Externe SSD oder Externe HDD?

Diskutiere und helfe bei Externe SSD oder Externe HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, leider ging vor kurzem meine HDD externe Festplatte kaputt und meine Daten der letzten 15 Jahre sind so gut wie alle weg. Private Computer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von percynewjersey, 22. Dezember 2021.

  1. percynewjersey
    percynewjersey Gast

    Hallo,

    leider ging vor kurzem meine HDD externe Festplatte kaputt und meine Daten der letzten 15 Jahre sind so gut wie alle weg.

    Private Computer Bekanntschaften haben auch nach mehreren Tagen nur noch die Hälfte der Daten retten können.

    Damit sowas nie wieder passiert, bin ich nun auf eine externe SSD umgestiegen.

    Nun habe ich aber gelesen, dass diese ohne Stromzufuhr nur 2Jahre die Daten zuverlässig halten.

    HDD's traue ich aber nicht mehr.

    Kann ich einfach alle 1 bis 2 Jahre die SSD an den PC für paar Minuten anschließen und diese hält dann weitere 2 Jahre ?

    Oder ist das alles Theorie und in der Regel halten auch die Daten 10 Jahre ohne Strom oder mehr ?

    Ich weiß das man immer 2 Festplatten benutzen sollte, aber darum geht es ja in meiner Frage jetzt nicht.

    Danke und liebe Grüße

    :)
     
    #1 percynewjersey, 22. Dezember 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Externe SSD oder Externe HDD?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden