Externe Wasserkühlung, 0 Kenntnis

Diskutiere und helfe bei Externe Wasserkühlung, 0 Kenntnis im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, bin ganz frisch, habe aber schon ein paar min im Forum nach Antworten gesucht und davor Google und co angeschmissen. Auf meine... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von VooDoo89, 6. Oktober 2013.

  1. VooDoo89
    VooDoo89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Gemeinde,

    bin ganz frisch, habe aber schon ein paar min im Forum nach Antworten gesucht und davor Google und co angeschmissen.
    Auf meine Fragen aber keine wirklichen Antworten.

    Für meine Grakas möchte ich gerne noch eine externe Wakü haben, der Preis ist erstmal egal. Sollte dennoch idealerweise im Mittelfeld liegen.

    Ich habe z.Z schon eine Wakü verbaut. Corsair Hydro H100i, die möchte ich auch erst noch was behalten.

    Mein Sys.

    Case Corsair Graphite 600T
    Amd Fx 8350
    G Skill 8GB

    2x GTX 580



    Meine eigentliche Frage.

    Welche Teile brauche ich für eine externe Kühlung?

    Pumpe
    Radi
    Ausgleich
    Schläuche
    Kühlkörper

    Worauf muss ich achten? (Wanddicke)
    Wie Groß sollte der Radi sein?
    (Später soll die CPU noch dran, Umstieg auf Intel evtl.)

    Wie baue ich alles zusammen, also der Kühlkreislauf, ist die Pumpe am Ein oder Auslass?


    Vlt gibt es auch einen guten Thread zum einlesen für neulinge bezüglich Waküs.

    Ich hoffe auf Hilfe bevor ich i. welche Teile kaufe die evtl. inkompatibel sind.
     
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hier wäre mal ein Vorschlag von mir (nur für die Grafikkarten):

    Link

    Eine Frage noch dazu: Sind deine Grafikkarten im Referenzdesign?

    Dem Prozessor könntest du ja später einen 240er Radiator im Gehäuse spendieren.



    Zu deinen Fragen:

    + Anschraubtüllen für die Schläuche
    + Schutzflüssigkeit (gegen Korrosion, (Trübung, ...))
    + Lüfter für den/die Radiator/-en

    Die Wanddicke von was? :)


    Ich nehme immer mindestens 240mm pro größere Komponente, wie CPU und GPU. Dabei sollte der Radiator mindestens 45mm hoch sein.


    Im Grunde ist es egal, da sich das warme Wasser eh überall, mehr oder weniger gleichmäßig, verteilt. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann baue die Pumpe vor den Hitzköpfen ein.


    Ich hatte glaube ich, mal ein kurzes geschrieben. Aber ich finde einfach den Thread nicht mehr. :(
     
    #2 niphja, 25. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
Thema:

Externe Wasserkühlung, 0 Kenntnis

Die Seite wird geladen...

Externe Wasserkühlung, 0 Kenntnis - Similar Threads - Externe Wasserkühlung Kenntnis

Forum Datum

Apple: macOS 10.15 könnte iPad als externes Display unterstützen

Apple: macOS 10.15 könnte iPad als externes Display unterstützen: Apple: macOS 10.15 könnte iPad als externes Display unterstützen Nachdem es schon erste Vermutungen gab, was mit iOS 13 kommen könnte, steht nun die kommende Version 10.15 von macOS unter...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware

Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware: Thunderclap: Thunderbolt-Lücke ermöglicht Angriffe über externe Hardware Gut ist dann, wenn es sich um solche handelt, die direkt an die Hersteller gemeldet werden, sodass dann bei Bekanntwerden...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine externe Soundkarte in B ankommt, hören. Bei den...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung: Im Rahmen meiner Datensicherung werden nur die Daten von "C" gesichert und nicht von "G" My Book - mit einer Ausnahme: Der Ordner Musik von Laufwerk G wird gesichert, alle anderen eben nicht....
Windows 7 4. Dezember 2018

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Deinstallation in der Systemsteuerung auf anraten in der...
Windows 7 1. Dezember 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Bitwarden lässt sich seine Sicherheit durch externe Analyse bestätigen

Bitwarden lässt sich seine Sicherheit durch externe Analyse bestätigen: Bitwarden lässt sich seine Sicherheit durch externe Analyse bestätigen Erst am Wochenende hatte Benny darüber berichtet, dass es ab sofort auch verschachtelte Ordner in eurem Vault gibt. Gerade...
User-Neuigkeiten 13. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Google Pixel: Support für externe Mikrofone in der Kamera-App des Pixel kommt

Google Pixel: Support für externe Mikrofone in der Kamera-App des Pixel kommt: Google Pixel: Support für externe Mikrofone in der Kamera-App des Pixel kommt die integrierte Kamera-App direkt mit kompatiblen, externen Mikrofonen zusammenarbeitet. Bisher war dies nicht der...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2018

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. was kann ich tun? ich...
Windows 7 10. September 2018
Externe Wasserkühlung, 0 Kenntnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden