Externe Festplatte zeigt Daten nicht an/JPEG-Datenreperatur

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte zeigt Daten nicht an/JPEG-Datenreperatur im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe ein ausreichendes Datenzugriffs- bzw. reparaturproblem, wegen dem ich hier um Rat bitte. Es folgt meine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von SergejFaehrlich, 26. September 2013.

  1. SergejFaehrlich
    SergejFaehrlich Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe ein ausreichendes Datenzugriffs- bzw. reparaturproblem, wegen dem ich hier um Rat bitte. Es folgt meine bisherigen Arbeitsschritte und Analysen, damit ihr euch ein Bild von der Problematik machen könnt. Ich hoffe es ist nicht zu lang und unverständlich. Ich danke euch für eure Antworten

    - möchte meine persönlichen Daten von PC (Windows7, 64Bit) auf externe Festplatte (1000GB) speichern
    - stelle fest, dass die letzte automatische Sicherung von vor 3 Monaten vorhanden ist, aber alle anderen Daten (meine Fotos von 2006 bis Mitte 2012), welche ich vor der automatischen Sicherung immer manuell abgespeichert habe verschwunden sind (nicht über Explorer auftauchen)
    - da ich die Daten von der letzten automatischen Sicherung auch auf meinem PC habe, löschte ich sie von der externen Festplatte, um so eine bessere Problemanalyse mit der externen Festplatte angehen zu können
    - über Eigenschaften der Festplatte fand ich heraus, dass 46GB der Festplattenspeicherkapazität belegt sind. Und das, obwohl keine Dateien über den Windows Explorer anwählbar waren
    - auch mit Verändern der Ordneroptionen auf „Versteckte Ordner und Systemordner anzeigen“, konnte ich meine vermissten Daten nicht sichtbar machen
    - über Windows Eingabeaufforderung und dem Befehl chkdsk x: /f wurde auch angezeigt, dass ein Teil der Plattenkapazität belegt sei
    - über den Befehl G: dir /s (zeigt Alle Unterverzeichnisse an) werden mir auch eine riesen Liste von JPEG Dateien angezeigt
    - wenn die Platte über einen anderen PC angeschlossen wird, stellt sich das gleiche Problem raus
    - mit dem Programm „FreeUndelete 2.0“ konnte ich alle verschwundenen Fotodaten von der Platte auf meinem PC speichern (Datengröße rund 45GB)
    - nun stellte ich jedoch fest, dass ein Großteil der JPEG-Dateien beim Versuch, sie zu öffnen als „Das Video oder Foto kann nicht geöffnet werden, möglicherweise wird die Datei nicht unterstützt oder ist beschädigt“ angezeigt wird
    - viele Daten waren aber nicht beschädigt und ließen sich problemlos öffnen
    - die beschädigten Daten haben aber alle ihre normale Datengröße
    - auch über das Programm Hex-Editor MX wird die Datengröße angezeigt etc.
    - alle anderen Versuche, mit Programmen wie „Digital Image Recovery“ und weiß nicht mehr wie die alle hießen, haben keinen Fortschritt ergeben
    - stellte im Gegenteil sogar fest, dass nach einem der zahllosen Versuche die belegte Datenmenge auf der externen Platte von rund 45/46GB auf 19GB geschrumpft ist! Nach nochmaligen (oben genannten) Befehlen über die Eingabeaufforderung sind immernoch meine Daten vorhanden Hier ein Auszug der Aanalyse
    „Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
    Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.
    976759807 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    18161732 KB in 2750 Dateien
    7084 KB in 136 Indizes
    0 KB in fehlerhaften Sektoren
    550339 KB vom System benutzt
    65536 KB von der Protokolldatei belegt
    958040652 KB auf dem Datenträger verfügbar
    4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    244189951 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    239510163 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar“

    Also wer kann mir helfen meine Daten wieder unbeschädigt zu bekommen?
    Entweder die, die ich auf meinem PC gespeichert habe, zu reparieren
    Oder die gleichen Daten von der externen Festplatte so herzustellen, dass sie brauchbar sind bzw. das ich wieder normalen Zugriff auf meinen Fotoordner habe.

    Ich Danke euch
     
    #1 SergejFaehrlich, 26. September 2013
  2. User Advert

  3. Lord Exploited
    Lord Exploited Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95360

    Hallo SergejFaehrlich
    Bei korrupten Daten kann leider in den meisten Fällen nicht mehr viel unternommen werden. Du hast mit Deiner Fehleranalyse eigentlich das meiste Bereits abgedeckt. Was man auf keinen Fall machen sollte bei "verschwundenen" Daten ist, auf die betroffene Festplatte etwas zu schreiben. Soweit ich dies beurteilen kann ist dies aber bei Dir nicht der Fall.

    Du könntest noch versuchen, die Bilder in einem anderen Programm zu öffnen. (Paint.Net, GIMP, IrfanView, usw.) Mach Dir aber keine zu grossen Hoffnungen!
    Sollte dies auch nicht gehen, so ist die Datei wahrscheinlich irreparabel beschädigt.

    Bezüglich Festplatte: Du könntest noch versuchen, die Harddisk an einem Linux-OS anzuhängen. Unter Umständen zeigt Dir dieses mehr an. Ansonsten bezweifle ich, dass sich noch was machen lässt.

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit einer Harddisk. Dort haben sich die Dateiinhalte verschoben. D.h. in einem Vmware-VMX-File war z.B. plötzlich der (partielle) Inhalt einer JPG-Datei oder ähnlich. Dies kann bspw. geschehen, wenn während eines Schreibzugriffes auf die Harddisk, diese einfach ausgesteckt wird. Ich würde dir auf jeden Fall ganz zum Schluss noch ein "chkdsk X: /F /R" empfehlen um allfällige fehlerhafte Sektoren zu finden und eine Neuformatierung der Harddisk empfehlen um sicher zu gehen, dass mit ihr alles i.O. ist. (Spätestens dann sind aber alle Daten weg! Aber Deiner detailierten Analyse zufolge nehme ich an, dass Dir das bewusst ist)

    Noch eine Empfehlung meinerseits: Sichere Deine Daten niemals nur einmal! Mindestens 2 Kopien auf externen Medien sollten für persönlich wichtige Daten vorhanden sein. Ich persönlich habe meine wichtigen Daten auf dem PC, dem Notebook, 2 NAS und auf 2 externen Harddisks, wovon eine jeweils bei mir, also ausser Haus ist.

    Ich hoffe, Dir helfen meine Inputs ein wenig weiter und Du kannst Deine Daten noch irgendwie retten.

    LG
     
    #2 Lord Exploited, 4. Oktober 2013
Thema:

Externe Festplatte zeigt Daten nicht an/JPEG-Datenreperatur

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte zeigt Daten nicht an/JPEG-Datenreperatur - Similar Threads - Externe Festplatte zeigt

Forum Datum

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Deinstallation in der Systemsteuerung auf anraten in der...
Windows 7 1. Dezember 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an: Hallo Leute, weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann das leider nicht mehr sagen) Naja auf jeden...
Windows 10 13. März 2018

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. was kann ich tun? ich...
Windows 7 10. September 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

Externe Festplatte zeigt nicht alle Dateien/kein Zugriff über Explorer/JPEG-Daten beschädigt

Externe Festplatte zeigt nicht alle Dateien/kein Zugriff über Explorer/JPEG-Daten beschädigt: Externe Festplatte zeigt nicht alle Dateien/kein Zugriff über Explorer/JPEG-Daten beschädigt
Computerfragen 23. September 2013

Warum zeigt mein Laptop die externe Festplatte nicht an ?

Warum zeigt mein Laptop die externe Festplatte nicht an ?: Warum zeigt mein Laptop die externe Festplatte nicht an ? habe mir vor 10 wochen eine externe festplatte von toshiba 1000 gb gekauft und dann sicherungskopien erstellt. dann...
Computerfragen 18. September 2010
Externe Festplatte zeigt Daten nicht an/JPEG-Datenreperatur solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. externe toshiba festplatte zeigt keine daten mehr an speicher ist belegt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden