externe HDD oder SSD für Macbook?

Diskutiere und helfe bei externe HDD oder SSD für Macbook? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe mir eben ein Macbook gekauft, welches hauptsächlich für Musikproduktion benutzt wird. Dazu will ich noch eine externe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Luken891, 12. März 2022.

  1. Luken891
    Luken891 Gast

    Guten Abend,

    Ich habe mir eben ein Macbook gekauft, welches hauptsächlich für Musikproduktion benutzt wird. Dazu will ich noch eine externe Festblatte, auf welcher Hauptsächlich Audio Dateien gespeichert werden sollen, welche ich in die Projekte ziehe und darin damit arbeite.

    Programme, Plugins, etc kommen alle auf die interne 512gb ssd.

    Reicht für die Audiodateien eine HDD oder sollte ich lieber eine doppelt so teure SSD kaufen.

    Grüße Lukas

    :)
     
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    8TB HDD als Datengrab

    Incredible Alk schrieb: Provokante Antwort: Ja, die heißen "SSD". Externe HDDs sind technisch genau dasselbe wie interne HDDs, nur dass sie noch zusätzlich den Umweg/Flaschenhals eines USB-Interfaces haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das heißt, dass alle externen HDDs SMR Platten sind? Im Moment schließe ich die internen Hdds auch über einen Sata to USB Konverter an, was weder die hdds, noch die ssds verlangsamt. Oder könnte es sein, dass der Konverter immer noch besser als die interne Usb Kommunikation der externen Platten ist? Bei den externen Platten steht leider nie dabei, welche Platte verbaut ist. Für die ssds ist das egal aber bei den Hdds ist das scheinbar Zufall.
     
    #3 Lichtbringer1
  3. tobse2056
    tobse2056 Gast

    SSD einbauen in Laptop

    Wenn du dir noch ein externes Gehäuse für die alte HDD holst , kannst dir das neuinstallieren auch sparen.

    Eindach die SSD in das externes USB Gehäuse einbauen und eine Kopie von der Festplatte auf die SSD machen , (gibt genug auch kostenlose Tools dafür).
    Wenn das fertig ist die SSD in das Notebook einbauen und normal booten.
    Wenn alles läuft kannst die alte HDD in externe Gehäuse einbauen und die noch weiter als Mobilen Speicher nutzen *Glücklich :)*Glücklich :) .

    Allerdings sollte die jetzige Windows Partition nicht größer sein die zukünftige SSD, dann wird es etwas komplizierter .
     
    #3 tobse2056
  4. 3dfx01
    3dfx01 Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Dazu noch Tests externer HDD/SSD/SSM-Gehäuse, das würde wirklich weiterhelfen bei dem Chaos an angeboten.
     
    #3 3dfx01
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

    AW: Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

    Lichtbringer1 schrieb: Selbst meine externe HDD höre ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du dann dicke Ohrschützer auf?
    Also, ich höre jede externe mechanische Festplatte. Wenns ich die Knete hätte, hätte ich schon alle meine externen HDDs gegen SSDs getauscht.
     
    #3 Threshold
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

    Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

    AW: Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

    Ist die Frage. Wenn dein PC leise sein soll, dann eine SSD. Wenn es wurscht ist, dann eine HDD, wobei meine leiser ist als die Lüfter vom PC.

    Wenn du sie nicht oft verwendest, dann könntest dir eine Externe zulegen.
     
    #3 bastian123f
Thema:

externe HDD oder SSD für Macbook?

Die Seite wird geladen...

externe HDD oder SSD für Macbook? - Similar Threads - externe HDD SSD

Forum Datum

6 TB Externe HDD ohne Netzteil?

6 TB Externe HDD ohne Netzteil?: Erstmal guten Rutsch ins neue Jahr euch allen. Ich suche schon seit längerem eine externe Festplatte für meinen Fernseher, die mindestens 6 TB (Bruttowert) als Speicher hat. Leider habe ich bis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?: Wenn ich jetzt Daten auf einer externen Festplatte Speichern möchte als Datensicherheit (Backup). Sollte ich dann eine SSD oder HDD Festplatte verwenden? Ich habe gehört eine SSD ist besser da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?: mein USB-Sticks und HDDs haben Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 200 MB/s. Wenn ich Daten kopiere wird von Windows allerdings im Mittel immer so 40-70 MB/s angezeigt. Ich habe mir auch ein neues...
Mainboards 21. Mai 2023

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?: Im Vergleich zu SSDs Dinge wie schlechtere Fps oder langsameres streaming von Texturen? Ladezeiten ist mir klar.... Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2023

Interne HDD mit Adapter wie externe HDD?

Interne HDD mit Adapter wie externe HDD?: Hallo, ich habe das passwort vergessen, und möchte die Daten sichern, bevor ich Windows resete. Ich will die HDD als externe HDD anschließen, dann kan ich auf die Daten zugreifen ohne das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?: Servus, mir ist klar, dass es schon viele Fragen und generell Infos im Netz über SSD und HDD geht, aber aufgrund von Widersprüchen frage ich hier auch nochmal in der Hoffnung, eine einfache, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Externe SSD oder Externe HDD?

Externe SSD oder Externe HDD?: Hallo, leider ging vor kurzem meine HDD externe Festplatte kaputt und meine Daten der letzten 15 Jahre sind so gut wie alle weg. Private Computer Bekanntschaften haben auch nach mehreren Tagen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2021

Ist hdd oder ssd besser als externer Langzeitspeicher in der Schublade?

Ist hdd oder ssd besser als externer Langzeitspeicher in der Schublade?: Weil ich hab mal gehört, dass ssd strom braucht immer wieder mal. Ich hab beides, aber was ist besser? Unbenutzt, wenig Zugriffe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2021

Ps4 externe SSD oder hdd?

Ps4 externe SSD oder hdd?: Hallo ich wollte fragen ob es sinnvoller ist für zb 100 Euro eine externe 5tb hdd zu kaufen oder für 100 Euro eine externe 1tb SSD zu kaufen für meine ps4.Ich würde auch gerne die vor und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2021

SSD oder HDD externe Festplatte?

SSD oder HDD externe Festplatte?: Hey, ich bin auf der suche nach einer externen 2TB Festplatte für mein Laptop und bin nun unschlüssig, ob ich SSD oder HDD nehmen soll. Was empfehlt ihr? Ps. Falls euch gute Optionen bekannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?: Hallo, habe ne 500 GB SSD und will mir noch was externes kaufen. Ich habe viele Spiele aber sonst eigentlich nichts. Eine HDD kriege ich um 70 Euro mit 2TB und die SSD´s kosten für einen TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2021

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...: Hi, will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen. wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach wieder die externe 4tb hdd anstecken, auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2020

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?: Ähm vllt ist das ne dumme frage aber was ist schneller: eine externe SSD oder eine interne HDD? Also mir ist schon klar dass ne SSD schneller wie eine HDD ist. Aber ne externe SSD ist doch etwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2020
externe HDD oder SSD für Macbook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden