Was ist mit meiner Festplatte los??

Diskutiere und helfe bei Was ist mit meiner Festplatte los?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach auch! ich habe folgendes problem: Wenn ich meinem PC anmache, erkennt er meine Festplatte nicht (IDE - Samsung SpinPoint P120 - SP2014N).... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von prankster, 27. Dezember 2006.

  1. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    Tach auch!

    ich habe folgendes problem:

    Wenn ich meinem PC anmache, erkennt er meine Festplatte nicht (IDE - Samsung SpinPoint P120 - SP2014N). Ich muss, während der PC angeschaltet!!!! ist die HDD vom Strom "befreien", kurz warten und nachdem ich die Hdd wieder an Strom angeschlossen habe auf Reset drücken, damit die wieder erkannt wird!!! also das ide-kabel ist nicht kaputt, da meine annern hdds problemlos erkannt werden....

    weiß wer, wie soetwas passiern kann??

    mfg,musho-new
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    seit wann besteht das Problem? Es kann sein dass es an der kälte liegt dass die HDD nicht wirklich arbeitet. meine alte Maxtor macht auch solche Mucken derzeit, sobald die warm ist funktioniert sie einwandfrei.
     
  3. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    also das problem hab ich schon länger...so in etwa 1monat oder so....
    das mit der temp kann natürlich sein, da ich, wenn ich den PC nach ca. 30 min Pause wieder anmache, der PC die festplatte korrekt erkennt...wie kann ich denn am besten das Problem lösen
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    ich versuchs so zu lösen indem ich schön den Raum warmhalte (Heizung). So bringts das dann eigentlich auch.
     
  5. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    jo thx..werde das mit der heizung mal machen....ma schaun obs bei mir funzt
     
  6. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Lad dir mal den Test von Samsung runter und teste deine HDD damit einmal. Vielleicht ist die ja schon kurz vor ihrem tot. Meine wollte dann immer nicht mehr booten und 4Wochen später war sie hin. Hatte dann schon kaputte Sektoren die nicht mehr zu reparieren waren.
     
    #6 Turboklobrille, 28. Dezember 2006
  7. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    @Turboklobrille: jop, wäre mal ne gute idee..heißt das Programm "HUTIL"
    wenn ja: gut^^ womit teste ich das dann, also welche funktion muss ich nehmen???

    EDIT: ähh, wie blöd ist das denn...ich muss von diskette booten. Aber ich habe kein Diskettenlaufwerk hier rumliegen...:(...
     
    #7 prankster, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  8. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Im Prinzip kann das auch SmartFan oder auch andere Programme, dafür musst du dann nicht von Diskette booten.
    Dank der S.M.A.R.T. Werte kann man durchaus sehen wann so eine Platte ausfällt.
    Denke auch, dass sie sich bald verabschiedet aber eher die Elektronik als die Mechanik --> keine Fehler sichtbar.
     
  9. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
  10. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Ne is normal. S.M.A.R.T. is nun auch kein Allheilmittel :D
    Die Elektronik wird dann ziemlich wahrscheinlich bald verrecken und damit dann auch die Platte aber S.M.A.R.T. erkennt nur defekte Mechanik und lässt die Elektronik aussen vor.

    Sieh zu, dass du die Daten sicherst. Die machts nimmer lang ;)
     
  11. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181


    Von so einem Festplattenproblem habe ich noch nie gehört,ich würd die HD gleich in de Müll werfen,wenn das schon so anfängt,will ich garnicht wissen was die nächste woche für mukken macht,wenn sie dann noch leben sollte.
     
  12. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    jop, mach ich auch..muss dann wohl erstma mit ner 8gb hdd aushalten...aber passt schon...danke für tipps und so...:great:
     
  13. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Deshalb habe ich mir dann auch schnell eine Datensicherung gemacht und eine neue HDD zugelegt
    Müsste das sein für die Samsung HDDs, da hat ja jeder Hersteller sein eigenes Programm für. z.B bei WD konnte man das direkt im Windows machen.
     
    #13 Turboklobrille, 28. Dezember 2006
  14. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    jop, das ist auch das von Samsung...nja..ich gebs auf, hab bei S.M.A.R.T. mal näher reingeschaut und da steht tatsächlich, das was mit der HDD net stimmt....hab ja dann auch Datensicheruzng gemacht....werde mir dann demnächst ne neue hdd kaufen....schade, die war am anfang so geiel..und jetzt!??? :(
     
  15. drstoecker
    drstoecker Gast

    Windows 10 auf neue SSD installieren, es klappt nicht

    Ich mache das immer so, win10 Setup starten-alle Festplatten/Partitionen löschen-alle Festplatten abklemmen bis auf die wo Windows drauf soll-win10 installieren-wenn alles fertig ist die andere/n festplatte/n abklemmen und im Windows unter Datenträgerverwaltung initialisieren/zuweisen.
    grundsätzlich gillt bei einer win Installation alle Festplatten abzuklemmen bis auf die wo das Betriebssystem drauf kommt.
     
    #3 drstoecker
  16. chill_eule
    chill_eule Gast

    Festplatten Fehler (Software von Festplatte)

    Eine HDD hat keine "Software".
    Eine "Firmware" evtl. aber die kann man nicht mal eben so löschen.

    Metzger016 schrieb: und nach dem löschen des Volumens Zum Vergrößern anklicken....
    Wo, wann und wie wurde denn dieses Volume gelöscht? *Hmm :hmm:
    (Und warum??)
    In Windows nach dem Einbau und Inbetriebnahme?

    Habt ihr schon mal verschiedene SATA-Anschlüsse durchprobiert?
    Auch die Kabel mal durchtesten.
     
    #3 chill_eule
  17. chill_eule
    chill_eule Gast

    Festplatten Fehler (Software von Festplatte)

    Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:

    Wenn die Platte neu ist braucht man weder formatieren noch das Volume löschen normalerweise.

    Taucht sie in der Datenträgerverwaltung (Ins Startmenü eintippen: "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren") auf?

    So sieht das ungefähr aus:

    [​IMG]

    Bei euch müsste dann eigentlich Datenträger "123" mit schwarzem Balken zu sehen sein.
    Wenn ja: Rechtsklick und dann -> Volume erstellen (oder so ähnlich) auswählen.

    Evtl. wäre es auch gut zu wissen um welche Platte es geht, und wie sie auf welchem Board angeschlossen ist.
     
    #3 chill_eule
  18. drstoecker
    drstoecker Gast

    Windows startet nicht ohne zweite Festplatte

    kleiner tip für die nächte windows installation, grunsätzlich alle festplatten abklemmen bis auf die ein wo windows installiert wird. wenn mehrere angeschlossen sind kann es passieren das windows den bootmanager und co auf eine andere draufpackt wie bei dir das der fall ist. falls du eine festplatte komplett löschen willst inkl. windows dateien dann starte das win setup, wähle die festplatte aus und lösche diese komplett mit allen partitionen. breche das setup ab ohne installation und fahre dasa system herunter mit gedrücktem power button. klemm die festplatte ab.
     
    #3 drstoecker
  19. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

    Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

    AW: Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

    Kannst einfach booten und dann bei der Installation von Windows die Festplatte formatieren. Wichtig musst bloß beim Booten die Bootreihenfolge beachten.
     
    #3 GrueneMelone
Thema:

Was ist mit meiner Festplatte los??

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meiner Festplatte los?? - Similar Threads - Festplatte los

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Kann man Office CD auf eine Festplatte kopieren und von dort auf ein CD-loses Netbook installieren?

Kann man Office CD auf eine Festplatte kopieren und von dort auf ein CD-loses Netbook installieren?: Kann man Office CD auf eine Festplatte kopieren und von dort auf ein CD-loses Netbook installieren? Danke für die Antworten im Voraus!!
Computerfragen 25. Mai 2010
Was ist mit meiner Festplatte los?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden