Was ist mit meiner Festplatte los??

Diskutiere und helfe bei Was ist mit meiner Festplatte los?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach auch! ich habe folgendes problem: Wenn ich meinem PC anmache, erkennt er meine Festplatte nicht (IDE - Samsung SpinPoint P120 - SP2014N).... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von prankster, 27. Dezember 2006.

  1. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    Tach auch!

    ich habe folgendes problem:

    Wenn ich meinem PC anmache, erkennt er meine Festplatte nicht (IDE - Samsung SpinPoint P120 - SP2014N). Ich muss, während der PC angeschaltet!!!! ist die HDD vom Strom "befreien", kurz warten und nachdem ich die Hdd wieder an Strom angeschlossen habe auf Reset drücken, damit die wieder erkannt wird!!! also das ide-kabel ist nicht kaputt, da meine annern hdds problemlos erkannt werden....

    weiß wer, wie soetwas passiern kann??

    mfg,musho-new
     
  2. User Advert

  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    seit wann besteht das Problem? Es kann sein dass es an der kälte liegt dass die HDD nicht wirklich arbeitet. meine alte Maxtor macht auch solche Mucken derzeit, sobald die warm ist funktioniert sie einwandfrei.
     
  4. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    also das problem hab ich schon länger...so in etwa 1monat oder so....
    das mit der temp kann natürlich sein, da ich, wenn ich den PC nach ca. 30 min Pause wieder anmache, der PC die festplatte korrekt erkennt...wie kann ich denn am besten das Problem lösen
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    ich versuchs so zu lösen indem ich schön den Raum warmhalte (Heizung). So bringts das dann eigentlich auch.
     
  6. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    jo thx..werde das mit der heizung mal machen....ma schaun obs bei mir funzt
     
  7. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Lad dir mal den Test von Samsung runter und teste deine HDD damit einmal. Vielleicht ist die ja schon kurz vor ihrem tot. Meine wollte dann immer nicht mehr booten und 4Wochen später war sie hin. Hatte dann schon kaputte Sektoren die nicht mehr zu reparieren waren.
     
    #6 Turboklobrille, 28. Dezember 2006
  8. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    @Turboklobrille: jop, wäre mal ne gute idee..heißt das Programm "HUTIL"
    wenn ja: gut^^ womit teste ich das dann, also welche funktion muss ich nehmen???

    EDIT: ähh, wie blöd ist das denn...ich muss von diskette booten. Aber ich habe kein Diskettenlaufwerk hier rumliegen...:(...
     
    #7 prankster, 28. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  9. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Im Prinzip kann das auch SmartFan oder auch andere Programme, dafür musst du dann nicht von Diskette booten.
    Dank der S.M.A.R.T. Werte kann man durchaus sehen wann so eine Platte ausfällt.
    Denke auch, dass sie sich bald verabschiedet aber eher die Elektronik als die Mechanik --> keine Fehler sichtbar.
     
  10. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
  11. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Ne is normal. S.M.A.R.T. is nun auch kein Allheilmittel :D
    Die Elektronik wird dann ziemlich wahrscheinlich bald verrecken und damit dann auch die Platte aber S.M.A.R.T. erkennt nur defekte Mechanik und lässt die Elektronik aussen vor.

    Sieh zu, dass du die Daten sicherst. Die machts nimmer lang ;)
     
  12. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181


    Von so einem Festplattenproblem habe ich noch nie gehört,ich würd die HD gleich in de Müll werfen,wenn das schon so anfängt,will ich garnicht wissen was die nächste woche für mukken macht,wenn sie dann noch leben sollte.
     
  13. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    jop, mach ich auch..muss dann wohl erstma mit ner 8gb hdd aushalten...aber passt schon...danke für tipps und so...:great:
     
  14. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Deshalb habe ich mir dann auch schnell eine Datensicherung gemacht und eine neue HDD zugelegt
    Müsste das sein für die Samsung HDDs, da hat ja jeder Hersteller sein eigenes Programm für. z.B bei WD konnte man das direkt im Windows machen.
     
    #13 Turboklobrille, 28. Dezember 2006
  15. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    jop, das ist auch das von Samsung...nja..ich gebs auf, hab bei S.M.A.R.T. mal näher reingeschaut und da steht tatsächlich, das was mit der HDD net stimmt....hab ja dann auch Datensicheruzng gemacht....werde mir dann demnächst ne neue hdd kaufen....schade, die war am anfang so geiel..und jetzt!??? :(
     
Thema:

Was ist mit meiner Festplatte los??

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meiner Festplatte los?? - Similar Threads - Festplatte los

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Daten retten von einer losen Festplatte?

Daten retten von einer losen Festplatte?: Daten retten von einer losen Festplatte? Ich habe viele wichtige Bilder auf meiner defekten festplatte unter anderem auch.. wichtige zusammenfassungen fürs abitur! Eine neue festplatte wurde...
Computerfragen 22. November 2011

Kann man Office CD auf eine Festplatte kopieren und von dort auf ein CD-loses Netbook installieren?

Kann man Office CD auf eine Festplatte kopieren und von dort auf ein CD-loses Netbook installieren?: Kann man Office CD auf eine Festplatte kopieren und von dort auf ein CD-loses Netbook installieren? Danke für die Antworten im Voraus!!
Computerfragen 25. Mai 2010
Was ist mit meiner Festplatte los?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden