Externe Media Festplatte umformatieren

Diskutiere und helfe bei Externe Media Festplatte umformatieren im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyo ich habe eine Externe Media Festplatte die ich immer an meinen Fernseher über HDMI anschließe um Filme und dergleichen zu gucken! Jetzt habe ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Force-Scout, 9. April 2010.

  1. Force-Scout
    Force-Scout Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    127543

    Heyo ich habe eine Externe Media Festplatte die ich immer an meinen Fernseher über HDMI anschließe um Filme und dergleichen zu gucken!
    Jetzt habe ich aber einen Urlaubsfilm der größer ist als 4GB und da die Platte auf FAT32 formatiert ist, geht der da nicht drauf...
    Wenn ich die Platte jetzt auf NTFS formatiere kann ich dann noch am Fernseher mit der Platte Urlaubsfilme/Fotos etc angucken? Oder geht die Software auf der Platte verloren, mit der ich das auf der Platte am Fernseher abspiele?
    Mir würde es auch reichen nur einen Teil zu NTFS zu machen, so 50gb von den 1000GB reichen ja schon!

    Meine Platte ist eine Emtec Movie Cube - K120
    ich hoffe auf hilfe!

    mfg Force-Scout
     
    #1 Force-Scout, 9. April 2010
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    AW: Externe Media Festplatte umformatieren

    Der Cube kann mit NTFS umgehen. Die komplette Software einfach auf deinen Rechner sichern und nach dem formatieren des Cube auf NTFS wieder zurückspielen.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Externe Media Festplatte umformatieren

    Dem Fernseher sollte es egal sein welches Format deine Platte hat ;) Also kannste das machen..aber du kannst die Platte nur ganz formatieren, also nicht nur 50GB vom ganzen so wie du es willst..
     
    #3 robert_t_offline, 10. April 2010
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: Externe Media Festplatte umformatieren

    Geht schon, über einen Umweg, mit einem Partitionierungsprogramm, zB.Paragon, eine 50GB Partition erstellen und diese in NTFS formatieren und das alles ohne Datenverlust.
     
  5. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    AW: Externe Media Festplatte umformatieren

    öh..
    Start > (Ausführen) > CMD
    convert x: /fs:ntfs
    ohne Formatierung etc... :) nutze ich gern auch für USB-Sticks >4GB ;)
     
  6. Encryptor
    Encryptor Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    AW: Externe Media Festplatte umformatieren

    Hat Cube keine Software auf der Festplatte ? Die kann evtl. verloren gehen wenn die Platte formatiert wird.
     
    #6 Encryptor, 14. April 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Externe Media Festplatte umformatieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden