Was ist mit meiner Festplatte los??

Diskutiere und helfe bei Was ist mit meiner Festplatte los?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach auch! ich habe folgendes problem: Wenn ich meinem PC anmache, erkennt er meine Festplatte nicht (IDE - Samsung SpinPoint P120 - SP2014N).... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von prankster, 27. Dezember 2006.

  1. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    Tach auch!

    ich habe folgendes problem:

    Wenn ich meinem PC anmache, erkennt er meine Festplatte nicht (IDE - Samsung SpinPoint P120 - SP2014N). Ich muss, während der PC angeschaltet!!!! ist die HDD vom Strom "befreien", kurz warten und nachdem ich die Hdd wieder an Strom angeschlossen habe auf Reset drücken, damit die wieder erkannt wird!!! also das ide-kabel ist nicht kaputt, da meine annern hdds problemlos erkannt werden....

    weiß wer, wie soetwas passiern kann??

    mfg,musho-new
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    seit wann besteht das Problem? Es kann sein dass es an der kälte liegt dass die HDD nicht wirklich arbeitet. meine alte Maxtor macht auch solche Mucken derzeit, sobald die warm ist funktioniert sie einwandfrei.
     
  3. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    also das problem hab ich schon länger...so in etwa 1monat oder so....
    das mit der temp kann natürlich sein, da ich, wenn ich den PC nach ca. 30 min Pause wieder anmache, der PC die festplatte korrekt erkennt...wie kann ich denn am besten das Problem lösen
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    ich versuchs so zu lösen indem ich schön den Raum warmhalte (Heizung). So bringts das dann eigentlich auch.
     
  5. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    jo thx..werde das mit der heizung mal machen....ma schaun obs bei mir funzt
     
  6. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Lad dir mal den Test von Samsung runter und teste deine HDD damit einmal. Vielleicht ist die ja schon kurz vor ihrem tot. Meine wollte dann immer nicht mehr booten und 4Wochen später war sie hin. Hatte dann schon kaputte Sektoren die nicht mehr zu reparieren waren.
     
    #6 Turboklobrille, 28. Dezember 2006
  7. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    @Turboklobrille: jop, wäre mal ne gute idee..heißt das Programm "HUTIL"
    wenn ja: gut^^ womit teste ich das dann, also welche funktion muss ich nehmen???

    EDIT: ähh, wie blöd ist das denn...ich muss von diskette booten. Aber ich habe kein Diskettenlaufwerk hier rumliegen...:(...
     
    #7 prankster, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  8. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Im Prinzip kann das auch SmartFan oder auch andere Programme, dafür musst du dann nicht von Diskette booten.
    Dank der S.M.A.R.T. Werte kann man durchaus sehen wann so eine Platte ausfällt.
    Denke auch, dass sie sich bald verabschiedet aber eher die Elektronik als die Mechanik --> keine Fehler sichtbar.
     
  9. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
  10. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Ne is normal. S.M.A.R.T. is nun auch kein Allheilmittel :D
    Die Elektronik wird dann ziemlich wahrscheinlich bald verrecken und damit dann auch die Platte aber S.M.A.R.T. erkennt nur defekte Mechanik und lässt die Elektronik aussen vor.

    Sieh zu, dass du die Daten sicherst. Die machts nimmer lang ;)
     
  11. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181


    Von so einem Festplattenproblem habe ich noch nie gehört,ich würd die HD gleich in de Müll werfen,wenn das schon so anfängt,will ich garnicht wissen was die nächste woche für mukken macht,wenn sie dann noch leben sollte.
     
  12. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    jop, mach ich auch..muss dann wohl erstma mit ner 8gb hdd aushalten...aber passt schon...danke für tipps und so...:great:
     
  13. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Deshalb habe ich mir dann auch schnell eine Datensicherung gemacht und eine neue HDD zugelegt
    Müsste das sein für die Samsung HDDs, da hat ja jeder Hersteller sein eigenes Programm für. z.B bei WD konnte man das direkt im Windows machen.
     
    #13 Turboklobrille, 28. Dezember 2006
  14. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    jop, das ist auch das von Samsung...nja..ich gebs auf, hab bei S.M.A.R.T. mal näher reingeschaut und da steht tatsächlich, das was mit der HDD net stimmt....hab ja dann auch Datensicheruzng gemacht....werde mir dann demnächst ne neue hdd kaufen....schade, die war am anfang so geiel..und jetzt!??? :(
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was ist mit meiner Festplatte los??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden