Externe HDD funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Externe HDD funktioniert nicht mehr im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Okay danke euch erstmal. Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dimi, 5. Mai 2015.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Okay danke euch erstmal.
     
  2. azuro
    azuro Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ein Platinentausch bringt bei modernen Festplatten nichts, da die Platinen wichtige Initialisierungsdaten speichert. Diese Initialisierungsdaten regeln dann z.B. Flughöhe der Schreib/Leseköpfe, Motordaten, logische Reihenfolge der Köpfe und vieles mehr. Und gerade bei Hitachi-Platten ist ein Wechsel der Platine nicht anzuraten, da hier dann ggf. auch noch Daten von der Platine in die Firmware auf der HDD geschrieben werden oder umgekehrt.

    Wenn die Daten also sehr wichtig sind, überlasse die Datenrettung einer professionellen Firma, wenn nicht, könntest Du die defekte Platine ggf. reparieren.

    Miss mal mit einem digitalen Multimeter, ob die zwei Dioden hier durchgängig sind. Wenn nicht, können diese ersetzt werden. Danach sollte die Festplatte wieder laufen, es sei den es hat noch weitere Komponenten auf der Festplatten-Platine zerlegt. Dann wird es schwierig.

    [​IMG]

    Prinzipiell kann die Platte auch ohne diese Dioden betrieben werden, dann hast Du aber keine Sicherung und wenn es dann noch mal "zischt" wird eine Datenrettung in jedem Fall sehr teuer. PS: Rumlöten an Festplatten-Platinen natürlich auf eigene Gefahr ;-)
     
  3. Schultzmannn
    Schultzmannn Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    #18 Schultzmannn, 23. August 2016
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die Beiträge hier sind in etwa 15 Monate alt. Bisschen am Werbung machen, gell? "Sehr seriös" ;)
     
    #19 bulletpr00f, 23. August 2016
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    8TB HDD als Datengrab

    Incredible Alk schrieb: Was hat das damit zu tun? Natürlich nicht, es gibt beide Varianten (PMR/CMR und SMR)^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Leider gibts keinen PMR/CMR/SMR Filter für externe Hdds. Da die meisten externen Hdds viel günstiger als die internen sind, müssten das ja alle SMR platten sein, oder habe ich da einen Denkfehler?

    (Ich verbaue keine Hdds mehr, daher werden auch die neuen Platten alle über einen Sata to USB Konverter angeschlossen, daher die Frage ob es auch bestimmte externe Modelle gibt die zu 100% CMR/SMR Platten sind).
     
    #3 Lichtbringer1
  6. AMD-FXler
    AMD-FXler Gast

    Wirklich gute HDD gesucht 2 TB

    Schnelle Platten kosten dann gleich mal 100 Euro und mehr.

    Und als Datengrab ne 500gb externe HDD? Als Übergangslösung?
     
    #3 AMD-FXler
  7. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    8TB HDD als Datengrab

    Incredible Alk schrieb: Provokante Antwort: Ja, die heißen "SSD". Externe HDDs sind technisch genau dasselbe wie interne HDDs, nur dass sie noch zusätzlich den Umweg/Flaschenhals eines USB-Interfaces haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das heißt, dass alle externen HDDs SMR Platten sind? Im Moment schließe ich die internen Hdds auch über einen Sata to USB Konverter an, was weder die hdds, noch die ssds verlangsamt. Oder könnte es sein, dass der Konverter immer noch besser als die interne Usb Kommunikation der externen Platten ist? Bei den externen Platten steht leider nie dabei, welche Platte verbaut ist. Für die ssds ist das egal aber bei den Hdds ist das scheinbar Zufall.
     
    #3 Lichtbringer1
  8. NatokWa
    NatokWa Gast

    Intel Optane Memory - lohnt es sich?

    Kann man ganz einfach sagen : Investiert das Geld in eine 2. SSD für Spiele und Programe (Anstatt die auf ner Externen HDD zu haben) und du hast viel mehr davon .
     
    #3 NatokWa
  9. markus1612
    markus1612 Gast

    Internes DVD-Laufwerk (mit SATA-zu-USB-Adapter angeschlossen) wird nicht erkannt

    Externe Adapter sind ne blöde Sache in Verbindung mit Laufwerken.
    Habe auch so einen Adapter.
    Der läuft zwar mit meinen HDDs problemlos, meine Laufwerke (habe mehrere getestet) laufen da aber nicht dran.
     
    #3 markus1612
Thema:

Externe HDD funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Externe HDD funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Externe HDD funktioniert

Forum Datum

6 TB Externe HDD ohne Netzteil?

6 TB Externe HDD ohne Netzteil?: Erstmal guten Rutsch ins neue Jahr euch allen. Ich suche schon seit längerem eine externe Festplatte für meinen Fernseher, die mindestens 6 TB (Bruttowert) als Speicher hat. Leider habe ich bis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?: Wenn ich jetzt Daten auf einer externen Festplatte Speichern möchte als Datensicherheit (Backup). Sollte ich dann eine SSD oder HDD Festplatte verwenden? Ich habe gehört eine SSD ist besser da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?: mein USB-Sticks und HDDs haben Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 200 MB/s. Wenn ich Daten kopiere wird von Windows allerdings im Mittel immer so 40-70 MB/s angezeigt. Ich habe mir auch ein neues...
Mainboards 21. Mai 2023

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?: Im Vergleich zu SSDs Dinge wie schlechtere Fps oder langsameres streaming von Texturen? Ladezeiten ist mir klar.... Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2023

Interne HDD mit Adapter wie externe HDD?

Interne HDD mit Adapter wie externe HDD?: Hallo, ich habe das passwort vergessen, und möchte die Daten sichern, bevor ich Windows resete. Ich will die HDD als externe HDD anschließen, dann kan ich auf die Daten zugreifen ohne das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?: Servus, mir ist klar, dass es schon viele Fragen und generell Infos im Netz über SSD und HDD geht, aber aufgrund von Widersprüchen frage ich hier auch nochmal in der Hoffnung, eine einfache, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?

Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?: Sagen wir, es gibt einen guten Hersteller, der externe Festplatten mit 100! TB (Netto ca. 93 TB) Speicher verkaufen würde. Die reale Größe der Platte, ist ähnlich wie die jetzigen externen HDDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?

Reicht eine externe hdd für die libraries von Omnisphere, Keyscape und trilian aus?: Ist eine hdd vielleicht zu langsam? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-externe-hdd-fuer-die-libraries-von-omnisphere-keyscape-und-trilian-aus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2022

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?: Hey, und zwar habe ich bei meinem Pc die HDD auf SSD gewechselt. Jetzt möchte ich da der Speicher von der SSD nicht so Hoch ist, Spiele etc. auf die HDD(die ich jetzt extern nutze) speichern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2022

Externe HDD als FTP Server?

Externe HDD als FTP Server?: Hallo ich möchte gerne meine Externe HDD die am PC ist auf anderen Geräten (z.B. Smartphone) draufzugreifen. Es ist keine Lösung die HDD an einen WLAN-Router zumachen, da ich bei meinen Eltern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2022

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...

Kann ich auf einer externen HDD mehrere Backups von verschiedenen MacBook Pro 2012 Konten...: Weil ich baue da eine SSD rein und mache dann das MacOS neu drauf und brauche dann die Daten von den Konten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2022

externe HDD oder SSD für Macbook?

externe HDD oder SSD für Macbook?: Guten Abend, Ich habe mir eben ein Macbook gekauft, welches hauptsächlich für Musikproduktion benutzt wird. Dazu will ich noch eine externe Festblatte, auf welcher Hauptsächlich Audio Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2022

Externe HDD an Xbox series s?

Externe HDD an Xbox series s?: Guten abend, kann ich auch eine Externe HDD anschließen an eine Xbox series S oder gehen nur Externe SSD? Sind die Ladezeiten sehr lang? https://www.gutefrage.net/frage/externe-hdd-an-xbox-series-s
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2022
Externe HDD funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden