Externe FP läuft - ist auch belegt - zeigt aber 0 Inhalt

Diskutiere und helfe bei Externe FP läuft - ist auch belegt - zeigt aber 0 Inhalt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Brauche dringendst Hilfe - hab ein heavy Problem mit einer externen Platte. (Intenso 640GB) Sie war fast voll (5GB freier Speicher) und von einem Tag... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ArtDino, 10. Februar 2012.

  1. ArtDino
    ArtDino Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Brauche dringendst Hilfe - hab ein heavy Problem mit einer externen Platte. (Intenso 640GB)
    Sie war fast voll (5GB freier Speicher) und von einem Tag zum andern waren viele Ordner (über 400GB) nicht mehr zusehen.
    Hier sei erwähnt, dass ich in der Zwischenzeit von meinem PC viel Müll (ca.80GB) weggeschmissen habe - nun weiß ich natürlich nicht, ob der dumme Kahlschlag was zu sagen hat. Meine zweite Externe funktioniert bestens.
    Ein paar andere Ordner und Dateien (zusammen ca.70GB) waren noch zusehen, die aber Platte zeigte 632 GB als verwendeten Speicher und 5,6 GB als freien Speicher an.
    Nach dem ich die noch zusehenden Dateien alle runter genommen habe, zeigt die Platte jetzt 596 GB als verwendeten Speicher und 72,6 GB als freien Speicher an - doch nach dem Öffnen 0-Inhalt.
    Schaut euch die Screenshots an.
    Ich kriege die Kriese – hat einer vielleicht eine Idee, was ich außer Fehlersuche, defragmentieren und ein dummes Gesicht noch machen kann?
    Hier die Screenshots dazu:
    http://www.airbrush-kuenstler.de/platte-1.jpg
    http://www.airbrush-kuenstler.de/platte-2.jpg
    http://www.airbrush-kuenstler.de/platte-3.jpg
    1000 Dank
     
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Schalte mal die Ansicht mit versteckten Dateien ein. Vielelicht sind die Ordner durch irgendwas als versteckt markiert worden
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Oder die Berechtigung der Daten/Ordner stimmt nicht. Gehe mal auf Eigenschaften und gehe sicher das Administrator und Jeder lese und schreib rechte haben.

    Gruß Coolman
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Normalerweise läuft WIn7 mit NTFS und nicht Fat32. Und deine externe Platte mit NTFS scheint ja zu funktionieren. Nur die mit Fat32 nicht.

    Hast du vorher die Daten mit einen alten Betriebssystem auf die Platte überspielt?

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber meine das WinXP auch schon nur mit NTFS lief. Win 98 war meine ich mit Fat32.

    Glaube lInux läuft auch damit.
     
    #4 Shadowchaser, 10. Februar 2012
  5. ArtDino
    ArtDino Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab aus 2 anderen Foren gute Tipps bekommen und bin jetzt auf der Etappe, dass ich die FOUND Ordner gefunden habe.
    http://www.airbrush-kuenstler.de/platte-4.jpg
    Die Recuva-Check-Aktion die FOUND Ordner, die alle in .CHK umbenannt sind (alle Dateien - 500GB - Hammer), hat leider nicht gefunzt und die Möglichkeiten mit Scriptsprachen etc. ist ein paar Nummern zu hoch für meinereins - da muß ich passen.

    Bleibt mir im Moment nur das blinde Stochern in den 500GB FOUND Ordnern einzeln Dateien kopieren, versuchen die richtige Endung zu finden, dann wieder abspeichern und so weiter - aua - Hammer-Nummer das !

    Ich kann eben nur BUNT!

    Wird mir nie wieder passieren! (so hoffe ich zumindest)

    Habt Dank ihr Beiden für eure guten Tipps.

    CU André
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    XP lief und war auch einer der ersten Betriebssystem die mit NTFS lief. Windows XP und 7 können aber auch Daten von Fat32 bearbeiten, daher dürfte dieses kein Problem darstellen. Der Einzige Vorteil zwischen NTFS und FAT32 ist, dass NTFS Sicherer ist und man z.B. bei Verwendung mehrerer User keine anderen Daten von Users sehen kann, was bei FAT32 nicht der Fall ist.

    Allerdings wurde Windows7 auf Bezug der Sicherheit verstärkt, so dass es hierzu nun auch Benutzergruppen gibt und man bestimmte Order und Dateien dazu freigeben muss. Daher kann es passieren, wenn ein Datenträger z.B. mit XP erstellt wurde, in win7 die Berechtigung fehlt und man kein zugriff oder Einsicht bekommt. In solch einem Fall kann man aber die Berechtigung nachträglich noch vergeben.

    Ich hatte aber auch mal den Fall wo Daten auch weg waren oder nicht mehr aufgerufen werden konnte, da der Datenträger defekt war.

    Gruß Coolman
     

    Anhänge:

  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ok, da habe ich wohl MIst erzählt.:go:
     
    #7 Shadowchaser, 10. Februar 2012
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Externe FP läuft - ist auch belegt - zeigt aber 0 Inhalt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden