Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Fahrlehrer hat mich gestern gefragt an was das liegen könnte und da ich selbst nicht im Internet etwas dazu finde, frage Ich nun nochmals hier.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NoahNoahNoah666, 3. Dezember 2020.

  1. NoahNoahNoah666
    NoahNoahNoah666 Gast

    Mein Fahrlehrer hat mich gestern gefragt an was das liegen könnte und da ich selbst nicht im Internet etwas dazu finde, frage Ich nun nochmals hier. Genauere Infos zum PC habe ich nicht, nur das die SSD per USB 3.0 angeschlossen wird und der PC nur über USB 2.0 verfügt.

    :)
     
    #1 NoahNoahNoah666, 3. Dezember 2020
  2. fotoman
    fotoman Gast

    Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

    Für Onboard-Lan benötigst Du wohl zwingend einen passenden Treiber, und da es ein Intel-Chip ist, würde ich befürchten, dass noch nicht einmal bei Win 10 einer standardmäßig dabei ist. Bei meinem Asrock Z390 war das jedenfalls nötig und man muss selbst bei Linux Glück haben, das die Distribution den passenden Treiber mitliefert.

    Damit hast Du aber vermutlcih das falsch Mainbaord gekauft. Zumindest bietet Gigabyte auf seiner Seite keine Treiber mehr für das steinalte Win 7 an.

    Klar gibt es im Netz dutzende Anleitungen, wie man es trotzdem mit laufendem USB3/Lan/Sonstwas schafft und vermutlich gibt es auch irgendwo eine Anleitung, wie man Microsofts Unwillen umgeht, auf der HW dann WIn7 Security Hotfixe zu installieren.

    Hiernach funktionieren (auf dem dort genutzten Mainboard) noch nicht einmal die USB2-Ports:
    How to install Windows 7 x64bit on Intel Z390 motherboards ? | guru3D Forums

    hat jemand eine Idee was ich tun kann?? Zum Vergrößern anklicken....
    Idee schonn, die wird Dir aber nicht passen:
    Wn 10 installieren und dann den Lan-Treiber von der mitgelieferten CD installieren (oder halt irgdendwie vorher von der Gigabyte-Seite laden).
     
    #3 fotoman
  3. Dooma
    Dooma Gast

    Maus, Tastatur und LAN funktionieren nicht

    Angeschlossen an USB2 oder USB3 Ports? Win 7 hat keinen nativen USB3 Treiber. Ohne die Treiber vom Mainboard wird das kaum funktionieren. Besonders da du ja Windows nicht neu installiert hast.
    Probier mal nen USB2 Port für Tastatur vielleicht geht die dann und dann räum mal im Gerätemanager auf und installier die Mainboard Treiber vom Hersteller. Das könnte funktionieren. Würde mich aber nicht wundern wenn du noch auf weitere Probleme stößt... Nach einem Mainboard Wechsel ist meist auch eine Windows neu Installation angesagt.
     
    #3 Dooma
  4. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    roheed schrieb: hab keine zeit mehr für...ich hab mir zur lebensaufgabe gemacht eine tastatur zu finden die mir gefällt und wie es aussieht ist auf dem wireless mark viel zu viel crap unterwegs. Zum Vergrößern anklicken....
    wireless is eh für die tonne. das ständige batterie wechseln würde mir sowas von auf den zeiger gehen und son pipi kabel sieht man doch eh kaum.

    hol dir die Roccat Isku *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Vaykir
  5. Sebo44
    Sebo44 Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    simpel1970 schrieb: Hi Sebo, das Problem scheint nicht vom WLAN Adapter zu kommen: Dies ist das WWAN Modul (Verbindung für Funknetze GSM, UMTS und LTE, etc.) Der Treiber selbst ist von 2013: Bei Lenovo gibt es für dein ThinkPad T450s einen aktuelleren Treiber für das WWAN Modul (win7-64bit): Laptops-and-netbooks :: ThinkPad-T-Series-laptops :: ThinkPad-T450s - Lenovo Support (-> Komponente auswählen -> Netzwerk: Wireless WAN) Dort findest du die "Sierra Wireless EM7345 Software": Vorher im Gerätemanager nachsehen, ob dieses Gerät zu finden ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Hi simpel,

    Vielen vielen Dank erstmal für die Diagnose! Habe den Treiber gleich mal installiert.

    Im Geräte Manager habe ich das Gerät allerdings nicht gefunden.

    Weder vor der Installation, noch danach. Habe mal 2 Screenshots des Geräte Managers beigefügt.


    Wenn ich dich schon mal an der Tastatur habe, ich habe noch ein scheinbar unlösbares Problem.
    Meine Docking Station scheint nicht richtig zu funktionieren.

    Ich verwende eine Lenovo Docking Station mit 2 Monitoren (1x VGA, 1x HDMI (Der Stecker sieht aus wie ein einseitig abgeflachter HDMI Stecker)), einer Tastatur (USB) und einer Maus (USB) daran.

    Das Problem:

    Wenn ich meinen Laptom im ausgeschalteten Zustand docke und hochfahre, dann funktioniert alles problemlos.
    Ziehe ich meinen Laptop im eingeschalteten Zustand raus, kann ich ihn weiterhin problemlos verwenden.
    Docke ich den Laptop allerdings im angeschalteten Zustand, so erkennt die Docking Station nur die Monitore, die Tastatur und die Maus funktionieren dann nicht. Immer erst nach einem Neu-Start.

    Habe bereits beide Treiber von Lenovo (2016 & 2017) installiert, keine Besserung in Sicht.

    Dennoch vielen Dank schonmal für das WAN Treiber Problem! Ich werde den restlichen Tag im WLAN abreiten und sehen ob mein Problem weiterhin besteht!

    VG Sebo
     
    #3 Sebo44
  6. Painkiller
    Painkiller Gast

    nur einen Bildschirm sperren

    Mir wäre nicht bekannt das sowas funktioniert. Du sperrst ja nicht den Bildschirm sondern das Betriebssystem.*Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Mit diversen Tools lässt sich aber die Maus und Tastatur sperren.
     
    #3 Painkiller
Thema:

Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun? - Similar Threads - Externe Intenso SSD

Forum Datum

Google Chrome respektiert unter Android jetzt externe Passwort-Manager

Google Chrome respektiert unter Android jetzt externe Passwort-Manager: Google Chrome respektiert unter Android jetzt externe Passwort-Manager Der funktioniert natürlich nur im Browser und nicht so übergreifend wie Standalone-Apps von Drittentwicklern wie z. B....
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Externe SSDs lohnen sich?

Externe SSDs lohnen sich?: Hallo Leute, ich habe eine 256GB SSD in meinem Computer verbaut und würde gerne eine externe SSD anschließen. Da stell ich mir die Frage lohnt sich eine externe SSD oder sollte ich die direkt am...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen

Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen: Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen . . Amazon: Marketplace-Verkäufer können ihre Produktseiten auf externen Links aufbauen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Spotify unter iOS: Keine In-App-Käufe, dafür Hinweis auf externe Bezahlmöglichkeiten

Spotify unter iOS: Keine In-App-Käufe, dafür Hinweis auf externe Bezahlmöglichkeiten: Spotify unter iOS: Keine In-App-Käufe, dafür Hinweis auf externe Bezahlmöglichkeiten . . Spotify unter iOS: Keine In-App-Käufe, dafür Hinweis auf externe Bezahlmöglichkeiten
User-Neuigkeiten 6. März 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Ram erhöhen oder externe grafik karte?

Ram erhöhen oder externe grafik karte?: Hey ich benutze den ASUS GL503GE-ES73 gaming Laptop mit folgenden komponenten: 2.2 GHz Intel Core i7-8750H Six-Core 16GB DDR4 | 128GB NVMe SSD + 1TB SSHD 15.6" 1920 x 1080 120 Hz Display NVIDIA...
Grafikkarten 27. Februar 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Pc mit externer ssd benutzen?

Pc mit externer ssd benutzen?: Hallo zusammen, ich werde ein Pc aufrüsten der noch eine SATA m.2 ssd verbaut hat jedoch hat das neue Mainboard NVME steckplätze. Wäre es möglich sich eine Externe sata m.2 ssd station zu kaufen...
Mainboards 19. Februar 2024

Intenso externe Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt. Ist das normal?

Intenso externe Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt. Ist das normal?: Ich habe eine externe Festplatte von Intenso (kleineAusführung), die keine zusätzliche Stromquelle braucht. Beim Hochfahren des Computers wird die Festplatte zu über 95% nicht erkannt. Ich muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2023

Intenso 250gb externe festplatte auf FAT32 formatieren.

Intenso 250gb externe festplatte auf FAT32 formatieren.: Intenso 250gb externe festplatte auf FAT32 formatieren. und zwar ist mein problem : ich will meine o.g. festplatte auf FAT32 formatieren wenn ich die nun an den pc anschliesse und per...
Computerfragen 20. März 2013

Intenso 2.5' externe festplatte nicht erkannt.

Intenso 2.5' externe festplatte nicht erkannt.: Intenso 2.5' externe festplatte nicht erkannt. Hallo. Ich habe mir vor einiger zeit einen neuen plasma fernseher gekauft und dazu eine externe festplatte zum aufnehmen von serien usw. die...
Computerfragen 23. Mai 2011
Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden