erkenne ich den Sinn nicht ganz ... aber falls, hast du ja immer noch 2 Bildschirme, wenn du den des MacBooks mitbenutzt ;)

    Ich schließe einen Bildschirm nur für Filme gucken an.
     
Thema:

Externer Bildschirm an MacBook Pro ohne MiniDisplayPort

Die Seite wird geladen...

Externer Bildschirm an MacBook Pro ohne MiniDisplayPort - Similar Threads - Externer Bildschirm MacBook

Forum Datum

Google Chrome respektiert unter Android jetzt externe Passwort-Manager

Google Chrome respektiert unter Android jetzt externe Passwort-Manager: Google Chrome respektiert unter Android jetzt externe Passwort-Manager Der funktioniert natürlich nur im Browser und nicht so übergreifend wie Standalone-Apps von Drittentwicklern wie z. B....
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Externe SSDs lohnen sich?

Externe SSDs lohnen sich?: Hallo Leute, ich habe eine 256GB SSD in meinem Computer verbaut und würde gerne eine externe SSD anschließen. Da stell ich mir die Frage lohnt sich eine externe SSD oder sollte ich die direkt am...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?: Hallo! Gestern habe ich mir einen externen Bildschirm zugelegt, aber der Ton spielt immer noch über mein MacBook ab. Wenn ich versuche, den Ton auf den externen Bildschirm umzustellen, höre ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

Laptop an externen Bildschirm per HDMI angeschlossen?

Laptop an externen Bildschirm per HDMI angeschlossen?: ..... jedoch wird beim Boot der externe Bildschirm nie angezeigt sondern erst nachdem ich die Pin beim einloggen eingegeben habe. Wie kann ich das einstellen das der Laptop direkt nach der Power...
Grafikkarten 20. Dezember 2022

Anzahl externer Bildschirme eines Laptops?

Anzahl externer Bildschirme eines Laptops?: Woher weiß ich beim Kauf eines Laptops, wieviele externe Bildschirme ich anschließen kann? Denn ich möchte mir einen Laptop zulegen, bei dem ich 2 weitere Bildschirme anschließen kann....
Grafikkarten 12. November 2022

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?: Mein Laptop Bildschirm zeigt kein Bild wenn ich den Laptop starte, aber wenn ich einen externen Monitor zb über hdmi anschließe erscheint auf diesem ein Bild. Hat vielleicht jemand eine Lösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Macbook auf externen Monitor streamen. Netflix/Amazon etc. sorgt für schwarzen Bildschirm....

Macbook auf externen Monitor streamen. Netflix/Amazon etc. sorgt für schwarzen Bildschirm....: Hallo, ich benutze bei meinem Macbook die Adapter Box "Icy Box" um mein Macbook über USB C / HDMI mit einem handelsüblichen Monitor zu verbinden, falls das relevant ist. Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2022

Wie kann ich an mein Honor magicbook 14, 2 externe Bildschirme Sony Viewsonic VX3276 32...

Wie kann ich an mein Honor magicbook 14, 2 externe Bildschirme Sony Viewsonic VX3276 32...: Im Honor ist eine AMD Radeon RX 8 Vega (Ryzen 2000/3000) Grafikkarte eingebaut die. Es sollen bis zu 8 Threads möglich sein sowie Multi Monitor fähig sein. Das Laptop hat jedoch nur einen HDMI...
Grafikkarten 31. Dezember 2021

Laptop Bildschirm und externer Monitor bleiben bei Start schwarz?

Laptop Bildschirm und externer Monitor bleiben bei Start schwarz?: Hallo zusammen, mein Laptop fährt hoch, das hört man, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe einen externen Monitor angeschlossen, aber auch da bleibt der Bildschirm schwarz. Was heißt das...
Mainboards 31. Juli 2021

Thunderbolt 3 FPS auf externen Bildschirm (Macbook pro)?

Thunderbolt 3 FPS auf externen Bildschirm (Macbook pro)?: Kann man mit einem Thunderbolt 3 Anschluss vom neuen MacBook Pro auf einem externen Monitor 120 FPS erreichen (Monitor mit 144Hz)?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

externer Bildschirm ändert Hintergrundbild nach neustart?

externer Bildschirm ändert Hintergrundbild nach neustart?: Also an meinem Laptop hängt ein externer Bildschrim, wenn ich aber den Laptop zb in die Arbeit mitnehme und dann wieder zuhause anschließe ändert er das Hintergrundbild wieder zum standard. wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2020

Auflösung auf externen Bildschirm einstellen?

Auflösung auf externen Bildschirm einstellen?: Hi, ich habe mein Laptop an einen externen Monitor angeschlossen, nur ich habe ein Problem. Mein externer Monitor hat eigentlich eine Auflösung von 2560 x 1440, mein Laptop aber nur eine von 1980...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Chrome verbessert Anzeige bei Verwendung externer Bildschirme

Chrome verbessert Anzeige bei Verwendung externer Bildschirme: Chrome verbessert Anzeige bei Verwendung externer Bildschirme Am Betriebssystem wird ständig gearbeitet. Nun plant das Team eine neue Einstellung für den Browser welche die Anzeige bei der...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2018
Externer Bildschirm an MacBook Pro ohne MiniDisplayPort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden