Externe SSD lässt sich nicht formatieren?

Diskutiere und helfe bei Externe SSD lässt sich nicht formatieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine nagelneue externe SSD auf der noch keine Daten drauf waren an einen PC angeschlossen und ein paar Dateien auf die SSD kopiert. Während... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Julian255, 12. November 2021.

  1. Julian255
    Julian255 Gast

    Ich habe eine nagelneue externe SSD auf der noch keine Daten drauf waren an einen PC angeschlossen und ein paar Dateien auf die SSD kopiert. Während die Dateien kopiert wurden, wurde ausersehen die USB-Verbindung der SSD getrennt.

    Als ich die SSD wieder angesteckt habe, hat Windows bereits eine Meldung gebracht das der Datenträger beschädigt ist und ob ich ihn reparieren lassen möchte. Ich habe die Reparaturoption gewählt allerdings hat sich hier nichts getan und es kam eine Meldung das ein Problem beim Reparieren des Laufwerks aufgetreten ist und man es nochmal versuchen soll (siehe Screenshot).

    Das Problem tritt auch bei erneutem Versuch und auch nach Neustart des PCs auf. Ich habe dann versucht die Festplatte zu formatieren was ebenfalls nicht möglich war, weder direkt über die Funktion im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung nichtmal über die Kommandozeile über DiskPart war die Formatierung möglich. Es lässt sich zwar starten aber bleibt dann bei 0% stehen egal wie lange man wartet.

    Hat noch jemand eine Idee wie ich die SSD retten kann oder wurde die durch das abziehen während des Kopiervorgangs wirklich so schwer beschädigt das die Platte defekt ist?


    0_big.png

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Externe SSD lässt sich nicht formatieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden