EXTERNE KÜHLUNG "MO-RA3 vs PASSIV"

Diskutiere und helfe bei EXTERNE KÜHLUNG "MO-RA3 vs PASSIV" im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich würde meine wakü noch gerne erweitern mit einem externen kühlung... nur was würdet Ihr nehmen? 1. Watercool MO-RA3 9x120 PRO... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von dasill, 16. März 2011.

  1. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136581

    Hallo Leute ich würde meine wakü noch gerne erweitern mit einem externen kühlung...

    nur was würdet Ihr nehmen?

    1. Watercool MO-RA3 9x120 PRO Black
    2. irgend eine passive kühlung
    3. oder sonst was anderes?

    habe momentan 3 Radiatoren im system eingebaut kühle 2x 470, cpu, ram, & das Mainboard

    Mein system "sieht ihr leider noch nicht" mein profil ist noch stark verartet.

    Die Temperaturen sind eigentlich gut aber da man es noch verbessern kann würd ich gerne noch eine externe kühlung haben^^

    danke für die Hilfe & Tipps

    mfg
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    wenn du schon 3 Radis drinn hast würd ich keinen Mora mehr nehmen das wäre to much, das bringt dir auser rausgeworfenes geld garnix mehr.

    Die frage ist wo willst du den radi montieren, und wo liegt dein max budget ?
     
  3. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Was hast du denn für 3 Radis?
    Aber passiv bringt dir so ziemlich garnichts mit einem aktiven im System.
     
  4. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136581
    danke für die antworten ;)...

    RADIS SIND VON phobya
    also ich habe 1x 3x120 | 1x 2x120 | 1x 1x120

    ja das mit passiv hab ich mir schon gedacht dass es sowieso nichts bringt....

    Montieren würde ich es gerne auf dem Tisch nicht am Gehäuse selbst.... auch eine 2 Pumpe müsst ich "vielleicht" kaufen?... habe eine Aquacomputer Aquastream XT...
     
  5. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    hmm.. dann bau doch mal den profil um.. :D

    also .. so wie ich das sehe hast du ähnliche verlustleistung wie ich..

    1. ne zweite pumpe brauchst du nicht.. jeder der was anderes erzählt hat keine ahnung!!

    mora.. hmm.. jo cool!!.. die radiatoren die du hast snid.. ähm.. scheiße ;D nen mora wäre da schon ganz cool..

    du willst bessere temps haben?? dann miss die doch erstmal und schreibe uns die auf.. wie warm ist deine cpu? die grakas und wie warm ist das wasser? zimmer^^
     
    #5 HeatHunter, 16. März 2011
  6. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Wieso sind Phobya Radis scheisse? Die Verarbeitung ist zugegeben nicht die Beste, aber an Kühlleistung mangelt es ihnen nicht.
    Eure System haben ca 300W Leistungsunterschied, ohne übertakten.
     
  7. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136581
    Also die RADIS find ich ehrlich gesagt sehr gut mit der Leistung... aber dachte da schon an einem mora...

    @HeatHunter hast ja auch einen... ok ist normal das wir nicht das genaue system haben "GRAKA" habe 2 470 & du 3 580 ^^ das sind schon Welten...

    ein mora dazu kaufen & das extern zukühlen würde ich die Kühlleistung schon bisschen verbessern... oder doch nicht?!

    DAS SYSTEM auf sysprofile werde ich ende monat neu erstellen da es noch nicht ganz 100% fertig ist ;)
     
  8. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Klar würde sich die Kühlleistung verbessern, aber ob es sich sooo gravierend in den Temperaturen niederschlägt glaube ich nicht, nur bei sehr langsam drehenden Lüftern wird ein erheblicher Leistungsunterschied sein.
     
  9. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136581
    ja die Lüfter die ich kaufen würde währen sowieso bequit die laufen immer max. & sind absolut LAUTLOS... aber wenn ich das externe noch montiere wird aber der Durchfluss schon "beschissen" oder sehe ich das falsch?!

    noch eine kleine frage: gibts 120 Lüfter "rote" die aber extrem leise sind wie ein bequit? falls jemand welche kennt bitte sagen suche das schon lange da meine roten Lüfter extrem laut sind & die anderen 6 bequit absolut lautlos sind! Ist schon ein wenig nervig...
     
  10. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Lautstärke ist subjektiv. Meine Noiseblocker BS-Pro höre ich auf 500Rpm, das ist bei BeQuiet nicht anders. Die Phobya Nano-G sollen ähnlich leise sein, haben auf jedenfall ein gutes Lager.
     
  11. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    nö.. siehst du falsch.. der durchfluss wird auch dann noch ausreichen.. solange da wasser fließt reicht das auch^^

    aber bevor du zeug kaufst würde ich die temps erstmal messen.. dann kann man dir sagen was das ungefähr bringt..

    ^^und ja ich finde unsere systeme vergleichbar.. ob da nun ne graka mehr drin ist oder nicht interessiert doch nicht...

    ja rote lüfter.. man kaufe die blauen enermax und tausche die leds.. dann hast du rote.. habe ich noch vor.. aber noch nicht gemacht.. sollte aber kein problem sein^^
     
    #11 HeatHunter, 16. März 2011
  12. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136581


    Lüfter meinst du den: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=200031 die sind aber sicher auch noch sau laut ^^

    ja die kühleng vom Wasser Messen würd ich gerne aber leider hab ich nichts dafür ^^ aber denke das die eigentlich noch recht gut sind ^^
     
  13. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    #13 HeatHunter, 17. März 2011
  14. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430

    Du kannst zur Temperaturmessung einfach ein Fieberthermometer in den AGB halten.
     
Thema:

EXTERNE KÜHLUNG "MO-RA3 vs PASSIV"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden