Externe USB SSD wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Externe USB SSD wird nicht erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe heute meine USB SSD mit einem Adapter an ein altes Samsung Tablet angeschlossen. Jetzt wollte ich von Windows wieder darauf zugreifen.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Moritz1628, 31. Oktober 2021.

1. Moritz1628
    Moritz1628 Gast

Hi, ich habe heute meine USB SSD mit einem Adapter an ein altes Samsung Tablet angeschlossen. Jetzt wollte ich von Windows wieder darauf zugreifen. Wenn ich sie anschließe, leuchtet auf der SSD das keine blaue Licht dauerhaft, aber das war's auch. Die wird nicht mehr erkannt. Es wäre sehr schade, wenn ich sie nicht mehr zum Laufen bringen würde.

Ich hoffe, jemand hat da eine Lösung. Vielen Dank im voraus!

:)

2. Thomagedu
    Thomagedu Gast

Flaschenhals Externe SSD gesucht

Zitat von Moselbär: Die SSD´s hängen am USB? Hab ich die Aufstellung richtig verstanden?
    Ich habe meinen PC, in den die WD SSD eingebaut ist. Auf dieser WD SSD liegt die Datei, die ich auf die externe Festplatte kopiere.

Die externe Festplatte besteht aus einem Case und einer NVMe SSD, die darin eingebaut ist (Also einfach eine normale interne SSD in einem Dritthersteller Case anstelle einer Fertiglösung).

Die externe Festplatte hat einen USB-C 3.1 Gen 2 Eingang, der PC hat einen USB-A 3.1 Gen 2 Eingang. Über diese Anschlüsse ist die Festplatte am PC angeschlossen (USB-A auf USB-C Kabel).

Ist es so eindeutiger?

#3 Thomagedu
  3. Schori
    Schori Gast

Win10 auf externe SSD

Im Grunde kannst du jede externe SSD nehmen, hauptsache USB 3.0 oder schneller.
    Wie die WD ist kann ich nicht beurteilen, du solltest aber immer einen USB-C auf A Adapter mitnehmen.

Zur installation:
    Windows 10 auf externe SSD installieren | ZDNet.de

#3 Schori
  4. GREENBARN
    GREENBARN Gast

M2 SSD 250 GB für Gigabyte BRIX GB-BLPD-5005 Intel Pentium Silver J5005

Zitat von ghecko: Weder das eine noch das andere wird durch eine SATA-SSD begrenzt. Handy und externe HDD ist langsamer.
    microSD in mini Adapter USB 3.0 und Externe SSD an USB 3.0 Dauert nicht lange *Lächeln :)

#3 GREENBARN
  5. CastorTransport
    CastorTransport Gast

Festplatte - reicht eine externe?

Wenn USB-C vorhanden, würde ich eine externe SSD empfehlen. Ich habe hier zwei externe m2 USB-C 3.1 gebaut, die bringen bis 500MB/s - schnell genug für alles *Lächeln :)

#3 CastorTransport
  6. madmax2010
    madmax2010 Gast

Festplatte - reicht eine externe?

Zitat von CastorTransport: Wenn USB-C vorhanden, würde ich eine externe SSD empfehlen. Ich habe hier zwei externe m2 USB-C 3.1 gebaut, die bringen bis 500MB/s - schnell genug für alles
    Das klingt aber nach sata m.2 SSDs

#3 madmax2010
Thema:

Externe USB SSD wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Externe USB SSD wird nicht erkannt? - Similar Threads - Externe USB SSD

Forum Datum

Surface, USB C, 2 Externe Monitore?

Surface, USB C, 2 Externe Monitore?: Kurzzusammenfassung… Ist es möglich am Surface Laptop 4 „OHNE THUNDERBOLT“ per USB C, 2 Externe Monitore anzuschliessen? — Da ich mir demnächst in einem Jahr etwa ein MacBook Pro zulegen möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Externe Grafikkarte ohne USB C oder Thunderbolt?

Externe Grafikkarte ohne USB C oder Thunderbolt?: Guten Abend, Wie ich heute erfahren habe ist meine Grafikkarte im Laptop zu schlecht für den Ls22. Daher habe ich vor eine Grafikkarte extern anzuschließen. Leider hat mein Laptop (Lenovo...
Grafikkarten 27. November 2021

Was für einen USB brauche ich, um eine externe Grafikkarte anzuschließen?

Was für einen USB brauche ich, um eine externe Grafikkarte anzuschließen?: Ich würde mir für meinen Laptop einen externe Grafikkarte überlegen, ich habe an meinem Laptop einen USB 2.0, einen USB 3.0, und einen USB 3.1, macht da eine externe Grafikkarte Sinn, da ich...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Externe Grafikkarte mit USB 3.1 Gen 1 Typ C™ (bis zu 5Gbps) betreiben?

Externe Grafikkarte mit USB 3.1 Gen 1 Typ C™ (bis zu 5Gbps) betreiben?: Hi, ich habe einen Laptop, welcher leider nur einen prozessorintegrierte Grafikkarte besitzt. Daher ist zocken auf dem Laptop leider nur begrenzt möglich. Ich habe aber gelesen, dass es auch...
Grafikkarten 5. November 2020

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden: Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben...
Windows 10 29. Oktober 2017

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

G-Tech G-Drive slim SSD – externe USB-C-SSD ausprobiert

G-Tech G-Drive slim SSD – externe USB-C-SSD ausprobiert: G-Tech G-Drive slim SSD – externe USB-C-SSD ausprobiert Erst wenn man einmal wirklich viele Daten verloren hat, beginnt man regelmäßige Datensicherungen durchzuführen, Time Machine und Co. machen...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2018

Amazon Fire TV 2017 unterstützt externe Geräte via USB OTG

Amazon Fire TV 2017 unterstützt externe Geräte via USB OTG: Amazon Fire TV 2017 unterstützt externe Geräte via USB OTG Auch bei den aktuellen Fire Stick ist jenes übrigens der Fall. Noch bei der allerersten Generation konnte man diese Funktionalität...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2017

Unter Win 8 am Notebook USB-Sticks und externe HD nicht erkannt?

Unter Win 8 am Notebook USB-Sticks und externe HD nicht erkannt?: Hallo Freunde, ich habe zwei Hardwareprobleme, die aber vielleicht zusammenhängen? Das Sony VAIO-Notebook einer Bekannten ist bei mir im Haus, das war ziemlich verseucht und ich sollte es...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 8. August 2017

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

Günstiges externes USB 2.0 Gehäuse

Günstiges externes USB 2.0 Gehäuse: Moin! Gestern hat sich der alte Laptop von meiner Frau entgültig verabschiedet. Der Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter laufen, Strom ist auch drauf. Irgendwie scheint der im Standby zu sein...
freie Fragen 21. Juli 2014
Externe USB SSD wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden