Wie kann es sein wenn ich Grafikkarte und Mainboard von Asus habe, dass die Grafikkarte den...

Diskutiere und helfe bei Wie kann es sein wenn ich Grafikkarte und Mainboard von Asus habe, dass die Grafikkarte den... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... Abwärme da reinbläst ? Das ist ja irgendwie ein bisschen dämlich konzipiert.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Muster1, 24. April 2022.

1. Muster1
    Muster1 Gast

... Abwärme da reinbläst ? Das ist ja irgendwie ein bisschen dämlich konzipiert.

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

RX 5700 technologisch altbacken?

Nimm die vorgeschlagenen Sapphire oder Powercolor.
    Nur weil du bei Mainboards zufrieden bist, baut Asus noch lange keine guten AMD Grafikkarten.

#3 JoM79
  3. Threshold
    Threshold Gast

Asus ROG Crosshair VII Hero zweite M.2-SSD

AW: asus rog crosshair vii hero zweite m. 2 ssd

Wenn du den zweiten M.2 Slot nutzt, verlierst du 8 Lanes an der Grafikkarte.
    Das liegt daran, dass Asus beide M.2 Slots mit vollen Anbindung anbieten will. Da aber der Hub nur PCIe 2.0 kann, musste man die PCIe 3.0 Lanes von der Grafikkarte abzweigen.

Beim X570 Hub ist das nicht mehr der Fall, da der Hub auch mit PCIe 3.0 angebunden ist.

Willst du also 2x M.2 mit voller Anbindung und 16 Lanes für die Grafikkarte haben, musst du auf ein X570 Mainboard wechseln.

#3 Threshold
  4. ParaEXE
    ParaEXE Gast

Asus Z390 Mainboard. Prime oder TUF

Seit wann werden Grafikkarten mit Mainboards Verglichen.

Die leute hauen halt gern viel Geld raus für CPU und GPU. Komisch ist halt immer das beim Mainboard und bei Netzteilen dann gespart wird.

Haupsache der i9 kostet 520€ und die Grafikkarte darf gern auch noch mal so viel kosten und sehr gern auch mehr.

Ist wie beim Autofahren 25000€ für ne kiste aber für Autoreifen reichts nicht mehr bitte die für 60€ incl Stahlfelgen macht 240€ incl Montage.

Ansonsten wenns Asus sein soll
    ASUS ROG Strix Z390-F

Kostet 225€

Liebe Grüsse

#3 ParaEXE
  5. canx66
    canx66 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

drstoecker schrieb: Du weist aber schon das es die neusten Treiber nur auf der amd Homepage gibt oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiss ich schon, wenn es um die Grafikkarte geht. Aber der Chipsatztreiber vom Mainboard (ASUS ROG b350 strix) dachte ich, gibt es nur auf der Seite von Asus?

#3 canx66
  6. lustige_Fehlerquelle
    lustige_Fehlerquelle Gast

Performanceeinbußen durch zu wenige PCI-E Lanes?

AW: Performanceeinbußen durch zu wenige PCI-E Lanes?

Könnte sein, dass es wirklich nur maximal elektrisch 4 Lanes hat.. wäre blöd bei so einem teuren Mainboard, werde mal reinsehen..
    Gut, dass ich die M.2 mal ausschließen kann.

Hab mich jetzt durch sämtliche Bios-Einstellungen bezüglich PCi-Express gewühlt, hab dort versucht die Einstellungen so vorzunehmen, dass auf maximale Lanes eingestellt werden. Sogar eine Anzeige im Bios: Es wird angezeigt, wo die 16x PCi-E Lane ist und da ist dann auch meine Grafikkarte abgebildet und dann wird mir noch gezeigt, wo die anderen PCi-E-Anschlüsse sind und mit wieviel Lanes die auskommen, bzw um welche PCi-Express-Anbindung es sich handelt. Sollte auch da passen.

Ich hoffe, dass die Grafikkarte selbst von den Kontakten nicht irgendwie einen Schaden genommen hat - dürfte aber nicht sein, wurde vorsichtig und korrekt eingesteckt, so eine Wissenschaft war die Grafikkarteninstallation jetzt auch wirklich nicht, wer weiß.

Werde mal nachsehen, wie es um das Maximus 9 Hero steht bezüglich PEG..

Danke schonmal!

EDIT:

HM laut link ausreichend Lanes auf PCI-E-Steckplätze vorhanden..

Test: Asus ROG Maximus IX Hero - Allround-PC.com

EDIT2:

So, habe jetzt sogar das BIOS auf die neueste Version geflashed, alles erfolgreich.
    Neueste Treiber Mainboard, Grafikkarte..
    Im Bios nochmal nachgesehen..

Immernoch 4x..

Ist wirklich die teure 1080ti defekt? Der Anschluss vielleicht?

Also ich weiß nicht mehr, was es sonst sein könnte.. *Unglücklich :(
    Ach ja und im Bios steht immer 4xnative

Habe rausgefunden, dass im schlimmsten Fall evtl in der CPU ein Schaden sein könnte, da der Controller für die PCI-E-Lanes in der CPU sein soll. Meine Idee: Möglicherweise habe ich beim WLP-Tausch etwas übersehen und der Prozessor hat entweder schaden genommen, oder es ist ein Kontaktfehler. Werde morgen bei einer Bekannten meine Grafikkarte mitnehmen und bei ihr austesten. Somit kann ich die Grafikkarte ausschließen. Dann wäre es noch das Mainboard selbst, die CPU oder eben nur eine BIOS-Einstellung (was ich aktuell nicht mehr glaube)..

#3 lustige_Fehlerquelle
Thema:

Wie kann es sein wenn ich Grafikkarte und Mainboard von Asus habe, dass die Grafikkarte den...

Die Seite wird geladen...

Wie kann es sein wenn ich Grafikkarte und Mainboard von Asus habe, dass die Grafikkarte den... - Similar Threads - Grafikkarte Mainboard Asus

Forum Datum

Welche Grafikkarten passen in das Asus b 250 Mainboard?

Welche Grafikkarten passen in das Asus b 250 Mainboard?: Also passt da beispielsweise eine RTX4090 rein? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-passen-in-das-asus-b-250-mainboard
Prozessoren 9. November 2024

Neue Grafikkarte fällig, ist sie mit dem Mainboard Asus Prime A320M-K kompatibel?

Neue Grafikkarte fällig, ist sie mit dem Mainboard Asus Prime A320M-K kompatibel?: Hey Leute, bei meiner aktuellen Graka RTX 2070 von KFA2 ist ein Lüfter kaputt und ich finde keinen passenden Ersatzlüfter. Daher überlege ich mir eine neue Graka zuzulegen. Ist sie mit meinem...
Grafikkarten 7. Januar 2024

Welche Grafikkarten passen für das Mainboard ASUS Prime A320M-K?

Welche Grafikkarten passen für das Mainboard ASUS Prime A320M-K?: Ich habe noch nicht so viel wissen über den Pc und wollte wissen welche Grafikkarten in das Mainboard passen der Preis sollte nur bis 200euro gehen für den Anfang habe immoment eine integrierte...
Grafikkarten 13. März 2023

Gute Grafikkarte für Asus Mainboard?

Gute Grafikkarte für Asus Mainboard?: Welche Grafikkarte ist gut für dieses...
Prozessoren 29. November 2022

ASUS TUF B550-PLUS GAMING WiFi II Mainboard Grafikkarten?

ASUS TUF B550-PLUS GAMING WiFi II Mainboard Grafikkarten?: Ich suche für mein Mainboard eine gute/günstige und kompatibele Grafikkarte könnt ihr mir vllt helfen ? https://www.gutefrage.net/frage/asus-tuf-b550-plus-gaming-wifi-ii-mainboard-grafikkarten
Grafikkarten 27. November 2022

Kann man eine Msi Grafikkarte mit nem Asus Mainboard verbinden?

Kann man eine Msi Grafikkarte mit nem Asus Mainboard verbinden?: Hi Leute, ich würde gerne das Mainboard wechseln, ich habe ne Rtx 2070 super von msi und frage mich ob es mit nem Asus Mainboard geht oder ob es auch msi Mainboard sein muss, würde mich über Hilfe...
Grafikkarten 3. April 2021

Welche Grafikkarte passt zu meinen Asus PRIME A320M-K Mainboard?

Welche Grafikkarte passt zu meinen Asus PRIME A320M-K Mainboard?: Hallo ich habe aktuell einen PC mit einem Asus PRIME A320M-K als Mainboard und als Grafikkarte eine AMD Radeon (TM) Vega 8 Graphics. Also ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen und hatte da so...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Unterstützt das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard auch Grafikkarten mit GDDR5?

Unterstützt das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard auch Grafikkarten mit GDDR5?: Hallo alle zusammen, Wie ihr schon sieht in der Überschrift ob die Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard auch Grafikkarten mit GDDR5 unterstützt? Danke im voraus für die Hilfe...
Grafikkarten 5. November 2020

Günstige Grafikkarte für Asus M2n sli deluxe Mainboard

Günstige Grafikkarte für Asus M2n sli deluxe Mainboard: Günstige Grafikkarte für Asus M2n sli deluxe Mainboard Ich Suche eine günstige Grafikkarte mit der man neuere Spiele zum laufen bekommt. Ich besitze ein M2N SLI Deluxe Mainboard von Asus,...
Computerfragen 3. November 2012

Grafikkarte für Mainboard ASUS M4A88T-M

Grafikkarte für Mainboard ASUS M4A88T-M: Grafikkarte für Mainboard ASUS M4A88T-M Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte für mein Mainboard ASUS M4A88T-M. Könnt ihr mir sagen, welche Grafikkarten sich dafür eignen?...
Computerfragen 17. Juli 2012

welche grafikkart is am besten für dieses mainboard Asus M5A78L-M / USB 3.0

welche grafikkart is am besten für dieses mainboard Asus M5A78L-M / USB 3.0: welche grafikkart is am besten für dieses mainboard Asus M5A78L-M / USB 3.0 hi leute ich hab mir das mainboard Asus M5A78L-M / USB 3.0 geholt und da is ja ne grafikkarte drinn aba ich wolte...
Computerfragen 25. Mai 2012

welche Grafikkarte passt auf mein Asus M5A78L-M LX Mainboard mit ATI HD 3000 OnBoard Grafik?

welche Grafikkarte passt auf mein Asus M5A78L-M LX Mainboard mit ATI HD 3000 OnBoard Grafik?: welche Grafikkarte passt auf mein Asus M5A78L-M LX Mainboard mit ATI HD 3000 OnBoard Grafik? Also, ich will mir einen neuen Pc Kaufen und hab daran gedacht mir einen Aufrüst Pc unter Ebay zu...
Computerfragen 21. Februar 2012

Was für eine Grafikkarte passt zu meinem Mainboard (Asus P5Q)?

Was für eine Grafikkarte passt zu meinem Mainboard (Asus P5Q)?: Hallo! Was für Grafikkarten passen auf mein Mainboard? Hier mal ein paar Daten: Mainboard: Asus 95Q PCI Express X16 RAM: 6 GB DDR2-1066 RAM PC2-8500 CL:5-5-5-15 CPU: Intel Core 2 Quad...
freie Fragen 9. Januar 2012
Wie kann es sein wenn ich Grafikkarte und Mainboard von Asus habe, dass die Grafikkarte den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden