Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN

Diskutiere und helfe bei Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN Hallo, ich möchte mein Bluetooth-Kopfhörer/Headset für... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. September 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN

Hallo,

ich möchte mein Bluetooth-Kopfhörer/Headset für mein Amateurfunkgerät als Mikrofon und Kopfhörer verwenden.

Man könnte auch sagen, ich möchte

das Mikrofon meines BT-Headsets >auf> PC_Line Out

und gleichzeitig

den Line_IN des PCs >auf> den Kopfhörer meines BT-Headsets

umleiten.

Bei mir ist Window 7 in Betrieb. Der Headset ist entweder ein KESS Universalkopfhörer 83705 (Kopfhörer-Mikofon-Kombination mit BT-USB-Stick) oder ein Plantronix Headset (der direkt mit der PC-BT-Schnittstelle kommuniziert).

Vielen Dank für Eure Tips/Hilfe

Axel

#1 Unregistriert, 25. September 2013
  2. Lord Exploited
    Lord Exploited Grünschnabel
    1. SysProfile:
    95360

Verstehe ich Dich richtig:
    Du willst ein Bluetooth Headset an deinem Funkgerät anschliessen, das kein Bluetooth unterstützt?

Hierfür müsstest Du einen PC zwischenschalten welcher das Bluetooth-Headset als Standardgerät verwendet. Dann verbindest du den Line-Out/Mic-Anschluss des PCs mit dem Line-In deines Funkgerätes und den Line-In deines PCs mit dem Line-Out des Funkgerätes.

Ansonsten müsstest Du Deine Frage ein wenig besser erläutern ;)

LG

#2 Lord Exploited, 4. Oktober 2013
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN - Similar Threads - Mikrofon Headset >auf>

Forum Datum

iPhone-Fotoverwaltung leicht gemacht: Reclean räumt auf

iPhone-Fotoverwaltung leicht gemacht: Reclean räumt auf: iPhone-Fotoverwaltung leicht gemacht: Reclean räumt auf Die App nimmt sich der alltäglichen Herausforderung an, Ordnung in die stetig wachsende Fotosammlung zu bringen. Kleiner Reinholer: Die App...
User-Neuigkeiten Heute um 14:33 Uhr

Gemini: Google klärt über Nutzungslimits auf

Gemini: Google klärt über Nutzungslimits auf: Gemini: Google klärt über Nutzungslimits auf Das Unternehmen aus Mountain View hat nämlich einen Hilfe-Artikel veröffentlicht, in dem genau beschrieben ist, wer was in welchem Umfang benutzen...
User-Neuigkeiten Heute um 08:54 Uhr

Pixel Wetter kommt auf die Pixel Watch

Pixel Wetter kommt auf die Pixel Watch: Pixel Wetter kommt auf die Pixel Watch Der nächste logische Schritt führt nun auf die Smartwatch: Die von Smartphones bekannte „Pixel Wetter“-App wird bald für Wear OS ausgerollt – den Anfang...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:52 Uhr

Neuzulassungen im August: SUVs weiter auf Erfolgskurs, Elektroautos legen zu

Neuzulassungen im August: SUVs weiter auf Erfolgskurs, Elektroautos legen zu: Neuzulassungen im August: SUVs weiter auf Erfolgskurs, Elektroautos legen zu . . Neuzulassungen im August: SUVs weiter auf Erfolgskurs, Elektroautos legen zu
User-Neuigkeiten Gestern um 16:33 Uhr

Todoist auf Wear OS: Ab sofort mit Material 3 Expressive

Todoist auf Wear OS: Ab sofort mit Material 3 Expressive: Todoist auf Wear OS: Ab sofort mit Material 3 Expressive Festzustellen ist, dass nun zumindest auf jeden Fall ein großes optisches Update Einzug gehalten hat, welches der App nun nämlich auch auf...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:34 Uhr

Yale Linus L2 Lite: Neues Smart Lock setzt auf Matter-over-Thread

Yale Linus L2 Lite: Neues Smart Lock setzt auf Matter-over-Thread: Yale Linus L2 Lite: Neues Smart Lock setzt auf Matter-over-Thread Der neue Türöffner kommt in Form eines runden Knopfs daher, der in Silber oder Schwarz erhältlich ist. Bisschen Nuki-Style eben....
User-Neuigkeiten Freitag um 16:12 Uhr

KI-gestützte Sicherheit: Arlo präsentiert neue Funktionen und Kameras auf der IFA

KI-gestützte Sicherheit: Arlo präsentiert neue Funktionen und Kameras auf der IFA: KI-gestützte Sicherheit: Arlo präsentiert neue Funktionen und Kameras auf der IFA Im Mittelpunkt steht das KI-gestützte Early Warning System, das künftig Teil des Arlo Secure Service wird (hier...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:12 Uhr

vivo Vision: Mixed-Reality-Headset lässt sich von der Apple Vision Pro inspirieren

vivo Vision: Mixed-Reality-Headset lässt sich von der Apple Vision Pro inspirieren: vivo Vision: Mixed-Reality-Headset lässt sich von der Apple Vision Pro inspirieren Tatsächlich gekauft haben das Gadget für diese Summe aber wohl nur sehr wenige Menschen. Offenbar nimmt das der...
User-Neuigkeiten 22. August 2025

Turtle Beach Atlas 200: Gaming-Headset mit offizieller PlayStation-Lizenz

Turtle Beach Atlas 200: Gaming-Headset mit offizieller PlayStation-Lizenz: Turtle Beach Atlas 200: Gaming-Headset mit offizieller PlayStation-Lizenz Es handelt sich hier allerdings um ein kabelgebundenes Modell. Alternativ zur PlayStation-Variante kommen zeitgleich eine...
User-Neuigkeiten 18. August 2025

Turtle Beach Airlite Fit: Günstiges Gaming-Headset für die Nintendo Switch 2

Turtle Beach Airlite Fit: Günstiges Gaming-Headset für die Nintendo Switch 2: Turtle Beach Airlite Fit: Günstiges Gaming-Headset für die Nintendo Switch 2 Das bisherige Over-Ear-Modell ist offiziell zunächst nur zur ersten Switch kompatibel gewesen, kann aber praktisch...
User-Neuigkeiten 15. August 2025

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?: Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner? Es ist in drei unterschiedlichen Varianten für PC, Xbox und PlayStation zu haben. Der Preis liegt bei jeweils 269,99 Euro. Razer...
User-Neuigkeiten 3. August 2025

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Insta360 Mic Air: Winziges Funk-Mikrofon vorgestellt

Insta360 Mic Air: Winziges Funk-Mikrofon vorgestellt: Insta360 Mic Air: Winziges Funk-Mikrofon vorgestellt Das Mikrofon steckt in einem sehr kompakten Puck, dem Mic Air, der Abmaße einer Münze. Das Leichtgewicht bringt gerade einmal 7,9 Gramm auf...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Mikrofon BT-Headset >auf> PC_Line Out & PC_Line_IN >auf> Kopfhörer BT-Headset UMLEITEN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden