Externe Kühlunge I7-875K 4Ghz

Diskutiere und helfe bei Externe Kühlunge I7-875K 4Ghz im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte mir nach langer Zeit wieder eine Wasserkühlung zulegen. Da ich mir neue Hardware zugelegt habe möchte ich zwecks OC nur die... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Marco1000, 11. November 2010.

  1. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063

    Hallo Leute,
    ich möchte mir nach langer Zeit wieder eine Wasserkühlung zulegen.
    Da ich mir neue Hardware zugelegt habe möchte ich zwecks OC nur die CPU kühlen.
    Gekühlt werden soll ein I7-875K auf 4Ghz.
    Da mein Gehäuse voll verbaut ist zwecks Festplatten und 2 Grakas habe ich an eine externe Lösung gedacht.
    Hinter dem Gehäuse sind zwei Ausgänge für die Schläuche.
    Welche externe Kühlung empfehlt ihr mir?
    Dabei geht es um die reine Kühlperformance, nicht um low Noise oder ähnlichem.

    Meine Gehäuse ist folgendes:
    http://www.alternate.de/html/produc...ed/79851/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big-Tower

    Danke im Vorraus für eure Empfehlungen.

    Gruss Marco
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    einen Watercool MO-RA 3 9x120 LT
    kann man doch sicher gut außen an das Antec 1200 anbauen
     
  3. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063
    Wär wieder ne echte friemelarbeit mit den schläuchen etc sollte gut transportabel sein.

    An sich ist die Idee aber gut

    danke
     
    #3 Marco1000, 11. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
  5. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063
    Stylisch ist sie aufjedenfall, aber 300l/h ist meiner Meinung ein bischen wenig :(.
    Hab da an mindestens 420l/h gedacht.
    Hab mir mal was rausgesucht:
    Müsste ich schauen wie ich es genau verbau der Einfall von Lachgas mit dem Radiator war ja schon ganz gut nur die Pumpe etc weis ich einfach nicht wo ich damit hin soll.

    Schaut mal hier:
    Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator
    (http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2050_Phobya-Xtreme-NOVA-1080-Radiator.html)
    Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT Plus mit 2xG1/4-Außengewinde
    (http://www.aquatuning.de/product_in...12V-DDC-1RT-Plus-mit-2xG1-4-Au-engewinde.html)
    Phobya Balancer 250 Gold plated
    (http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9257_Phobya-Balancer-250-Gold-plated.html)
    Swiftech Apogee XT Extreme Performance 775/1156/1366
    (http://www.aquatuning.de/product_in...ogee-XT-Extreme-Performance-775-1156-1oe.html)
    Scythe Slip Stream 1900 rpm ( 120x120x25mm ) 8Euro/stuck
    (http://www.aquatuning.de/product_in...he-Slip-Stream-1900-rpm---120x120x25mm--.html)

    was haltet ihr davon?

    Gruss Marco
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Der Phobya soll nicht schlecht sein.
    Schau dir vor dem Kauf ein paar Test´s an.
    Nicht das du dir mehr von dem Kühler erhoffst.
     
  7. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063
    So vom element Wasser, dem Spülen zurück xD

    ja 9x120mm Lüfter sind zu verbauen auf dem Radi weis nurnicht wie ich aus dem Gehäuse die ganzen Stromanschlüsse legen soll bin im Kabelmanagement total der noob ;)

    Gruss Marco
     
  8. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Wenns dir um Kühlleistung geht kauf dir einen Waterchiller. Der arbeitet ähnlich wie ein Kompressor und kühlt die Flüssigkeit unter Raumtemperatur. Einzig die Kondeswasserbildung ist etwas nervig, kann man aber mit Dämmmaterial entgegen wirken.

    Als Kühler einen HK 3.0, EK Supreme oder AC Kyros.
    Pumpe kannst du eigentlich jede beliebige nehmen, da sich ab ca 60l/h die Temperatur nicht mehr nennenswert verbessert. Aber da du ja auf das letzte K aus bist ist die Laing 1T+ schon ok, aber Achtung sie kann unheimlich nerven.

    http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c5d1a703689bef02bfbd194293f7da58

    Ansonsten wenn dir der Chiller zu teuer ist, kannst du alles ab einem dicken 360er Radi nehmen. Ein Mora nur für CPU ist Käse, weil unter Raumtemp kühlt der nicht und das schafft auch ein 3x120er
     
  9. Dozer3000
    Dozer3000 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dozer3000
    1. SysProfile:
    62481

    Es braucht keinen chiller..
    Ich hab nen 875k, einen HK 3.0 und einen Phobya Nova Extreme mit 600 RPM Lüftern und laufe aktuell auf 4,3 GHz - überhaupt kein Thema.. komme in BC2 nie über 60°C coretemp.
    Idle sind 20 :D

    Für CPU-only würd ich nen 420 oder 480 Radi nehmen.. (im Notfall auch nen guter 360) - reicht völlig aus.
     
Thema:

Externe Kühlunge I7-875K 4Ghz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden