Externe SSD oder Externe HDD?

Diskutiere und helfe bei Externe SSD oder Externe HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, leider ging vor kurzem meine HDD externe Festplatte kaputt und meine Daten der letzten 15 Jahre sind so gut wie alle weg. Private Computer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von percynewjersey, 22. Dezember 2021.

1. percynewjersey
    percynewjersey Gast

Hallo,

leider ging vor kurzem meine HDD externe Festplatte kaputt und meine Daten der letzten 15 Jahre sind so gut wie alle weg.

Private Computer Bekanntschaften haben auch nach mehreren Tagen nur noch die Hälfte der Daten retten können.

Damit sowas nie wieder passiert, bin ich nun auf eine externe SSD umgestiegen.

Nun habe ich aber gelesen, dass diese ohne Stromzufuhr nur 2Jahre die Daten zuverlässig halten.

HDD's traue ich aber nicht mehr.

Kann ich einfach alle 1 bis 2 Jahre die SSD an den PC für paar Minuten anschließen und diese hält dann weitere 2 Jahre ?

Oder ist das alles Theorie und in der Regel halten auch die Daten 10 Jahre ohne Strom oder mehr ?

Ich weiß das man immer 2 Festplatten benutzen sollte, aber darum geht es ja in meiner Frage jetzt nicht.

Danke und liebe Grüße

:)

#1 percynewjersey, 22. Dezember 2021
  2. HisN
    HisN Gast

Langsame SSD als Flaschenhals?

Schau Dir den Durchsatz der Games an beim Laden.
    Lasten sie die Bandbreite der SSD aus, dann wird eine SSD mit mehr Bandbreite Punkte bringen, machen sie das nicht, dann nicht.
    Denn die Zugriffszeiten, das ist das was Du beim Umstieg von HDD auf SSD gemerkt hast (nicht die Bandbreite), verändern sich zwischen den SSDs wenig.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy. Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 HisN
  3. HisN
    HisN Gast

Externes Gehäuse für 970 PRO ?

#3 HisN
  4. Schori
    Schori Gast

Win10 auf externe SSD

Im Grunde kannst du jede externe SSD nehmen, hauptsache USB 3.0 oder schneller.
    Wie die WD ist kann ich nicht beurteilen, du solltest aber immer einen USB-C auf A Adapter mitnehmen.

Zur installation:
    Windows 10 auf externe SSD installieren | ZDNet.de

#3 Schori
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

M.2 oder normale SSD?

Ich würde jederzeit eine "normale" SATA SSD einer m.2 SATA SSD vorziehen.

Alleine schon weil man diese simplest in ein externes 2.5" Gehäuse packen kann wenn man auf eine andere SSD umrüstet.

Es gibt zwar auch externe Gehäuse für m.2 aber diese sind noch wenig verbreitet.
    Ich hab aber z.B. 2 externe 2.5" Gehäuse rumliegen *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Eol_Ruin
  6. HisN
    HisN Gast

Normale SSD vs M.2 SSD

Hast Du denn jetzt Deine Games schon auf einer SSD?
    Falls ja: Lass Dir beim Zocken anzeigen was die SSD macht.
    Erreichen die Games über 600MB/sec Bandbreite, dann würde eine SSD mit mehr Bandbreite Punkte bringen. Wenn nicht, dann nicht.
    So einfach isses am Ende, denn im Zugriff sind "normale" Sata-SSD praktisch genau so schnell wie m.2.

Schau mal wie lächerlich das teilweise ist, was die Games an Daten schaufeln:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy. Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 HisN
Thema:

Externe SSD oder Externe HDD?

Die Seite wird geladen...

Externe SSD oder Externe HDD? - Similar Threads - Externe SSD Externe

Forum Datum

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?: Hey Leute, Ich habe seit letzten Monat einen neuen "Omen Gaming Laptop 16-k0950nz" (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Da ich Musikproduzent bin und mit vielen großen VSTs bzw. Soundbanks arbeite, bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Externe SSD sinnvoll?

Externe SSD sinnvoll?: Ich habe leider nur eine 128 GB SSD in meinem PC und dazu eine 1TB HDD. Ich kenn mich nicht aus, wie einbauen usw funktioniert und frage mich nun, ob es sinnvoll ist eine externe SSD zu kaufen, um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2023

Welche externe SSD zum zocken?

Welche externe SSD zum zocken?: Hallo zusammen, Ich will mir für meinen PC gerne eine externe SSD kaufen, da ich derzeit nur 1tb habe. Ich weiß für manche hört sich das viel an, aber ich hab in GTA SP Mods ohne Ende, den MSFS,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2023

Was haltet ihr von Windows 11 auf einer Externen SSD?

Was haltet ihr von Windows 11 auf einer Externen SSD?: Ich habe Windows 11 auf einer Externen SSD Installiert und wollte wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt! Ich kann es ganz normal Booten. Meinen Echten Namen wollte ich Microsoft Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Welche externe SSD?

Welche externe SSD?: Meine 1TB SSD sind bald voll, hab zwar 4TB HDD, sind aber nicht so gut wie SSD. Hab leider auf meinem Mainboard keinen Platz mehr für eine weitere fest eingebaute SSD, überlege daher mir eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2023

Günstige externe SSD zum zocken?

Günstige externe SSD zum zocken?: Hallo zusammen, Leider hat mein derzeitiger PC nur 512gb. Da ich nun aber Spiele weit aus über 600 GB habe, bin ich auf der Suche nach einer externen SSD für mein PC. Sie Sollte mindestens 512gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2023

Externe Sandisk SSD formatiert?

Externe Sandisk SSD formatiert?: Hallo, ich habe meine Externe Sandisk SSD formatiert, da waren aber extra Ordner drauf die Passwort Schutz hatten, wie kann ich sie wieder so herstellen wie sie bei mir ankam, wenn das überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2023

Warum ist meine externe SSD so langsam?

Warum ist meine externe SSD so langsam?: ich habe eine ICY Box IB-1916M-C32 angegeben mit 20gbit und eine Lexar SSD NM620. leider wird die beworbene eschwindigkeit von 2500MB/s nicht erreicht, sondern nur 450MB/s an was kann das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2023

Externe ssd xbox series s?

Externe ssd xbox series s?: Hallo ich brauche eine externe ssd für meine xbox series s und hab jetzt eine frage würde Diese SSD Für die xbox Funktionieren, [ATTACH] LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2022

Interne SSD als externe verwenden?

Interne SSD als externe verwenden?: Hi, ich würde mir gerne eine SSD zulegen. Ich habe eine interne SSD gefunden, die runtergesetzt ist von 220 auf 120€ und würde mir diese gern kaufen. Meine frage: Kann man eine interne SSD als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022

Externe SSD-Festplatte einfach rausziehen?

Externe SSD-Festplatte einfach rausziehen?: Hey, ich überlege mir, eine externe SSD-Festplatte zu kaufen, um auf dieser Spiele und andere Dateien zu speichern. Jetzt meine Frage: Kann ich die Festplatte, wenn sie nicht in Gebrauch ist und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Beste externe ssd (2-4TB)?

Beste externe ssd (2-4TB)?: Hey! Frage steht oben. Gut für Dauereinsatz als Ergänzung zu den internen 1TB meines MacBook. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/beste-externe-ssd-2-4tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

Externe SSD oder in Laptop einbauen?

Externe SSD oder in Laptop einbauen?: habe 2 Steckplätze, hier Screenshot: Dazu habe ich gleich mal ne Frage: das 2280 PCle ist das besser als das was schon belegt ist, wie viel würde eine 512 gb kosten? [ATTACH] Oder sollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2022
Externe SSD oder Externe HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden