Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind?

Diskutiere und helfe bei Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-hdds-die-schneller-als-ssds-sind Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Adobe43, 25. April 2021.

  1. Adobe43
    Adobe43 Gast

    Hallo Leute,

    Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind

    :)
     
  2. mardsis
    mardsis Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Rancor_Bataillon schrieb: Du willst dir wirklich noch HDD´s zulegen? Man merkt das 90% der user leider nicht wissen das es SSHD´s gibt .. also KEINE HDD´s mehr sondern kauf dir lieber 2TB für ~80€ und hast die Leistung einer SSD beim zocken und genug platz für Daten. Zum Vergrößern anklicken....
    Für eine reine Datenplatte ist eine SSHD Geldverschwendung. Außerdem sind Festplatten mittlerweile sequenziell sowieso schon angenehm schnell (wenn man viele große Dateien kopiert), meine 3TB macht im äußeren Platterbereich 230mb/s. Auch im NAS hat eine SSHD nichts zu suchen.

    Der Geschwindigkeitsvorteil bei Spielen ist auch minimal, die meisten Spiele laden wirklich nur minimal schneller. Wenn ich ein Spiel habe, was schnell geladen werden soll schiebe ich das lieber auf die SSD. Außerdem gibt es de facto SSHDs nur bis 2TB, was bei großen Datenmengen auch ungünstig ist. Und für den Preis einer 2TB SSHD gibt es schon fast eine normale 4TB HDD.

    Normale HDDs haben also in vielen Fällen durchaus eine Berechtigung, den Sinn von SSHDs sehe ich in Notebooks, die nur eine HDD aufnehmen können, man aber mehr Kapazität braucht als mit einer bezahlbaren SSD. Für Spiele vielleicht, aber wer eine SSD als Systemplatte hat kann sich die wichtigen Spiele auch darauf schieben und den Rest auf der HDD lassen.
     
    #3 mardsis
  3. Meph
    Meph Gast

    HDD für Spiele

    AW: HDD für Spiele

    Mein Rat: nimm dir ne billige SSD für die Spiele, bei denen Ladegeschwindigkeit wichtig ist und für den Rest eine billige, große HDD.

    Die schnellsten HDDs werden dir nicht viel schneller vorkommen als langsame. Die langsamste SSD wird dir kaum langsamer vorkommen als die schnellste.
     
    #3 Meph
  4. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Alter Schwede BF3 lädt fast um ca 200% schneller wenn man es auf eine SSD macht und nicht auf die HDD! Ich glaub so langsam haben auch die Spielentwickler mit bekommen das es SSDs gibt und nutzen es scheinbar auch!
     
    #3 hulkhardy1
  5. Ru3bo
    Ru3bo Gast

    Welche HDD kaufen ? (wohl keine SSD)

    Was ist an SSDs bitte überfordernd? HDDs sind eigentlich nur noch als Datengrab oder für wirklich selten genutzte Programme gut. SSDs sind auch während Corona relativ billig, sind aber ein bisschen teurer geworden. SSDs sind keine Quantenphysik, einfach nur ein anderes Speichermedium.
    Die Unterschiede zwischen einer HDD und einer SSD sind immens. Ne SSD macht fast alles schneller.

    Zurück zum Thema: Schneller drehende HDDs können halt einfach lauter werden, SSDs machen keine Geräusche, die du wahrnimmst.
     
    #3 Ru3bo
  6. the.hai
    the.hai Gast

    Windows 10 auf SSD oder HDD installieren?

    Zur Sicherheit die HDD abtrennen vor und während der Installataion Windwos soll natürlich auf die SSD, denn sie ist viel schneller als die HDD.
     
    #3 the.hai
Thema:

Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind?

Die Seite wird geladen...

Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind? - Similar Threads - HDDs schneller ssds

Forum Datum

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?

Behauptung: "HDDs sind Haltbarer als SSDs." - Stimmt das?: Wieder habe ich gestern gelesen: "HDDs sind Haltbarer als SSDs."Stimmt das? Bei SSDs gibt es ja die Sache mit den Schreibvorgängen. (Kann das stimmen)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2023

Wie die externe Hdds auf dem Arbeitsplatz organisieren?

Wie die externe Hdds auf dem Arbeitsplatz organisieren?: Ich arbeite viel am Rechner und habe mir im Laufe der Jahre einige externe Festplatten angeschafft. Leider immer ohne Raid System oder so. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juli 2023

Wie viel Speicherplatz wurde bisher weltweit in Form von Festplatten(HDDs, SSDs, usw.)...

Wie viel Speicherplatz wurde bisher weltweit in Form von Festplatten(HDDs, SSDs, usw.)...: Gibt es dazu Statistiken oder so? Ein Yottabyte oder weniger? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-speicherplatz-wurde-bisher-weltweit-in-form-von-festplattenhdds-ssds-usw-produziert
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juli 2023

Sind solche starken Abweichungen normal bei HDDs?

Sind solche starken Abweichungen normal bei HDDs?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-solche-starken-abweichungen-normal-bei-hdds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

HDDs werde nicht im Windows gefunden - Lösung?

HDDs werde nicht im Windows gefunden - Lösung?: Hallo liebe Community, ich habe letzter Woche meinen Pc aufgerüstet und stehe vor folgendem Problem: Meine Festplatten werden im BIOS des neuen Mainboards erkannt, aber nicht im Windows. Also...
Mainboards 10. Juni 2023

Habt ihr noch HDDs in eurem PC verbaut?

Habt ihr noch HDDs in eurem PC verbaut?: Keine externen https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-noch-hdds-in-eurem-pc-verbaut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2023

Kann man in seinem Mainboard 2 SSDs oder HDDs einbauen?

Kann man in seinem Mainboard 2 SSDs oder HDDs einbauen?: Hab ein MSI B560M-A PRO als Main Board und eine 500GB Kingstone NV1 M.2 PCle 3.0 x4 NVME als SSD eingebaut. Ist es möglich noch eine zweite SSD oder HDD zu der ersten einzubauen? Weil ich hab nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Welche HDDs sind empfehlenswert?

Welche HDDs sind empfehlenswert?: Ich möchte die Speicherkapazität meines PCs erhöhen da mir nur noch wenige Gigabyte zur Verfügung stehen und deswegen möchte ich mir eine HDD in den Tower Einbauen aber welche sind empfehlenswert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022

An laptop mehrere hdds anschließen?

An laptop mehrere hdds anschließen?: Ist sowas mit einem Adapter möglich? https://www.gutefrage.net/frage/an-laptop-mehrere-hdds-anschliessen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2022

kann ich bei den Mainboard nur 2 HDDs anschließen?

kann ich bei den Mainboard nur 2 HDDs anschließen?: https://www.alternate.at/AORUS/X570S-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/1773049 ich meine 2 HDDs passen eh genau, aber es ist nur eineinteressensfrage, was ist wenn ich mal eine dritte brauche...
Mainboards 14. Oktober 2021

Sind Hdds neben einer ssd sinvoll?

Sind Hdds neben einer ssd sinvoll?: Hallu C: Meine Festplatte "Samsung ssd 860 EVO 500GB" ist voll (Noch 20 gb) :/ nun will ich mir eine 2te festplatte dazukaufen aber da Ssds Ziemlich Teuer sind habe ich mich nach Hdds Umgeschaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen

Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen: Xbox Series X: Externe HDDs lassen sich unverändert weiterbenutzen Ein Beispiel dafür ist etwa Smart Delivery, das es euch erlauben wird, Spiele, die ihr bereits für die Xbox One gekauft habt, an...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Western Digital: HDDs und SSDs der Reihe WD-Black speziell für Gamer

Western Digital: HDDs und SSDs der Reihe WD-Black speziell für Gamer: Western Digital: HDDs und SSDs der Reihe WD-Black speziell für Gamer Laut dem Hersteller diente das Design der WD_Black SN750 NVMe SSD als Basis für die Entwicklung der neuen, externen Lösungen....
User-Neuigkeiten 25. August 2019
Gibt es HDDs, die schneller als ssds sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden