Externe Festplatte wird sauheiß

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte wird sauheiß im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ihr, ich mach mir n wenig Sorgen um meine xterne Festplatte, und zwar wird diese nach nichtmal allzu langer Zeit dermaßen heiß, dass wenn man die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Wiggum, 8. April 2008.

  1. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253

    Hey ihr,
    ich mach mir n wenig Sorgen um meine xterne Festplatte, und zwar wird diese nach nichtmal allzu langer Zeit dermaßen heiß, dass wenn man die Handfläche auf das Gehäuse drückt, es richtig heiß wird. Also nach längerer Zeit würde dies sicherlich zur Verbrennung der Hautfläche führen, und so eine Hitze, kann einer Festplatte doch nicht gut tun, oder?
    Ich habe diese hier:http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/accessories/storage/storagebird_35ev820.html

    Allerdings in Silber und mit 500Gb ( 90Gb sind noch frei). Hab die mal bei Medimax gekauft ( kurz vor Weihnachten), also weiß ich nicht genau, ob die identisch sind.

    Aber was soll ich wegen der Hitze tun? Ich kann nicht das Risiko eingehen, dass die aufeinmal verreckt, weil da wirklich wichtige Sachen drauf sind. Sollte ich die jetzt schon besser umtauschen oder reklamieren? Bzw. hab ich Anspruch darauf?
     
  2. User Advert

  3. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900

    Glaube nicht, dass du die HDD wegen zuviel Hitze umtauschen kannst ^^

    Nur leider ist das völlig normal, dass so eine 3,5" HDD in so einem Case recht heiß werden, wo soll denn die warme Luft hin? Die HDD gibt ihre Wärme über die Seiten ab und diese sind bei so einem Case verschlossen, ergo wird diese ziemlich heiss.
     
    #2 Maryo.Insomnia, 8. April 2008
    1 Person gefällt das.
  4. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    Also muss ich nicht damit rechnen, dass sie wegen der Hitze sich verabschiedet?! BZw. sich die Lebensdauer sich nicht drastisch verkürzt? ( Mehr als 2 Jahre würde ich sowieso keiner einzelnen Festplatte meine Daten anvertrauen =D)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Zur not sofern keine Garantie mehr drauf ist mach gehäuse mal auf und lass sie laufen... entweder sie ist spürbar kühler oder das ne komische Platte ^^

    Bedenke das ich auch 40C° die meines wissens nach unschädlich sind auch recht heiß anfühlen. leg nen Termometer drauf... dann haste was ungefähres ;)
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also, für den Tastsinn der haut sind etwa schon 60°C so als würde man sich verbrennen. D.h. das kommt sehr früh.
    Habe eine 120GB Samsung mal in einem ICE-BOX Gehäuse ohne Lüfter gehabt. Solange sie vertikal in ihrem Sockel stand wurde sie nicht sehr warm (Konvektionskühlung). Stand sie horinzontal wurde sie auch recht heiß.

    Einer Studie von Google zu Folge ist es jedoch egal. Ob mit oder ohne Kühlung. Denn entweder verrekt eine Platte in 50% der Fällen nach drei Monaten oder zu weiteren 40% der Fällen nach 5Jahren. Ob mit oder ohne Kühlung hat keinen Einfluss. Googel redet dabei vom 24/7 Betrieb =).
     
    #5 The_LOD2010, 13. April 2008
  7. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43512
    Ich habe hier eine externe HDD mit Kühler im Gehäuse. Und die wird lediglich ein wenig warm.
     
    #6 Apokalypse, 22. April 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Ich weiß nicht so recht, denke das ist bei jedem ein wenig unterschiedlich. ich fass auf arbeit beinahe täglich in beinahe kochendes wasser (direkt aus dem boiler) zum sauber machen von geräten oder das Spühlmaschienenwasser was an die 80 bis 90C° heiß wird (Industriespühlmaschiene). Wenn ich das nen paar wochen nicht gemacht hab ist es sau heiß, aber man gewöhnt sich dran und trägt auch keine spuren fort.
     
Thema:

Externe Festplatte wird sauheiß

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird sauheiß - Similar Threads - Externe Festplatte sauheiß

Forum Datum

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Deinstallation in der Systemsteuerung auf anraten in der...
Windows 7 1. Dezember 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. was kann ich tun? ich...
Windows 7 10. September 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, habe einen großen Fehler gemacht! Nachdem ich durch einen Stromausfall nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen kann (Systemdatei nicht vorhanden) geriet ich in Panik. Habe...
Windows 7 8. Juni 2018
Externe Festplatte wird sauheiß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden