Externe Festplatte zeigt Daten nicht an/JPEG-Datenreperatur

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte zeigt Daten nicht an/JPEG-Datenreperatur im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe ein ausreichendes Datenzugriffs- bzw. reparaturproblem, wegen dem ich hier um Rat bitte. Es folgt meine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von SergejFaehrlich, 26. September 2013.

  1. SergejFaehrlich
    SergejFaehrlich Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe ein ausreichendes Datenzugriffs- bzw. reparaturproblem, wegen dem ich hier um Rat bitte. Es folgt meine bisherigen Arbeitsschritte und Analysen, damit ihr euch ein Bild von der Problematik machen könnt. Ich hoffe es ist nicht zu lang und unverständlich. Ich danke euch für eure Antworten

    - möchte meine persönlichen Daten von PC (Windows7, 64Bit) auf externe Festplatte (1000GB) speichern
    - stelle fest, dass die letzte automatische Sicherung von vor 3 Monaten vorhanden ist, aber alle anderen Daten (meine Fotos von 2006 bis Mitte 2012), welche ich vor der automatischen Sicherung immer manuell abgespeichert habe verschwunden sind (nicht über Explorer auftauchen)
    - da ich die Daten von der letzten automatischen Sicherung auch auf meinem PC habe, löschte ich sie von der externen Festplatte, um so eine bessere Problemanalyse mit der externen Festplatte angehen zu können
    - über Eigenschaften der Festplatte fand ich heraus, dass 46GB der Festplattenspeicherkapazität belegt sind. Und das, obwohl keine Dateien über den Windows Explorer anwählbar waren
    - auch mit Verändern der Ordneroptionen auf „Versteckte Ordner und Systemordner anzeigen“, konnte ich meine vermissten Daten nicht sichtbar machen
    - über Windows Eingabeaufforderung und dem Befehl chkdsk x: /f wurde auch angezeigt, dass ein Teil der Plattenkapazität belegt sei
    - über den Befehl G: dir /s (zeigt Alle Unterverzeichnisse an) werden mir auch eine riesen Liste von JPEG Dateien angezeigt
    - wenn die Platte über einen anderen PC angeschlossen wird, stellt sich das gleiche Problem raus
    - mit dem Programm „FreeUndelete 2.0“ konnte ich alle verschwundenen Fotodaten von der Platte auf meinem PC speichern (Datengröße rund 45GB)
    - nun stellte ich jedoch fest, dass ein Großteil der JPEG-Dateien beim Versuch, sie zu öffnen als „Das Video oder Foto kann nicht geöffnet werden, möglicherweise wird die Datei nicht unterstützt oder ist beschädigt“ angezeigt wird
    - viele Daten waren aber nicht beschädigt und ließen sich problemlos öffnen
    - die beschädigten Daten haben aber alle ihre normale Datengröße
    - auch über das Programm Hex-Editor MX wird die Datengröße angezeigt etc.
    - alle anderen Versuche, mit Programmen wie „Digital Image Recovery“ und weiß nicht mehr wie die alle hießen, haben keinen Fortschritt ergeben
    - stellte im Gegenteil sogar fest, dass nach einem der zahllosen Versuche die belegte Datenmenge auf der externen Platte von rund 45/46GB auf 19GB geschrumpft ist! Nach nochmaligen (oben genannten) Befehlen über die Eingabeaufforderung sind immernoch meine Daten vorhanden Hier ein Auszug der Aanalyse
    „Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
    Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.
    976759807 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    18161732 KB in 2750 Dateien
    7084 KB in 136 Indizes
    0 KB in fehlerhaften Sektoren
    550339 KB vom System benutzt
    65536 KB von der Protokolldatei belegt
    958040652 KB auf dem Datenträger verfügbar
    4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    244189951 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    239510163 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar“

    Also wer kann mir helfen meine Daten wieder unbeschädigt zu bekommen?
    Entweder die, die ich auf meinem PC gespeichert habe, zu reparieren
    Oder die gleichen Daten von der externen Festplatte so herzustellen, dass sie brauchbar sind bzw. das ich wieder normalen Zugriff auf meinen Fotoordner habe.

    Ich Danke euch
     
    #1 SergejFaehrlich, 26. September 2013
  2. Lord Exploited
    Lord Exploited Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95360

    Hallo SergejFaehrlich
    Bei korrupten Daten kann leider in den meisten Fällen nicht mehr viel unternommen werden. Du hast mit Deiner Fehleranalyse eigentlich das meiste Bereits abgedeckt. Was man auf keinen Fall machen sollte bei "verschwundenen" Daten ist, auf die betroffene Festplatte etwas zu schreiben. Soweit ich dies beurteilen kann ist dies aber bei Dir nicht der Fall.

    Du könntest noch versuchen, die Bilder in einem anderen Programm zu öffnen. (Paint.Net, GIMP, IrfanView, usw.) Mach Dir aber keine zu grossen Hoffnungen!
    Sollte dies auch nicht gehen, so ist die Datei wahrscheinlich irreparabel beschädigt.

    Bezüglich Festplatte: Du könntest noch versuchen, die Harddisk an einem Linux-OS anzuhängen. Unter Umständen zeigt Dir dieses mehr an. Ansonsten bezweifle ich, dass sich noch was machen lässt.

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit einer Harddisk. Dort haben sich die Dateiinhalte verschoben. D.h. in einem Vmware-VMX-File war z.B. plötzlich der (partielle) Inhalt einer JPG-Datei oder ähnlich. Dies kann bspw. geschehen, wenn während eines Schreibzugriffes auf die Harddisk, diese einfach ausgesteckt wird. Ich würde dir auf jeden Fall ganz zum Schluss noch ein "chkdsk X: /F /R" empfehlen um allfällige fehlerhafte Sektoren zu finden und eine Neuformatierung der Harddisk empfehlen um sicher zu gehen, dass mit ihr alles i.O. ist. (Spätestens dann sind aber alle Daten weg! Aber Deiner detailierten Analyse zufolge nehme ich an, dass Dir das bewusst ist)

    Noch eine Empfehlung meinerseits: Sichere Deine Daten niemals nur einmal! Mindestens 2 Kopien auf externen Medien sollten für persönlich wichtige Daten vorhanden sein. Ich persönlich habe meine wichtigen Daten auf dem PC, dem Notebook, 2 NAS und auf 2 externen Harddisks, wovon eine jeweils bei mir, also ausser Haus ist.

    Ich hoffe, Dir helfen meine Inputs ein wenig weiter und Du kannst Deine Daten noch irgendwie retten.

    LG
     
    #2 Lord Exploited, 4. Oktober 2013
Thema:

Externe Festplatte zeigt Daten nicht an/JPEG-Datenreperatur

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte zeigt Daten nicht an/JPEG-Datenreperatur - Similar Threads - Externe Festplatte zeigt

Forum Datum

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?: Ich habe das Problem, das wenn ich versuche bestimmte Spiele zu zocken, das meine externe Festplatte nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Es ertönt dann das typische Windows Geräusch, das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...: Obwohl mein Computer 8TB als Spciher anzeigt gehen nur 64GB drauf. Der Rest der Daten wird nicht übernommen. Somit ist das Betrug. Warum werden solche Anzeigen im Internet zugelassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Welche externe Festplatte ist robust?

Welche externe Festplatte ist robust?: Gibt es eine externe SSD-Festplatte ab 2 TB, die auch einmal einen Stoß aushält? https://www.gutefrage.net/frage/welche-externe-festplatte-ist-robust
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2024

Ps5 externe Festplatte?

Ps5 externe Festplatte?: Guten Morgen Kann ich an meine PS5 jede externe Festplatte anschließen. Oder muss dies eine Spezielle sein? Also könnte ich einfach eine Random 1Tb-4TB Platte Kaufen und anschließen? Muss es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Können externe SSD-Festplatten was?

Können externe SSD-Festplatten was?: Okay, kurz einem Monat hat sich mein onboard Graphikchip aufgeraucht. Da ich nicht fit genug bin ihn auszutauschen und einen neuen einzubauen. Habe ich kurzerhand einen neuen Laptop gekauft....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?: Moin. Ich hab mir eine SSD bestellt, aber im Nachhinein erst gemerkt, dass es sein könnte, dass der USB Standard auf meinem Macbook zum Flaschenhals werden könnte. MacBook Pro 13, 2017, 2x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?: Hat jemand eine Idee wie man eine externe SSD Festplatte wiederbeleben kann? Der Rechner erkennt sie leider nicht mehr. https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-sandisk-ssd-wiederbeleben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2023

welche externe festplatte soll ich kaufen?

welche externe festplatte soll ich kaufen?: Hallo, ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, die 1-2 TB Speicher haben soll. Ich bin mir jedoch sehr unsicher, welche ich wählen soll. Auf jeden Fall sollte sie keine Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2023

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...: Also dass am Ende zum Beispiel ein Sammelordner: "pdf" ein Sammelordner: "odt" ein Sammelordner "jpeg" und ähnliches entsteht und alles dorthin kopiert, was es dabei in allen Unterverzeichnissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

Warum ist meine externe Festplatte plötzlich schreibgeschützt geworden und ich kann es...

Warum ist meine externe Festplatte plötzlich schreibgeschützt geworden und ich kann es...: Meine externe Festplatte arbeitet eigentlich reibungslos und als ich sie jetzt wieder eingesteckt habe und ein Verzeichnis erstellen wollte ging es nicht. Es hie "die Festplatte ( alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2023

Ist das ein echtes Angebot für diese externe Festplatte (LINK)?

Ist das ein echtes Angebot für diese externe Festplatte (LINK)?: Hallo ist dieses Angebot gut bzw. ist diese SSD Festplatte gut?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an: Hallo Leute, weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann das leider nicht mehr sagen) Naja auf jeden...
Windows 10 13. März 2018

Warum zeigt mein Laptop die externe Festplatte nicht an ?

Warum zeigt mein Laptop die externe Festplatte nicht an ?: Warum zeigt mein Laptop die externe Festplatte nicht an ? habe mir vor 10 wochen eine externe festplatte von toshiba 1000 gb gekauft und dann sicherungskopien erstellt. dann...
Computerfragen 18. September 2010
Externe Festplatte zeigt Daten nicht an/JPEG-Datenreperatur solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. externe toshiba festplatte zeigt keine daten mehr an speicher ist belegt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden